Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anzeige Ladeleistung

Seite 1 von 2Nächste

Liebe Freunde,

wir laden unseren Aiways an unserer Wallbox, die theoretisch 11 kW Ausgangsleistung hat. Er lädt nur weitaus weniger, im Display wird nur die Stromstärke des Ladestroms angezeigt, es sind 8 Amper. Kann man sehen, mit wie viel kW er geladen wird, es soll nicht die Stromstärke sondern die Ladeleistung angezeigt werden.

Viele Grüße

Iryna

Moin

Der aktuelle U5 lädt nur einphasig, und da kommen  nur 3680 Watt im im Auto an.

Die 11 kW sind beim 3-phasigen Laden.

DerJoerg, U52021 und Joachim haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergU52021Joachim

Meine Empfehlung dafür, entweder eine teuere 22 KW Wallbox installieren lassen oder gleich eine 7,4 kw einphasige Wallbox nehmen. Da muss man aber offizell aufpassen wegen der Schieflast, da nur eine Phase genutzt wird! Ich habe es jedenfalls so am laufen... 😉

Gruß Henrik

Joachim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Also mein Netzbetreiber hat die 22kw abgelehnt.
Wir laden mit 3,5kw über Nacht und sind damit zufrieden. Sollte sich das mal ändern werde ich mir wohl eher eine DC-Ladebox holen. Irgendwer hier im Forum hatte sich die schon geholt.

Ich habe zwei Wallboxen. Eine ist auf 22kw und die ander auf 11kw eingestellt. bei beiden steht im u5 ca. 8kw.

Mache ich irgend etwas falsch? Müsste die 22er Box nicht höher anzeigen im Auto?

Beide Bixen sind mit 23A verkabelt und abgesichert.

Gruß, Ingo

Was zeigt der U5 beim laden an einer öffentlichen 22kW Ladebox an? Wenn an einer Öffentlichen mehr möglich ist stimmt was mit deinen Ladeboxen nicht.

Zitat von lazyland am 2. Juli 2022, 11:59 Uhr

Ich habe zwei Wallboxen. Eine ist auf 22kw und die ander auf 11kw eingestellt. bei beiden steht im u5 ca. 8kw.

Mache ich irgend etwas falsch? Müsste die 22er Box nicht höher anzeigen im Auto?

Beide Bixen sind mit 23A verkabelt und abgesichert.

Gruß, Ingo

Hallo Ingo!

Der Aiways lädt maximal mir ca. 5 kw. Es ist egal, ob die Ladesäule 11 oder 22 kw bringt. Was du auf dem Display abließt, sind die Amper.

Unser Aiways lädt mit maximal 12 Amper, das entspricht ca. 4 kw. Schnellladen ist natürlich möglich aber nur an der Schnellladesäulen. Da lädt er bis zu 95 kw. Dann schafft er in ca. 30 Minuten von 20 bis 80 % zu laden.

Grüße aus dem Odenwald!

Iryna

Zitat von Photon am 2. Juli 2022, 12:32 Uhr

Was zeigt der U5 beim laden an einer öffentlichen 22kW Ladebox an? Wenn an einer Öffentlichen mehr möglich ist stimmt was mit deinen Ladeboxen nicht.

Habe den U5 erst ein paar Tage und bisher nur zuhause an den beiden ABB 22kw Wallbixen gekaden. Das ging schon mal gut und die Ladegeschwindigkeit ist eigentlich nicht schlecht über Nacht oder tagsüber an der Solaranlage. Als erstes habe ich mir einen Mobility Account vom ADAC gekauft und werde meine ersten Erfahrungen damit machen.

Zitat von lazyland am 2. Juli 2022, 11:59 Uhr

Ich habe zwei Wallboxen. Eine ist auf 22kw und die ander auf 11kw eingestellt. bei beiden steht im u5 ca. 8kw.

Mache ich irgend etwas falsch? Müsste die 22er Box nicht höher anzeigen im Auto?

Beide Bixen sind mit 23A verkabelt und abgesichert.

Gruß, Ingo

Kennt sich jemand mit ABB Wallboxen und der Charger App und Charger Sync Portal aus? Ich hätte da ein Problem zu lösen, bin aber unsicher, ob ich in diesem Dialog richtig bin.

Hallo lazyland,

habe jetzt ein ABB-Wallbox seit ca. Monaten installiert und heute das erste Mal benutzt, da unsere "Wilma" erst am letzten Donnerstag angekommen ist. Bin mit dem Menü in der App mehr als unzufrieden, was sich auch im Playstore in den Bewertungen wiederspiegelt.

Aber vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung für dein Problem.

Viele Grüße aus Oberbayern wünscht Sven

Seite 1 von 2Nächste