AHK ?
Zitat von Wayne am 20. September 2019, 19:17 UhrWird es eine AHK geben / bzw. eine nachrüstbar sein ?
Hat das schon jemand gefragt / gehört?
Nein nicht für einen Wohnwagen; Kurzstrecke Baumarkt oder Wertstoffzentrum oder IKEA bedarf eines Anhängers.
Ich würd' auch unterschreiben, dass ich nicht reklamiere weil die Reichweite stark zurückgeht!
Wird es eine AHK geben / bzw. eine nachrüstbar sein ?
Hat das schon jemand gefragt / gehört?
Nein nicht für einen Wohnwagen; Kurzstrecke Baumarkt oder Wertstoffzentrum oder IKEA bedarf eines Anhängers.
Ich würd' auch unterschreiben, dass ich nicht reklamiere weil die Reichweite stark zurückgeht!
Zitat von Whitestar am 20. September 2019, 19:55 UhrEs sind leider noch keine Informationen bezüglich AHK vorhanden.
Ich persönlich gehe aber leider davon aus, dass dies vorerst nicht angeboten wird. Warum? Aiways wird am Anfang nur eine Farbe und eine Ausstattungsversion herausbringen. Aus diesem Grund stell ich mir vor, dass sie das Auto relativ schlank auf das wichtigste begrenzen werden.
Ist wiederum sehr schade. Somit wird wohl das Tesla Model X das einzige Auto mit einer echten Anhängerkupplung vorerst bleiben.
Hoffentlich stimmt meine Vermutung nicht 🙂
Es sind leider noch keine Informationen bezüglich AHK vorhanden.
Ich persönlich gehe aber leider davon aus, dass dies vorerst nicht angeboten wird. Warum? Aiways wird am Anfang nur eine Farbe und eine Ausstattungsversion herausbringen. Aus diesem Grund stell ich mir vor, dass sie das Auto relativ schlank auf das wichtigste begrenzen werden.
Ist wiederum sehr schade. Somit wird wohl das Tesla Model X das einzige Auto mit einer echten Anhängerkupplung vorerst bleiben.
Hoffentlich stimmt meine Vermutung nicht 🙂
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de
Zitat von sk223 am 20. September 2019, 22:10 UhrDie Frage nach einer AHK hab ich denen in Frankfurt auch gestellt, konnten die aber nicht beantworten.
Die gehörten nicht mal zu Aiways, waren nur für den Zeitraum der IAA da um das Auto zu präsentieren.
Ich würde mal vermuten das die die das Auto da hingefahren haben nicht wirklich deutsch können.
Die Frage nach einer AHK hab ich denen in Frankfurt auch gestellt, konnten die aber nicht beantworten.
Die gehörten nicht mal zu Aiways, waren nur für den Zeitraum der IAA da um das Auto zu präsentieren.
Ich würde mal vermuten das die die das Auto da hingefahren haben nicht wirklich deutsch können.
Zitat von Firechief am 3. Oktober 2019, 11:22 UhrBei uns in Österreich muss sowas glaube ich im Typenschein eingetragen sein (maximale Stützlast, maximale Anhängelast usw.). Also muss das bereits bei der Typengenehmigung erfasst sein. Daher darf eine "seriöse" Werkstatt meiner Meinung nach (bin aber KFZ-Laie) nicht einfach eine AHK dranschrauben. Wenn man sowas macht, wird man vermutlich eine Einzelgenehmigung brauchen. Bei Euch in Deutschland sagt man glaube ich Fahrzeugschein dazu.
Bei uns in Österreich muss sowas glaube ich im Typenschein eingetragen sein (maximale Stützlast, maximale Anhängelast usw.). Also muss das bereits bei der Typengenehmigung erfasst sein. Daher darf eine "seriöse" Werkstatt meiner Meinung nach (bin aber KFZ-Laie) nicht einfach eine AHK dranschrauben. Wenn man sowas macht, wird man vermutlich eine Einzelgenehmigung brauchen. Bei Euch in Deutschland sagt man glaube ich Fahrzeugschein dazu.
Zitat von Firechief am 16. Dezember 2019, 18:25 Uhrlaut Video auf Ai-ways-Facebookseite ist eine Anhängerkupplung optional erhältlich!
laut Video auf Ai-ways-Facebookseite ist eine Anhängerkupplung optional erhältlich!
Zitat von motobo am 17. Dezember 2019, 16:29 UhrHallo,
an eine AHK zum Start in Deutschland glaube ich auch nicht. Und das wurde von den Leuten im Glatt-Zentrum auf Nachfrage auch nicht bestätigt.
@ Whitestar:
Lt. Personal im Glatt-Zentrum, das tel. Ansprechpartner von Aiways hatte (ist in unserem Beisein in Anspruch genommen worden), wir das Auto zum Start in zwei Farbversionen angeboten. So wie es im Frankfurter HBF und im Glatt-Zentrum stand, und in einer weiteren Farbvariante (innen und außen).
Hallo,
an eine AHK zum Start in Deutschland glaube ich auch nicht. Und das wurde von den Leuten im Glatt-Zentrum auf Nachfrage auch nicht bestätigt.
@ Whitestar:
Lt. Personal im Glatt-Zentrum, das tel. Ansprechpartner von Aiways hatte (ist in unserem Beisein in Anspruch genommen worden), wir das Auto zum Start in zwei Farbversionen angeboten. So wie es im Frankfurter HBF und im Glatt-Zentrum stand, und in einer weiteren Farbvariante (innen und außen).