Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesDachbox
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachbox

Seite 1 von 2Nächste

Gibt es für den Aiways U5 ein Dachboxensystem?

Viele Grüße

Hallo.

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Systeme. Das eine sind die Dachträger, auf welche die Dachbox gesetzt wird.
Wir haben als Dachträger den Atera Signo RTD, welchen wir aber selber noch nicht genutzt haben (hatte ein Bekannter auf seinem U5).
Dachboxen gibt es dann in allen Variationen online oder bei ATU.

Danke Joerg!

Ich hab die Atera 8000km in Norwegen mit einem 60Kg schweren Dachzelt bewegt und hatte keine Probleme (auch mit 2 Personen und mit Dachzelt und den Personen ca. 210kg Gewicht).

https://www.autoteile-immler.com/atera-signo-rtd-relingtraeger-048422-122-cm-stahl

@bosper Wie laut war es mit Dachgepäck zu fahren und wie schnell maximal bist du gefahren?

Zitat von shanti-mami am 20. April 2022, 21:29 Uhr

@bosper Wie laut war es mit Dachgepäck zu fahren und wie schnell maximal bist du gefahren?

Wenn man die Dichtung nach der Installation auf dem Dach rein macht, sind sie angegeben leise (ohne waren die sich sehr laut und ich hatte keine Ahnung 😬).

Max 120-130Km/h.

Mit dem Dachzelt selber (also mit Last von 65kg), 120Km/h und wegen dem Dachzelt so oder so lauter. Am Ende kommt es darauf auch an was drauf ist.

Alle 400km hab ich die mit dem beiliegenden NM Sechskantschlüssel nachgezogen, hatte aber nie einen Eindruck davon dass etwas locker wurde.

Installation ist recht einfach und hinterlässt an der Reling keine Spuren.

Alles klar.

Ich mache „Probepacken“ am Wochenende. Hoffentlich passt alles rein - wir sind 5 Personen und 1 Hund 😆.

Zitat von shanti-mami am 21. April 2022, 21:16 Uhr

Alles klar.

Ich mache „Probepacken“ am Wochenende. Hoffentlich passt alles rein - wir sind 5 Personen und 1 Hund 😆.

Dann bist Du ja bereits ohne Packen überladen …. 😀

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo Gunnar,

mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder sind wir noch nicht ganz überladen.

430 kg Zuladung - 315 kg Passagiere = Ergibt 115 kg. Wir haben ca. 30 kg Gepäck. Das liegt noch im grünen Bereich.

Tagesverpflegung verstauen wir im Fußraum und unter der Sitze.

Interessant. Hat jemand schon über Frankreich gefahren und darüber hier berichtet?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Nabend

Interessant meiner hatte nur 310 kg  Zuladung laut Papiere  !

auch daran hat Aiways trotz vieler Versprechen bis heute nix geändert 🙂

lg Alex

Seite 1 von 2Nächste