Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aiways App / Website down?

VorherigeSeite 2 von 2

Die App scheint endlich großflächig wieder zu laufen

FoolCan, Szene-Aktivist und ouais haben auf diesen Beitrag reagiert.
FoolCanSzene-Aktivistouais

Nicht nur dass,  bei meinem funktionniert das erstemal seid 2020 die Vorklimatisierung, ohne dass er an der Steckdose ist!

ouais hat auf diesen Beitrag reagiert.
ouais
Zitat von kuttis am 24. September 2024, 13:37 Uhr

Nicht nur dass,  bei meinem funktionniert das erstemal seid 2020 die Vorklimatisierung, ohne dass er an der Steckdose ist!

Hat aber nichts mit Ladeanschluss zu tun! 😉

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Hallo,

funktioniert bei einem von Euch noch die APP?

Total verrückt ….. das ganze Wochenende ging da nichts mehr, es war noch nicht mal mehr ein Auto zugeordnet?

Jetzt läuft die Sache wieder?

Freitag off....heute 9.12.2024 wieder alles OK.

Gibt es Infos zur Aiways App ? Die App verbindet sich nach wie vor nicht mit dem Aiways. Das Display zeigt „No Service“. Ist das nach wie vor ein globales Problem ?

• Bei mir die gleiche Anzeige "No Service" und keine neuen Informationen

Info aus der Facebook Gruppe aus April:

Wichtiges Update zur Aiways App & IT-Umstellung

Hallo zusammen,

wie viele von euch bin auch ich aktuell von den Ausfällen bei der Aiways-App betroffen. Als Admin der WhatsApp Gruppe und aktives Community-Mitglied stehe ich in guten Kontakt mit Aiways und durfte ein paar Infos direkt vom Pressesprecher bekommen – die ich hier gern mit euch teile.

Offizielles Statement von Aiways:

„Wir sind derzeit dabei, unser IT-Ökosystem in Vorbereitung auf die Änderung der Unternehmensstruktur zu migrieren. Dies führt in bestimmten Bereichen zu Unterbrechungen, zum Beispiel können einige kostenlose Dienste betroffen sein. Wir arbeiten daran, dass unsere Dienste in den neuen Umgebungen schrittweise wieder in Betrieb genommen werden können, was sich bis in die zweite Jahreshälfte hinziehen könnte. Die Funktionalität des Fahrzeugs, einschließlich der Sicherheit, ist davon nicht betroffen.“

Weitere Infos aus dem Gespräch:

• Die gesamte IT – inkl. App – wird aktuell von China getrennt.

• Alle Fahrzeuge müssen neu in der App angelegt werden, bevor wieder Zugriff möglich ist.

• Ein App-Update könnte notwendig sein.

• Ziel ist eine Rückkehr der App-Funktionen (frühestens Juli, unverbindlich).

• Die Website wird voraussichtlich früher wieder erreichbar sein.

Ich finde es klasse, dass Aiways versucht uns als Community mit einbindet und das offen kommuniziert.

Bleibt bitte geduldig und unterstützt euch gegenseitig – wir halten euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße

Christian

WhatsApp Gruppen:

Aiways Driver Support:

https://chat.whatsapp.com/F9h0EwanA3VBbfS75hDTwl

Aiways Driver Smaltalk:

https://chat.whatsapp.com/KA7yPXgzbrUKtUJIq8pfY5

Andreas und Max haben auf diesen Beitrag reagiert.
AndreasMax

Vielen Dank, für die Information!

Was man nicht versteht ist, dass man dies den Aiways-Kunden nicht direkt  über eine Rund-Mail mitteilt.

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas
VorherigeSeite 2 von 2