Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bestellung und Finanzierung

Hallo erstmal, bin neu hier. 🙂

Und es geht gleich zur Sache. Ich bin auf der suche nach einem bezahlbaren Elektroauto über den U5 gestolpert. Da ich eher gute Erfahrungen mit Geräten auch China habe (hab viel Huawei Tech + mehrere Handys von denen) und dann auch noch gute Tests zb von ADAC gelesen habe, dachte ich mir eigentlich so... wieso denn nicht?

Nachdem ich mich hier schon vorab informiert hatte, hatte ich vor ein paar Stunden die Probefahrt bei unserem Euronics. Und ich muss sagen, dass mir das Auto richtig gut gefällt. 😀

Also direkt mal über die Website das ganze zusammengestellt. Eigentlich suche ich momentan nach einer Möglichkeit, ein Finanzierungsangebot für das Fahrzeug zu bekommen, das ich dann gerne mit einem Finanzierungsangebot meiner Hausbank vergleichen würde. Über die Website scheine ich aber das Fahrzeug nur direkt bestellen zu können... und dann erst kommen die Unterlagen zur Finanzierung. Denke ich so korrekt, oder hab ich irgendwas übersehen?

Wenn wir schon dabei sind, ich bin immer auf der suche nach weiteren Erfahrungsberichten. Hab mich schon hier durchgewühlt, ja, es gibt einige "Kinderkrankheiten", aber die scheinen sich mit ein bisschen Kreativität gut beheben zu lassen. Falls also noch jemand seinen Senf dazugeben mag: sehr gerne. 🙂

Danke schonmal für jegliche Antworten!

Ja, Du kannst nur direkt bestellen und bekommst dann im Nachgang eine unabhängige Finanzierung angeboten. Ist jetzt aber auch nicht günstiger als am freien Markt. Für ADAC Mitglieder gab es z.B. schon Kredite für 1,99% eff. Jahreszins. Am besten über Kreditvergleichsportale ein Angebot klicken. Damit kannst Du ja dann auch noch zu Deiner Hausbank gehen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Danke, dann hab ich das ja richtig verstanden. 🙂

Termin bei der Hausbank hab ich übrigens tatsächlich übermorgen. Das mit den Vergleichsportalen ist ein guter Tipp, da schau ich morgen mal durch was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt.

Moin

Wir hatten es versucht über ein Vergleichsportal, mache ich ganz bestimmt nie wieder!!!

Außer einer Flut von Emails und Telefonaten hat es nichts gebracht. Wir haben die (Teil)Finanzierung über die Sparkasse gemacht, das ging einfach, schnell und ohne großes rumgelaber.

LG Anja

Also in der Vergangenheit habe ich mit der Ing Diba sehr gute unbürokratische Erfahrungen bei Kreditanfragen gemacht. Dort kriegt man den Zins den Sie auch bewerben & nicht ab 0,95 % aber dann nach Prüfung 3,70 usw.

Die nehmen aktuell 2,39 % Zinsen. Zum Vergleich werben die ganzen Pseudoangebote mit 0,60% Angeboten aber real sieht es dann  im Kleingedruckten so aus: "2/3 aller angenommenen Kunden erhalten: 3,70% eff. Jahreszins".

Der Lock Zins so gut wie nie zu haben, weil man das oder dies nicht erfüllt.

Postbank war für mich unkompliziert, Zinsen unter 2%. Top!

Ich habe mit der Postbank nichts zu tun!!!!! 🙂

Gruß Henrik

PeterCs hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterCs
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Guten Morgen,

wir sind neu hier und fahren wenn alles gut läuft den U5 am Samstag zur Probe.

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich es nur online bestellen und nicht bei dem Händer von der Probefahrt?

Inzahlungnahme altes Fahrzeug geht dann wahrscheinlich auch nicht?

Bei der Finanzierung hoffen wir das wir für unseren noch 20T bekommen (Grand Senic im Juli 3), vielleicht etwas weniger.

Müssen wir als Berechnung dann 13T rechnen oder die 6T drauf rechnen die man über die BAfa bekommen würde, sorry wenn es ne dumme Frage ist aber es ist für uns total neu.

Kann man mit Aiways vorab schreiben? Wir haben noch die Besonderheit, dass wir den Wagen evtl über den Bruder meines Mannes kaufen der Schwerbehindert ist.

Wie lange dauert ca die Lieferzeit, ist die Bafa noch drin?

lg Monique

Moin Monique,

ich würde dir empfehlen die Fragen direkt mit Aiways zu klären. Entweder per Mail an contact@ai-ways.eu, oder auf deren Homepage das Kontaktformular ausfüllen und um Rückruf bitten. Auf beiden Wegen wurde mir immer schnell geholfen.

Zum Thema Wartezeit wirst du aber wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich habe Ende Oktober bestellt und sollte es im ersten Quartal bekommen, dann Ende des zweiten Quartals. Der Termin für Ende Juni wurde mir vorletzte Woche erst bestätigt. Aber auch noch mit einem ca.!

Im worst case ohne Förderungen würde dich die Prime Version wohl ca. über 45.000,-€ kosten. Kann man im Konfigurator genau durchrechnen. Den Bafa Anteil müsstest du eh vorstrecken und dir nach Zulassung des Autos selbst vom Staat holen.

Viel Spaß bei der Probefahrt!