Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

18 Zoll Felge mit Winterreifen für feingliedrige Schneeketten

Seite 1 von 2Nächste

Hi Leute, da ich nun am Montag in Berlin Marienfelde meinen U5 abholen darf und der mit Sommerreifen auf den 19 Zoll Felgen kommt, wollte ich heute bei ATU mir gleich Felgen und Winterreifen bestellen. 17 Zoll wollte ich nicht so. 18 Zoll sollen gehen für Schneeketten. Hat da jemand Erfahrung? Ich dachte, es gehen nur 17 Zoll für Schneeketten oder wie ist das nun mit dem U5?

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Laut Bedienungsanleitung gehen Schneeketten nur bei 17 Zoll.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211110_183930.jpg

Im Zweifelsfalls ins konkrete TÜV-Gutachten zur ABE der Felge reinschauen. Hab probeweise mal bei drei 18-Zoll-Felgen nachgeschaut. Die hatten alle die Auflage A12 (Schneeketten sind nicht zulässig).

z.B. hier:

https://www.onlineraeder.de/sommerkomplettraeder/alufelgen/felgenwahl/AIWAYS_U5_MAS861-WVTA%20(LK%205%20x%20112)/~_~_18_~_~_0_1_0_9999_1_1

lg

Zitat von dvbhannes am 10. November 2021, 18:10 Uhr

Hi Leute, da ich nun am Montag in Berlin Marienfelde meinen U5 abholen darf und der mit Sommerreifen auf den 19 Zoll Felgen kommt, wollte ich heute bei ATU mir gleich Felgen und Winterreifen bestellen. 17 Zoll wollte ich nicht so. 18 Zoll sollen gehen für Schneeketten. Hat da jemand Erfahrung? Ich dachte, es gehen nur 17 Zoll für Schneeketten oder wie ist das nun mit dem U5?

Gruß Henrik

Der U5 kommt nicht mit Sommerreifen!

Bosper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bosper

Da die Cooper kein Alpinsymbol haben, sind diese hier nicht als Winterreifen zugelassen.

Bleibt also für den M&S Reifen nur die Bezeichnung Sommerreifen, so absurd es klingt

Bosper und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperDerJoerg
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Thilo am 11. November 2021, 10:20 Uhr

Da die Cooper kein Alpinsymbol haben, sind diese hier nicht als Winterreifen zugelassen.

Bleibt also für den M&S Reifen nur die Bezeichnung Sommerreifen, so absurd es klingt

Genau so ist es...Ich werde dioe auch so lange bis zur geschlossenen Schneedecke fahren und dann gibt es Top Sommerreifen drauf!!

Wegen der 18 Zoll Felgen plus Räder.. hatte ja bei ATU gefragt und mir die Zusammenstellung machen lassen und die hatten mir definitiv gesagt, und so konnte ich das auch bei Felge und Reifen lesen, feingliedrige Schneeketten zugelassen ...Fahrzeugtype Aiways U5

Gruß Henrik

Auf der Seite von ATU gibt es aktuell vier schneekettentaugliche (und sogar eintragungsfreie) 18 Zoll Felgen.

Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Alles schön und gut, aber leider alles nicht lieferbar und die passenden Reifen sind alle Notlaufreifen, also ohne Luft kannst Du weiter fahren...

Gruß Henrik

So , habe bei ATU 300€ angezahlt und die 18 Zoll mit Pirelli Winterreifen bestellt. Dann kann der Winter kommen, Knapp 1600€ darf ich insgesamt berappen.

Gruß Henrik

Wir kriegen die Tage auch Pirelli, werden die mangels rechtzeitiger Lieferbarkeit auf die Standardfelgen ziehen lassen.

Seite 1 von 2Nächste