App-Steuerung
Zitat von Berni am 7. Juni 2023, 10:45 UhrHallo,
seit vier Tagen ist meine App eingefroren und funktionslos. Sagt mir immer internal Server Error…
Aiways hat es mal wieder an die Fachabteilung weitergeleitet .
Hat jemand die gleichen Probleme ? Oder funktioniert sie noch bei allen ? Oder ist der Server nun voll tot 🤷♂️
Gruß an alle
Hallo,
seit vier Tagen ist meine App eingefroren und funktionslos. Sagt mir immer internal Server Error…
Aiways hat es mal wieder an die Fachabteilung weitergeleitet .
Hat jemand die gleichen Probleme ? Oder funktioniert sie noch bei allen ? Oder ist der Server nun voll tot 🤷♂️
Gruß an alle
Zitat von Berni am 7. Juni 2023, 12:14 UhrPlötzlich funktioniert die App wieder.
Also ist der Server doch nicht tot und Aiways lebt noch. 👏🏼👍
Plötzlich funktioniert die App wieder.
Also ist der Server doch nicht tot und Aiways lebt noch. 👏🏼👍
Zitat von Monstertom am 7. Juni 2023, 12:25 UhrBei mir geht es nun auch wieder! Kurios war, dass PUMP die ganze Zeit aktuelle Daten vom Auto bekam!
Und vor 2 Wochen hatte AIWAYS meinen Account (vermutlich versehentlich) vollständig deaktiviert - und nach mehrfachem Emailkontakt 3 Tage später mit neuem Freischaltlink wieder aktiviert. Zumindest arbeiten da also noch Leute 😉
Bei mir geht es nun auch wieder! Kurios war, dass PUMP die ganze Zeit aktuelle Daten vom Auto bekam!
Und vor 2 Wochen hatte AIWAYS meinen Account (vermutlich versehentlich) vollständig deaktiviert - und nach mehrfachem Emailkontakt 3 Tage später mit neuem Freischaltlink wieder aktiviert. Zumindest arbeiten da also noch Leute 😉
Zitat von maxwie1093 am 7. Juni 2023, 18:03 UhrPump hat während des Aiways internen Ausfalls weiter funktioniert da es nicht die selbe API nutzt wie es scheint. Auch dazu „Internal Error“ oder auch Error 500 hat nix damit zu tun, dass der Server down ist oder so sondern, dass dieser den erhaltenen Request noch verarbeiten kann. Z.b haben die was serverseitig an der API geändert und das Authentifizieren o.ä. Passt dann von payload oder sonstigem nicht mehr. Hatte es schnell mit Daten abrufen über den Token versucht und das hat mir auch nur 500 zurückgegeben was für ein payload Problem bzw. API endpoint problem spricht. Auch das Auto selber hatte ja Verbindung, da es auch eine andere Schnittstelle/API nutzt als zum abrufen. Kann gut (evtl. Neuerungen in der App/ geänderter Datenabrufe für evtl. Drittanbieter) und schlecht sein.
Pump hat während des Aiways internen Ausfalls weiter funktioniert da es nicht die selbe API nutzt wie es scheint. Auch dazu „Internal Error“ oder auch Error 500 hat nix damit zu tun, dass der Server down ist oder so sondern, dass dieser den erhaltenen Request noch verarbeiten kann. Z.b haben die was serverseitig an der API geändert und das Authentifizieren o.ä. Passt dann von payload oder sonstigem nicht mehr. Hatte es schnell mit Daten abrufen über den Token versucht und das hat mir auch nur 500 zurückgegeben was für ein payload Problem bzw. API endpoint problem spricht. Auch das Auto selber hatte ja Verbindung, da es auch eine andere Schnittstelle/API nutzt als zum abrufen. Kann gut (evtl. Neuerungen in der App/ geänderter Datenabrufe für evtl. Drittanbieter) und schlecht sein.