Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2021 Achi U5 Ultra-Long-Life PURE Smart-Net-Version mit 72kWh

VorherigeSeite 2 von 2

Ja, manchmal hilft es nur zu genießen und zu beobachten wie andere, mein Nachbar mit seinem e-Opel, von Problemen und Fehlern berichten….. ich fahre sehr gern mit meinem  Neuen. Ich fahre zu 80% in der Stadt, da braucht er wirklich wenig und sieht die Steckdose 1x pro Woche. Das ist angenehm und problemlos. Meine erste Fernreise habe ich noch vor mir, mal sehen, wie das da mit dem Laden klappt. 🤔 und wieviel kWh der Akku hat ist mir egal. Es zählen die km die ich fahren kann… und da spielt wahrscheinlich das Fahrverhalten eine ebenso wichtige Rolle…..

Hallo,

der angepriesene "Neue Aiways U5 mit erhöhter Batteriekapazität" wird ganz sicher zuerst nur in China auf den Markt kommen und ist ein "Editionsfahrzeug". Das Fahrzeug wird bestimmt NICHT die jetzigen und zukünftig ausgelieferten Fahrzeuge ersetzen.

Natürlich wird das Fahrzeug auch hier in Deutschland ausgiebig getestet werden und bestimmt auch auf dem Genfer Salon zu sehen sein.

Dieses Editionsfahrzeug wird mehr Geld kosten (die Erhöhung der Batteriekapazität und auch die Karosserieanpassung kostet richtig viel Geld) und wird wahrscheinlich zusätzlich im Spätjahr 2021 zu den bereits vorhandenen Standard- und Premiumversionen angeboten werden.

Zitat von xeni2 am 21. Mai 2021, 23:23 Uhr

Ja, manchmal hilft es nur zu genießen und zu beobachten wie andere, mein Nachbar mit seinem e-Opel, von Problemen und Fehlern berichten….. ich fahre sehr gern mit meinem  Neuen. Ich fahre zu 80% in der Stadt, da braucht er wirklich wenig und sieht die Steckdose 1x pro Woche. Das ist angenehm und problemlos. Meine erste Fernreise habe ich noch vor mir, mal sehen, wie das da mit dem Laden klappt. 🤔 und wieviel kWh der Akku hat ist mir egal. Es zählen die km die ich fahren kann… und da spielt wahrscheinlich das Fahrverhalten eine ebenso wichtige Rolle…..

Wir haben jetzt schon einige längere Touren hinter uns. Mein Fazit: Absolut problemlos. Die vielzitierten Probleme wie belegte Ladesäulen, kaputte Säulen etc. hatten wir bislang nie. Stattdessen häufig ein MCx etc. In der Nähe, so dass wir häufig mit Eis unser Laden genießen konnten. Diese Auszeit hat bei mir weitaus mehr Druck aus den Fahrten genommen, als erwartet. Es geht nicht mehr darum die Kilometer schnellstmöglich abzuspulen, sondern die Reise angenehm zu gestalten.

Einen größeren Akku finde ich nicht sinnvoll. Ansonsten haben wir im Kofferraum das Fach für den Zusatzakku, vielleicht kommt der noch später auf den Markt.

Photon und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonElmow
VorherigeSeite 2 von 2