Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ATU noch für Aiways tätig?

habe wegen eines vermutlich defekten onboard chargers versucht, bei ATU Hamburg Harburg einen Termin zu bekommen. Die haben mich gleich abgebügelt, dass sie dort für den Aiways keine Mitarbeiter hätten - ich sollte mich an ATU Winsen oder Lüneburg wenden. Aber in Winsen (dort gibt es keine Mitarbeiter mit der speziellen Hochvolt-Ausbildung) waren sie ziemlich erstaunt über die Aussage, da wohl nach deren Information Harburg eigentlich immer noch eines der Kompetenz Center wäre.

Mein Verdacht, dass sich wohl auch ATU zurück zieht, nachdem die Kooperation mit Euronics ausgelaufen ist. Kann das jemand aus dem Hamburger Raum oder anderen Bereichen bestätigen?

Habe den Vorgang heute vormittag an Aiways gemeldet, aber das dauert noch mit der Antwort.

Letzter Stand aus den Medien ist, dass die Zusammenarbeit mit Aiways weiter besteht. Hier im Forum ist auch ein ATU-Mitarbeiter unterwegs, der das auch bestätigt hat.

"Sowohl ATU als auch Aiways geben auf Nachfrage an, dass diese Kooperation ohne Änderung weiter besteht – laut dem Aiways-Sprecher werde die Partnerschaft bis Ende des Jahres sogar ausgebaut." (https://www.electrive.net/2023/07/03/euronics-verkauft-voruebergehend-keine-aiways-mehr/)

Nach dem Cyberangriff auf ATU scheint dort noch immer vieles nicht ganz rund zu laufen.

Nabend, Hamburg Harburg ist schon eine Weile kein Kompetenz-ATU mehr, zuständig für Hamburg ist jetzt ATU Pinneberg.

Und die in Pinneberg sind ganz O.K. und machen gute Arbeit!