Aiways U5 eigene Modifikationen und praktisches Zubehör
Zitat von WallE92 am 23. Januar 2023, 08:35 UhrHallo zusammen,
ich möchte hier einen Thread erstellen, in dem gerne jeder seine Wünsche bezüglich Zubehör oder anderer Hardware- und anderer Modifikationen und hoffentlich auch Lösungen, Anleitungen, etc. dazu einstellen kann.
Ich bitte hier nicht auf Software und Probleme mit dem Fahrzeug einzugehen.
Vielmehr ist es so gemeint, dass jeder das Fahrzeug so anpassen kann, wie er es braucht und will.
Als Beispiel möchte ich hier die Tasche anstatt des Handschuhfachs nennen, oder welchen Dachgepräckträger man nutzen kann.
Ich möchte das Ganze auch vom originalen - nicht erhältlichen - OEM-Zubehör abgrenzen. Gerne aber Vorschläge mit aufnehmen, die solches ersetzen können.Deswegen fange ich hier einfach einmal an mit den Haken für Taschen anstatt des Handschuhfachs:
Thingiverse-LinkEs sind zwei Modelle Verfügbar, eines zur Befestigung mit Zylinderkopfschrauben, das Andere zur Befestigung mit Holzschrauben.
Ich plane derzeit noch folgende Dinge:
Eine universelle Leiste für die Aufnahmen, in die mehrere Sachen eingehängt werden können, wie zum Beispiel ein Halter für eine Getränkeflasche (mindestens 1,5L), einen Mülleimer, eine kleine Box mit Schubladen zum Verstauen von Kleinigkeiten wie Ladekarten, Papieren, etc.
Außerdem fehlt mit im Auto noch eine Möglichkeit, Brillen zu verstauen.
Auch möchte ich noch eine Schutzhülle für die Schlüssel erstellen.Was wünscht Ihr euch? Was habt Ihr soweit noch geändert oder dazugekauft?
Hallo zusammen,
ich möchte hier einen Thread erstellen, in dem gerne jeder seine Wünsche bezüglich Zubehör oder anderer Hardware- und anderer Modifikationen und hoffentlich auch Lösungen, Anleitungen, etc. dazu einstellen kann.
Ich bitte hier nicht auf Software und Probleme mit dem Fahrzeug einzugehen.
Vielmehr ist es so gemeint, dass jeder das Fahrzeug so anpassen kann, wie er es braucht und will.
Als Beispiel möchte ich hier die Tasche anstatt des Handschuhfachs nennen, oder welchen Dachgepräckträger man nutzen kann.
Ich möchte das Ganze auch vom originalen - nicht erhältlichen - OEM-Zubehör abgrenzen. Gerne aber Vorschläge mit aufnehmen, die solches ersetzen können.
Deswegen fange ich hier einfach einmal an mit den Haken für Taschen anstatt des Handschuhfachs:
Thingiverse-Link
Es sind zwei Modelle Verfügbar, eines zur Befestigung mit Zylinderkopfschrauben, das Andere zur Befestigung mit Holzschrauben.
Ich plane derzeit noch folgende Dinge:
Eine universelle Leiste für die Aufnahmen, in die mehrere Sachen eingehängt werden können, wie zum Beispiel ein Halter für eine Getränkeflasche (mindestens 1,5L), einen Mülleimer, eine kleine Box mit Schubladen zum Verstauen von Kleinigkeiten wie Ladekarten, Papieren, etc.
Außerdem fehlt mit im Auto noch eine Möglichkeit, Brillen zu verstauen.
Auch möchte ich noch eine Schutzhülle für die Schlüssel erstellen.
Was wünscht Ihr euch? Was habt Ihr soweit noch geändert oder dazugekauft?
Hochgeladene Dateien:Valentin
Zitat von romobono am 23. Januar 2023, 12:54 UhrMoin moin...
Es gibt bei aliexpress sehr viel Zubehör... günstig ...brauchbar..
Moin moin...
Es gibt bei aliexpress sehr viel Zubehör... günstig ...brauchbar..
Hochgeladene Dateien:Zitat von WallE92 am 24. Januar 2023, 11:33 UhrDanke für die Denkanstöße hier 🙂
Ich kaufe relativ viel bei Aliexpress, jedoch werden mir bei Aiways fast ausschließlich Fußmatten und Displayschutzfolien für das IVI vorgeschlagen. Mit Anpassung der Suchwörter finde ich aber den Mülleimer und das Brillenetui auch (das werde ich mir definitiv bestellen)
Danke für die Denkanstöße hier 🙂
Ich kaufe relativ viel bei Aliexpress, jedoch werden mir bei Aiways fast ausschließlich Fußmatten und Displayschutzfolien für das IVI vorgeschlagen. Mit Anpassung der Suchwörter finde ich aber den Mülleimer und das Brillenetui auch (das werde ich mir definitiv bestellen)
Valentin
Zitat von assol am 24. Januar 2023, 12:52 Uhrhttps://m.es.aliexpress.com/item/1005005128907919.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.1c13wlh7wlh7Nu&browser_id=a91e8537857443538af8680e019e4db5&aff_trace_key=b7bb7e0577b94327834b183290d34897-1673458005451-09113-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=nqtjg052bgcav9b5185e39ccf6f2234db16c14bc0b&gclid=&pdp_npi=2%40dis%21EUR%2136.06%2125.24%21%21%21%21%21%40211b88ec16745609839301985ef9b3%2112000031773293044%21sea&curPageLogUid=dmWvpMgZ7Nar&isseo=y&algo_pvid=d703a571-0fff-4b10-b9d2-5c3c59100144