Aiways U5 beim Laden in freier Wildbahn erwischt
Zitat von Michael am 30. Juli 2020, 08:50 UhrGUNNAR
Hoffentlich nicht wie beim Hyundai Ioniq zum Nachteil!
Also Daumen drücken!!!
GUNNAR
Hoffentlich nicht wie beim Hyundai Ioniq zum Nachteil!
Also Daumen drücken!!!
Zitat von Gunnar am 30. Juli 2020, 08:55 UhrMeißt sind die "neuen" EV-Hersteller eher vorsichtig, im Bezug auf Ladeleistung. Erst über die Zeit sammeln sie genügend Erfahrung im Umgang mit Akkus. Das sieht man auch an den immer längeren Garantiezeiten bei Akkus. Sie halten länger als erwartet und können bei vernünftigem Thermalmanagement auch schneller (>2C) geladen werden. Sieht man ganz gut bei Tesla, auch sie schrauben immer wieder die Ladeleistung (per Softwareupdate) nach oben.
Meißt sind die "neuen" EV-Hersteller eher vorsichtig, im Bezug auf Ladeleistung. Erst über die Zeit sammeln sie genügend Erfahrung im Umgang mit Akkus. Das sieht man auch an den immer längeren Garantiezeiten bei Akkus. Sie halten länger als erwartet und können bei vernünftigem Thermalmanagement auch schneller (>2C) geladen werden. Sieht man ganz gut bei Tesla, auch sie schrauben immer wieder die Ladeleistung (per Softwareupdate) nach oben.
Zitat von sven.j am 3. August 2020, 23:35 UhrNicht beim Laden aber auf einem Autotransporter. Voll mit Aiways U5 in weiß. A29 aus Richtung Wilhelmshaven kommend, vor Oldenburg. Leider nur von der Gegenfahrbahn auf die Schnelle gesehen.
Nicht beim Laden aber auf einem Autotransporter. Voll mit Aiways U5 in weiß. A29 aus Richtung Wilhelmshaven kommend, vor Oldenburg. Leider nur von der Gegenfahrbahn auf die Schnelle gesehen.
Zitat von DanielJ am 4. August 2020, 08:27 UhrIn der Facebook Gruppe "AIWAYS U5 Enthusiasten DE-AT-CH" wurden ein paar Bilder des U5 auf einem Transporter auf dem Weg nach Korsika (lt. Aussage des Fahrers) gepostet. Laut dem Poster Marina San wurden die Photos auf einer Raststätte bei Köln aufgenommen. Für die die nicht in der Gruppe sind habe ich die Bilder mal hochgeladen.
In der Facebook Gruppe "AIWAYS U5 Enthusiasten DE-AT-CH" wurden ein paar Bilder des U5 auf einem Transporter auf dem Weg nach Korsika (lt. Aussage des Fahrers) gepostet. Laut dem Poster Marina San wurden die Photos auf einer Raststätte bei Köln aufgenommen. Für die die nicht in der Gruppe sind habe ich die Bilder mal hochgeladen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von DanielJ am 5. August 2020, 00:35 Uhrnoch ein paar weitere Fotos aus dem vorherigen Beitrag.
noch ein paar weitere Fotos aus dem vorherigen Beitrag.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gunnar am 5. August 2020, 06:31 Uhrwürd jetzt ja gerne mal Bilder vom 2021er Modell sehen wollen. Es sollen ja z.B. die Getränkehalter in der Mittelkonsole vergrößert sein, Display für Klima....
würd jetzt ja gerne mal Bilder vom 2021er Modell sehen wollen. Es sollen ja z.B. die Getränkehalter in der Mittelkonsole vergrößert sein, Display für Klima....
Zitat von tyman am 5. August 2020, 11:29 UhrIch kann es auch kaum erwarten. Bilder vom 21er wären echt gut.
FullyCharged hat ein Video veröffentlicht, in welchen deren Korrespondent in China auf einer Auto Show auch bei Aiways war. Da sagt der Kollege, dass Aiways noch kein Auto verkauft hat.
Das kann doch nicht stimmen - oder?
Leider finde ich im Netz keine Zulassungszahlen aus China, aus welchen Aiways Absatzzahlen auslesbar wären.
Habt Ihr Infos?
Danke
Olaf
Ich kann es auch kaum erwarten. Bilder vom 21er wären echt gut.
FullyCharged hat ein Video veröffentlicht, in welchen deren Korrespondent in China auf einer Auto Show auch bei Aiways war. Da sagt der Kollege, dass Aiways noch kein Auto verkauft hat.
Leider finde ich im Netz keine Zulassungszahlen aus China, aus welchen Aiways Absatzzahlen auslesbar wären.
Habt Ihr Infos?
Danke
Olaf
Zitat von Gelöschter Benutzer am 5. August 2020, 11:50 UhrAlso ich würde nicht gerne Bilder des MJ21 sehen, sondern den Wagen sehen und fahren wollen.
Zudem glaube ich persönlich nicht an eine separate Klimasteuerung in der Mittelkonsole.
Aber warten wir mal bis Ende des Monats, alles andere ist Spekulatius.
Also ich würde nicht gerne Bilder des MJ21 sehen, sondern den Wagen sehen und fahren wollen.
Zudem glaube ich persönlich nicht an eine separate Klimasteuerung in der Mittelkonsole.
Aber warten wir mal bis Ende des Monats, alles andere ist Spekulatius.
Zitat von kuttis am 5. August 2020, 12:12 UhrZitat von tyman am 5. August 2020, 11:29 UhrFullyCharged hat ein Video veröffentlicht, in welchen deren Korrespondent in China auf einer Auto Show auch bei Aiways war. Da sagt der Kollege, dass Aiways noch kein Auto verkauft hat.
Leider finde ich im Netz keine Zulassungszahlen aus China, aus welchen Aiways Absatzzahlen auslesbar wäre.
Zumindest auf corsika fahren schon u5. Auch in Deutschland sind mj 2020 zugelassen. Also eine hand voll scheinen schon verkauft.......
Zitat von tyman am 5. August 2020, 11:29 UhrFullyCharged hat ein Video veröffentlicht, in welchen deren Korrespondent in China auf einer Auto Show auch bei Aiways war. Da sagt der Kollege, dass Aiways noch kein Auto verkauft hat.
Leider finde ich im Netz keine Zulassungszahlen aus China, aus welchen Aiways Absatzzahlen auslesbar wäre.
Zumindest auf corsika fahren schon u5. Auch in Deutschland sind mj 2020 zugelassen. Also eine hand voll scheinen schon verkauft.......
Zitat von Thilo am 6. August 2020, 18:25 UhrDas in China noch kein U5 verkauft wurde halte ich für ein übles Gerücht.
Schließlich wird er dort seit November 2019 produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die sich so eine halde wie VW anlegen 😂
Das in China noch kein U5 verkauft wurde halte ich für ein übles Gerücht.
Schließlich wird er dort seit November 2019 produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die sich so eine halde wie VW anlegen 😂