Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: AllgemeinesDisplay spiegeln
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Display spiegeln

Hallo, bestimmt gab's das Thema schon, habe aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte (ohne zusätzlichen Kostanaufwand, Dongles usw.) den Bildschirm vom iPhone spiegeln. Ist das möglich? Den Dongles traue ich auch nicht so, ob die 100%-ig funktionieren...?

"Spiegeln" ist bei einem Iphone nicht erforderlich, denn im Betriebssystem ist Apple Car Play integriert. Einfach Lightning Kabel an USB A einstöpseln und es geht.

Im Iphone unter "Einstellungen/Allgemein/Carplay kann man dann noch ein wenig herumspielen. Es funktionieren nur Apps, die Apple in CarPlay zulässt, also solche, die nicht vom Verkehr ablenken. Youtube z.B. geht natürlich nicht.

Hier eine nette Erklärung:

https://trendblog.euronics.de/mobile-web/apple-carplay-nutzen-41182/?gclid=CjwKCAjwk_WVBhBZEiwAUHQCmSyygqEGPwNrTP7ImANAna9Zx2vEQ2MXePJPu8_vHabqoosy7QmGshoCVLgQAvD_BwE

oder direkt bei Apple:

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

Da muss nichts installiert werden, das geht einfach so. Mit einem Dongle für rund 100€ geht es dann auch wireless (lohnt sich !)

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

youtube geht also nicht, wahrscheinlich auch nicht netflix. 🙁

Ich möchte es ja auc h nicht! während der Fahrt nutzen

Im Stillstand funktionieren viele Apps wieder (Android). Daher probiere es doch einfach mal aus...
Beim Laden spielen die Kinder immer irgendwelche Games, Youtube funktioniert auch.

Zitat von U52021 am 30. Juni 2022, 15:33 Uhr

Im Stand sind die Apps dann frei geschaltet. Wir haben auch schon Netflix geschaut, während der Ladepause, oder vor dem Geschäft, wenn Muttern wieder länger braucht 😉

Ich hab bei YouTube eine Verzögerung zw Bild und Ton. Kann man das irgendwie korrigieren ?

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Bei mir wird (während dem Stand weder die youube, noch die netflix App auf dem Display angezeigt.
Zitat von kuttis am 1. Juli 2022, 07:43 Uhr
Zitat von U52021 am 30. Juni 2022, 15:33 Uhr

Im Stand sind die Apps dann frei geschaltet. Wir haben auch schon Netflix geschaut, während der Ladepause, oder vor dem Geschäft, wenn Muttern wieder länger braucht 😉

YouTube geht mit Carbit unter Android, es gibt nur eine Verzögerung zwischen Ton und Bild

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Thilo am 4. Juli 2022, 17:46 Uhr

YouTube geht mit Carbit unter Android, es gibt nur eine Verzögerung zwischen Ton und Bild

mit Carplay keine Chance ?

Thilo, hast Du mal in den Einstellungen gespielt ?
In der Vorversion hatte ich das auch, hatte dort von Hard- auf Softwarecodierung (oder andersrum) geändert -> danach i.O.