Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BESTELLZAHLEN FÜR JEWEILIGE STANDORTE

Dachte es währe net, wenn sich jeder bei seinem Bestellort informiert wie viele Bestellungen die hatten.

Das wurde schon am Roadshowtag geheim gehalten. In Chemnitz waren es alle Premium-Besteller. Ca. mind. 10 wurden bestellt

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Ich habe online bestellt und "22880 Wedel" als Händlerinformation angegeben. Vor einigen Tagen habe ich da mal angerufen und u. a. auch diese Frage gestellt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, da diese Information nicht genannt werden darf, so sagte man mir.

Welcher Einzelhändler wird dem Kunden denn mitteilen, wieviel Ware er am Tag verkauft hat ?

Kopfschütteln

Zitat von Dernorddeutsche am 8. Oktober 2020, 16:28 Uhr

Welcher Einzelhändler wird dem Kunden denn mitteilen, wieviel Ware er am Tag verkauft hat ?

Kopfschütteln

Meist machen die Hersteller Mengenangaben zu den Vorbestellern, wenn es werbewirksame Zahlen sind.
Ich glaube AIWAYS ist noch nicht wirklich in Europa angekommen, darunter leidet auch die Werbung. Noch wird vieles mit der "heißen Nadel" gestrickt...

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Nein, Nein, die etablierten Hersteller sagen immer die SUMME der Bestellungen.

Informationen über Verkaufszahlen des jeweiligen Standortes werden NICHT öffentlich gemacht.

Wobei natürlich eine Gesamtzahl der Bestellungen aus der Roadshow schon interessant wäre.

Bringen tut dir die Zahl aber auch nichts.

Weil alles was danach spekulativ ist.

Vielleicht bekommen die 39 Händler jeweils ein Auto, oder zwei.

Vielleicht waren keine 200 auf dem Zug, sondern nur 178.

Eventuell sind 6 Stück reserviert für Crashtests und 10 für die Zentrale in München. Oder es sind 100 Stück mit weiss/weiss/weiss...

16 Vorführer für die Schweiz und 10 für Österreich....

Man weiss es nicht und man kann nichts daraus ableiten. Wenn aiways nicht jedem Kunden klar sagt wann er sein Auto bekommen kann, dann ist es wilde Spekulation. Aussagekraft leider null.

Da ist es besser die Liste im Wartessal aktuell zu halten. Vielleicht kommen ja bis Ende dieser Woche noch tatsächlich Infos von aiways (was mich persönlich sehr überraschen würde - ich denke ja erst ab dem 23.10. oder sogar später)

Sobald Liefertermine von Aiways genannt werden und im Wartesaal eingepflegt wurden kann man Prognosen anstellen. Vorher wohl nicht.

daniel.u, elektrofan und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uelektrofanDasepp
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.