Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: AllgemeinesAiways-App
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aiways-App

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Andreas am 5. Mai 2025, 10:59 Uhr

ich glaube es nicht, dass es dort in München noch einen gibt. (Denn wer würde denn schon gerne umsonst arbeiten)

Aber wo sind die Aiways Verantwortlichen. ? Aktuell ist es so, dass (mein) U5 unverkäuflich ist zumal die App nicht funktionsfähig ist, kein Vertriebsnetz vorhanden ist und ATU auch keine Informationen zu Aiways hat oder preisgibt. Selbst die Webseite http://klose-oechsle.com/ wo Klose seine Dienste ebenfalls anbietet ist quasi leer und mit vollmundigen versprechen vollgestopft. Ich glaube es ist an der Zeit, die Presse auf diese Situation aufmerksam zu machen. Evtl. kommt man so zu Ergebnissen.

Ohne Worte.....

> "Die Politik muß dafür sorgen, daß die Ladeinfrastruktur vor allem in den Städten ausgebaut wird und verläßlich zur Verfügung steht. Die Industrie muß dafür sorgen, daß attraktive Fahrzeuge zur Verfügung stehen, die den Kunden den Lernaufwand durch ladeoptimierte Routenführung minimieren, wie wir das mit der Pump app von 800 Volt Technologies machen."

Ich würde eher sagen, dass Klose den Aiways Kunden mal reinen Wein einschenkt. Ganz abgesehen von der Aussage:"wir das mit der Pump app von 800 Volt Technologies machen.". Wo bietet denn Aiways 800 Volt ?

Hochgeladene Dateien:
  • E-Experte.jpg

Ähm, bin ich hier im Forum der Einzige, der keine Antworten von Aiways bekommt ? Könnt ihr alle die Aiways-App sinnvoll nutzen ? Ist die Aiways Zentrale in München für euch erreichbar ? Beantwortet Aiways euere Fragen, die an contact@ai-ways.eu gestellt werden ? Stört euch nicht diese Unerreichbarkeit von Aiways ?

Ja, das Auto läuft aktuell. Aber was ist, wenn man auf Reisen ist ? Ladestatus abrufen ? Im Winter vorheizen ? Reichweiten Abfrage ? Fenster / Sonnendach öffnen, falls vorhanden, wegen Hund im Auto ? Ist der U5 abgeschlossen ? Und vieles mehr..... Mein neues E-Auto ist bestellt und ich bin froh, wenn der Aiways aufgrund der Situation endlich weg ist. Ansonsten baue ich den Akku aus und nutze ihn für die Haus-Strom-Versorgung.

Ja, alles sehr ärgerlich auch mein Kontakt in China wörtlich:

es gibt keine  neuen Informationen

Also meine  Meinung ist:

Was nützt das Schimpfen hier?
Dass die App (mal wieder) nicht funktioniert, die Server (mal wieder) down sind, die Erreichbarkeit von AIWAYS Europa/ Herrn Klose (mal wieder) nicht gegeben ist, wissen wir "Alle". (Übrigens gibt es immer noch sehr viele andere Fahrzeuge ohne Fernbedienungs-App und im ersten Jahr nach Kauf war die AIWAYS-App auch noch nicht verfügbar.)

Ebenso kennen wir alle die letzte "verbindlich-vertrauensvolle" Info, dass an einem Serverumzug nach Europa gearbeitet wird und vor Juli keine Neuigkeiten zu erwarten sind. Oder?

Und auch ist (hoffentlich) Allen hier vor dem Kauf bewusst gewesen, dass ein unbekanntes Auto von einem unbekannten Hersteller aus einem fernen Land zu kaufen ein nicht unerhebliches (nicht nur finanzielles) Risiko darstellt...

Was nun bleibt: "Abwarten und hoffen" oder "mit (hoffentlich einkalkuliertem, recht erheblichem) Verlust verkaufen". Tesla bietet z.B. aktuell bei Inzahlungnahme meines 2021-er Premium U5 mit 45Tkm irgendwas um die 11500€ "ungesehen" 😉

Was nicht hilft: Immer wieder den (berechtigten) Frust hier äußern: Wir hier können da auch nichts tun und sollte es tatsächlich so etwas wie Hoffnung auf ein Weiterleben von AIWAYS geben, hilft schlechte Stimmung verbreiten, wohlmöglich sogar offizielle Stellen einbeziehen, sicher nicht(s). Im Gegenteil!

Ja, das ist nur eine (meine) Meinung. Und auch ja: Ich habe auch gehofft, dass es anders kommt. Allerdings ist ein Wertverlust von effektiv 21000€ in 4,5 Jahren für ein Auto dieser Größe auch bei vielen anderen Herstellern absolut üblich - oder?

(Noch) abwartende Grüße,
Tom

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
Zitat von Monstertom am 7. Mai 2025, 13:26 Uhr

Also meine  Meinung ist:

Was nützt das Schimpfen hier?
Dass die App (mal wieder) nicht funktioniert, die Server (mal wieder) down sind, die Erreichbarkeit von AIWAYS Europa/ Herrn Klose (mal wieder) nicht gegeben Was nun bleibt: "Abwarten und hoffen" oder "mit (hoffentlich einkalkuliertem, recht erheblichem) Verlust verkaufen". Tesla bietet z.B. aktuell bei Inzahlungnahme meines 2021-er Premium U5 mit 45Tkm irgendwas um die 11500€ "ungesehen" 😉

Was nicht hilft: Immer wieder den (berechtigten) Frust hier äußern: Wir hier können da auch nichts tun und sollte es tatsächlich so etwas wie Hoffnung auf ein Weiterleben von AIWAYS geben, hilft schlechte Stimmung verbreiten, wohlmöglich sogar offizielle Stellen einbeziehen, sicher nicht(s). Im Gegenteil!

Ja, das ist nur eine (meine) Meinung. Und auch ja: Ich habe auch gehofft, dass es anders kommt. Allerdings ist ein Wertverlust von effektiv 21000€ in 4,5 Jahren für ein Auto dieser Größe auch bei vielen anderen Herstellern absolut üblich - oder?

Tesla ist wohl keine wirkliche Option - wer will denn heute noch Autos von Musk kaufen - und den Wertverlust sehe ich so nicht, wenn die App und der Service Verfügbar wäre ( mitgenommen aus Erfahrungen, den Aiways zu verkaufen ). Und ich rede auch nicht von "verscherbeln" von meinem U5, sondern verkaufen. Aber zu Aiways gibt es ja keine Antworten seitens den Aiways Verantwortlichen. Ein anderes Problem ist, dass Niemand etwas unternimmt und rechtlich gegen Aiways und Klose vorgeht. Das ist halt so üblich in Deutschland. Alles hinnehmen, kuschen und ducken. Man stelle sich nur vor, was passieren würde, wenn ein grosser Autokonzern nicht informieren würde über geplante Umstrukturierungen.....

Hallo allerseits,

ich habe heute mal wieder im Netz gesurft und festgestellt das die Aiway Seite (englisch) wieder funktioniert 🙂

https://ai-ways.eu/

Anscheinen tut sich da wieder was. 🙂 🙂

Gruß Gregor

(Moderator - der hier immer die Homepage von Spam befreit 🙂 🙂  )

VorherigeSeite 2 von 2