Ai Ways U5 SOC abgreifen
Zitat von thomaaa88 am 10. Februar 2022, 22:01 UhrMega cool. Ihr seid die Besten. Vielleicht kann man bald mit ABRP auch eine Streckenführung mit Akkustand planen. Wäre ziemlich cool.
Mega cool. Ihr seid die Besten. Vielleicht kann man bald mit ABRP auch eine Streckenführung mit Akkustand planen. Wäre ziemlich cool.
Zitat von paulb am 11. Februar 2022, 07:38 UhrEs könnte ja mal jemand prüfen, ob der Aiways per OBD-Dongle mittlerweile mit der evNotify-App kommuniziert. Dann Dongle rein, evnotify account anlegen und App verbinden, das ganze bei ABRP verknüpfen - voila!
So mache ich es beim (noch immer nicht gelieferten) Enyaq und spare mir 700 EUR für's Navi.
MfG Paule
Es könnte ja mal jemand prüfen, ob der Aiways per OBD-Dongle mittlerweile mit der evNotify-App kommuniziert. Dann Dongle rein, evnotify account anlegen und App verbinden, das ganze bei ABRP verknüpfen - voila!
So mache ich es beim (noch immer nicht gelieferten) Enyaq und spare mir 700 EUR für's Navi.
MfG Paule
Zitat von joedd am 13. Februar 2022, 06:57 Uhr@paulb Ich denke es liegt nicht an Dongle sondern an der App. Diese muss den Aiways unterstützen. Ich hatte schon Kontakt mit dem Programmierer. Er schließt eine Unterstützung nicht aus, scheint aber nicht auf prio 100 zu sein. Ist glaube ich auch ein Open Source Projekt.
@paulb Ich denke es liegt nicht an Dongle sondern an der App. Diese muss den Aiways unterstützen. Ich hatte schon Kontakt mit dem Programmierer. Er schließt eine Unterstützung nicht aus, scheint aber nicht auf prio 100 zu sein. Ist glaube ich auch ein Open Source Projekt.
Zitat von Osterwolle am 18. Februar 2022, 18:38 UhrKann jemand den Link öffnen? Bei mir schließt sich die Seite immer wieder.
https://www.ai-ways.eu/aiways/global/api/v1/abetterrouteplanner/
Kann jemand den Link öffnen? Bei mir schließt sich die Seite immer wieder.
https://www.ai-ways.eu/aiways/global/api/v1/abetterrouteplanner/
Zitat von DerJoerg am 18. Februar 2022, 21:17 UhrDie Implementierung ist leider (noch) fehlerhaft.
Sieht aber sehr interessant aus - ich gehe davon aus, dass Du damit vertraut bist ?
Ich denke, dass das eine OBD Implementierung für den U5 oder U6 mit ABRP wird.
Es wird Code nachgeladen ,welcher für Mobilegeräte ausgelegt ist, möglicherweise brauchst
Du die ABRP App.
Der nachgeladene Code deutet in diese Richtung (reine Vermutung meinerseits).Codeschnipsel der nachgeladen wurde:
Noch keine BLE Geräte gefunden, bitte warten...","obdble_scanning":"Wähle deinen Adapter aus:","obdble_checking_connection":"Prüfe OBD Verbindung","obdble_connection_status":"BLE Verbindungsstatus","obdble_car_connection_status":"Verbindungsstatus zum Autos ","obdble_connection_success":"Verbindung erfolgreich hergestellt","obdble_connection_partial_success":"Verbindung initialisiert","obdble_connection_fail":"Verbindung nicht hergestellt ","obdble_connection_established":"ABRP OBD Verbindung erfolgreich hergestellt!","obdble_connect_failed_message":"Die Verbindung zu deinem OBD BLE-Adapter konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuche es erneut.","obdble_connect_car_failed_message":"BLE-Verbindung hergestellt, Verbindung zu Ihrem Auto fehlgeschlagen.","obdble_abrp_link_title":"Lies mehr über OBD-Adapter und Sicherheit","obdble_pid_fetch_failed":"Fehler beim Laden der Fahrzeugkonfiguration.","obdble_fetching_pids":"Fahrzeugkonfiguration laden","success":"Erfolgreich abgeschlossen","after":"nach","at_clock":"um","move_of_amenity_to_step_one":"Sie dürfen einen Wegpunkt mit Sonderziel nicht als ersten Wegpunkt verwenden","vehicle_temperature":"Initiale Fahrzeugtemperatur","vehicle_temperature_description":"Fahrzeugtemperatur bei Fahrtantritt - z.B. zur Berücksichtigung von Aufheizung des Autos.","no_web_support":"Dieses Feature ist nur auf Android und iOS Geräten mit ABRP App verfügbar.","obdble_choose_device":"Stelle sicher, dass dein OBD BLE Dongle mit dem Auto verbunden ist und an ist.","unknown_device":"Unbekanntes Gerät","android_auto":"Android Auto","android_auto_1":"Follow the route from you car\'s screen using Android Auto.","minutes_affix":"min",
Die Implementierung ist leider (noch) fehlerhaft.
Sieht aber sehr interessant aus - ich gehe davon aus, dass Du damit vertraut bist ?
Ich denke, dass das eine OBD Implementierung für den U5 oder U6 mit ABRP wird.
Es wird Code nachgeladen ,welcher für Mobilegeräte ausgelegt ist, möglicherweise brauchst
Du die ABRP App.
Der nachgeladene Code deutet in diese Richtung (reine Vermutung meinerseits).
Codeschnipsel der nachgeladen wurde:
Noch keine BLE Geräte gefunden, bitte warten...","obdble_scanning":"Wähle deinen Adapter aus:","obdble_checking_connection":"Prüfe OBD Verbindung","obdble_connection_status":"BLE Verbindungsstatus","obdble_car_connection_status":"Verbindungsstatus zum Autos ","obdble_connection_success":"Verbindung erfolgreich hergestellt","obdble_connection_partial_success":"Verbindung initialisiert","obdble_connection_fail":"Verbindung nicht hergestellt ","obdble_connection_established":"ABRP OBD Verbindung erfolgreich hergestellt!","obdble_connect_failed_message":"Die Verbindung zu deinem OBD BLE-Adapter konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuche es erneut.","obdble_connect_car_failed_message":"BLE-Verbindung hergestellt, Verbindung zu Ihrem Auto fehlgeschlagen.","obdble_abrp_link_title":"Lies mehr über OBD-Adapter und Sicherheit","obdble_pid_fetch_failed":"Fehler beim Laden der Fahrzeugkonfiguration.","obdble_fetching_pids":"Fahrzeugkonfiguration laden","success":"Erfolgreich abgeschlossen","after":"nach","at_clock":"um","move_of_amenity_to_step_one":"Sie dürfen einen Wegpunkt mit Sonderziel nicht als ersten Wegpunkt verwenden","vehicle_temperature":"Initiale Fahrzeugtemperatur","vehicle_temperature_description":"Fahrzeugtemperatur bei Fahrtantritt - z.B. zur Berücksichtigung von Aufheizung des Autos.","no_web_support":"Dieses Feature ist nur auf Android und iOS Geräten mit ABRP App verfügbar.","obdble_choose_device":"Stelle sicher, dass dein OBD BLE Dongle mit dem Auto verbunden ist und an ist.","unknown_device":"Unbekanntes Gerät","android_auto":"Android Auto","android_auto_1":"Follow the route from you car\'s screen using Android Auto.","minutes_affix":"min",
Zitat von Bosper am 29. März 2022, 18:55 UhrIm Übrigen ist PUMP näher an Aiways als ABRP… die haben auch einen U5 von Aiways bekommen und wollen eine Navigation in ihre App implementieren mit U5 Integration.
Muss die Tage mal fragen ob die Jungs weiter sind und was ich erzählen darf.
Also PUMP nutzen und Feedback senden!
Im Übrigen ist PUMP näher an Aiways als ABRP… die haben auch einen U5 von Aiways bekommen und wollen eine Navigation in ihre App implementieren mit U5 Integration.
Muss die Tage mal fragen ob die Jungs weiter sind und was ich erzählen darf.
Also PUMP nutzen und Feedback senden!