
Aiways App / Website down?
Zitat von AdlerRZ am 24. September 2024, 09:06 UhrDie App scheint endlich großflächig wieder zu laufen
Die App scheint endlich großflächig wieder zu laufen
Zitat von kuttis am 24. September 2024, 13:37 UhrNicht nur dass, bei meinem funktionniert das erstemal seid 2020 die Vorklimatisierung, ohne dass er an der Steckdose ist!
Nicht nur dass, bei meinem funktionniert das erstemal seid 2020 die Vorklimatisierung, ohne dass er an der Steckdose ist!
Zitat von dvbhannes am 25. September 2024, 10:58 UhrZitat von kuttis am 24. September 2024, 13:37 UhrNicht nur dass, bei meinem funktionniert das erstemal seid 2020 die Vorklimatisierung, ohne dass er an der Steckdose ist!
Hat aber nichts mit Ladeanschluss zu tun! 😉
Zitat von kuttis am 24. September 2024, 13:37 UhrNicht nur dass, bei meinem funktionniert das erstemal seid 2020 die Vorklimatisierung, ohne dass er an der Steckdose ist!
Hat aber nichts mit Ladeanschluss zu tun! 😉
Zitat von Holzfuchs am 9. Dezember 2024, 09:18 UhrHallo,
funktioniert bei einem von Euch noch die APP?
Total verrückt ….. das ganze Wochenende ging da nichts mehr, es war noch nicht mal mehr ein Auto zugeordnet?
Jetzt läuft die Sache wieder?
Hallo,
funktioniert bei einem von Euch noch die APP?
Total verrückt ….. das ganze Wochenende ging da nichts mehr, es war noch nicht mal mehr ein Auto zugeordnet?
Jetzt läuft die Sache wieder?
Zitat von Der Berliner am 9. Dezember 2024, 14:16 UhrFreitag off....heute 9.12.2024 wieder alles OK.
Freitag off....heute 9.12.2024 wieder alles OK.
Zitat von energica am 5. Juni 2025, 20:56 UhrGibt es Infos zur Aiways App ? Die App verbindet sich nach wie vor nicht mit dem Aiways. Das Display zeigt „No Service“. Ist das nach wie vor ein globales Problem ?
Gibt es Infos zur Aiways App ? Die App verbindet sich nach wie vor nicht mit dem Aiways. Das Display zeigt „No Service“. Ist das nach wie vor ein globales Problem ?
Zitat von AdlerRZ am 6. Juni 2025, 09:40 UhrInfo aus der Facebook Gruppe aus April:
Wichtiges Update zur Aiways App & IT-Umstellung
Hallo zusammen,
wie viele von euch bin auch ich aktuell von den Ausfällen bei der Aiways-App betroffen. Als Admin der WhatsApp Gruppe und aktives Community-Mitglied stehe ich in guten Kontakt mit Aiways und durfte ein paar Infos direkt vom Pressesprecher bekommen – die ich hier gern mit euch teile.
Offizielles Statement von Aiways:
„Wir sind derzeit dabei, unser IT-Ökosystem in Vorbereitung auf die Änderung der Unternehmensstruktur zu migrieren. Dies führt in bestimmten Bereichen zu Unterbrechungen, zum Beispiel können einige kostenlose Dienste betroffen sein. Wir arbeiten daran, dass unsere Dienste in den neuen Umgebungen schrittweise wieder in Betrieb genommen werden können, was sich bis in die zweite Jahreshälfte hinziehen könnte. Die Funktionalität des Fahrzeugs, einschließlich der Sicherheit, ist davon nicht betroffen.“
Weitere Infos aus dem Gespräch:
• Die gesamte IT – inkl. App – wird aktuell von China getrennt.
• Alle Fahrzeuge müssen neu in der App angelegt werden, bevor wieder Zugriff möglich ist.
• Ein App-Update könnte notwendig sein.
• Ziel ist eine Rückkehr der App-Funktionen (frühestens Juli, unverbindlich).
• Die Website wird voraussichtlich früher wieder erreichbar sein.
Ich finde es klasse, dass Aiways versucht uns als Community mit einbindet und das offen kommuniziert.
Bleibt bitte geduldig und unterstützt euch gegenseitig – wir halten euch auf dem Laufenden!
Beste Grüße
Christian
WhatsApp Gruppen:
Aiways Driver Support:
https://chat.whatsapp.com/F9h0EwanA3VBbfS75hDTwl
Aiways Driver Smaltalk:
https://chat.whatsapp.com/KA7yPXgzbrUKtUJIq8pfY5
Info aus der Facebook Gruppe aus April:
Wichtiges Update zur Aiways App & IT-Umstellung
Hallo zusammen,
wie viele von euch bin auch ich aktuell von den Ausfällen bei der Aiways-App betroffen. Als Admin der WhatsApp Gruppe und aktives Community-Mitglied stehe ich in guten Kontakt mit Aiways und durfte ein paar Infos direkt vom Pressesprecher bekommen – die ich hier gern mit euch teile.
Offizielles Statement von Aiways:
„Wir sind derzeit dabei, unser IT-Ökosystem in Vorbereitung auf die Änderung der Unternehmensstruktur zu migrieren. Dies führt in bestimmten Bereichen zu Unterbrechungen, zum Beispiel können einige kostenlose Dienste betroffen sein. Wir arbeiten daran, dass unsere Dienste in den neuen Umgebungen schrittweise wieder in Betrieb genommen werden können, was sich bis in die zweite Jahreshälfte hinziehen könnte. Die Funktionalität des Fahrzeugs, einschließlich der Sicherheit, ist davon nicht betroffen.“
Weitere Infos aus dem Gespräch:
• Die gesamte IT – inkl. App – wird aktuell von China getrennt.
• Alle Fahrzeuge müssen neu in der App angelegt werden, bevor wieder Zugriff möglich ist.
• Ein App-Update könnte notwendig sein.
• Ziel ist eine Rückkehr der App-Funktionen (frühestens Juli, unverbindlich).
• Die Website wird voraussichtlich früher wieder erreichbar sein.
Ich finde es klasse, dass Aiways versucht uns als Community mit einbindet und das offen kommuniziert.
Bleibt bitte geduldig und unterstützt euch gegenseitig – wir halten euch auf dem Laufenden!
Beste Grüße
Christian
WhatsApp Gruppen:
Aiways Driver Support:
https://chat.whatsapp.com/F9h0EwanA3VBbfS75hDTwl
Aiways Driver Smaltalk:
Zitat von Nickjan am 6. Juni 2025, 11:42 UhrVielen Dank, für die Information!
Was man nicht versteht ist, dass man dies den Aiways-Kunden nicht direkt über eine Rund-Mail mitteilt.
Vielen Dank, für die Information!
Was man nicht versteht ist, dass man dies den Aiways-Kunden nicht direkt über eine Rund-Mail mitteilt.