Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Zitat von Peter Thalmann am 22. Mai 2021, 15:35 UhrMoin,
ich habe auch mal eine Frage die ich nicht klären kann.
Im großen Display leuchtet ständig das ESP-Zeichen orange, eigentlich soll das ESP-Ausfallzeichen laut Bedienungsanleitung an einer anderen Stelle sein.
Stelle mal ein Foto ein, ist nicht mein Auto, eins aus dem Netz.
Zweitens: Laut Betriebsanleitung soll das ESP abschaltbar sein ? Finde ich in meinem U5 nicht.
Das ESP lässt sich über den Konsolenbildschirm ausschalten. Bei ausgeschaltetem ESP leuchtet dieWarnleuchte ESP Aus am Kombiinstrument auf.Pfad: Fahrzeugsteuerung - Sicher und komfortabel - ESP
Gruß
Peter
Nachtrag: Ich habe grade ein Video von Carwow gesehen, da war es die ganze Zeit weiß !
Moin,
ich habe auch mal eine Frage die ich nicht klären kann.
Im großen Display leuchtet ständig das ESP-Zeichen orange, eigentlich soll das ESP-Ausfallzeichen laut Bedienungsanleitung an einer anderen Stelle sein.
Stelle mal ein Foto ein, ist nicht mein Auto, eins aus dem Netz.
Zweitens: Laut Betriebsanleitung soll das ESP abschaltbar sein ? Finde ich in meinem U5 nicht.
Das ESP lässt sich über den Konsolenbildschirm ausschalten. Bei ausgeschaltetem ESP leuchtet dieWarnleuchte ESP Aus am Kombiinstrument auf.Pfad: Fahrzeugsteuerung - Sicher und komfortabel - ESP
Gruß
Peter
Nachtrag: Ich habe grade ein Video von Carwow gesehen, da war es die ganze Zeit weiß !
Hochgeladene Dateien:Zitat von Peter Thalmann am 22. Mai 2021, 15:40 UhrMoin Alex
wie komme ich da ran ? Hast du das Update ?
Gruß
Peter
Moin Alex
wie komme ich da ran ? Hast du das Update ?
Gruß
Peter
Zitat von Amras am 22. Mai 2021, 17:15 UhrZum An -bzw. Abschalten musst du nur auf das Zeichen unten links tippen, das auf dem Bild Orange ist.
Zum An -bzw. Abschalten musst du nur auf das Zeichen unten links tippen, das auf dem Bild Orange ist.
Zitat von Peter Thalmann am 22. Mai 2021, 17:50 UhrMoin Amras
das klapp aber nicht, genauso wenig wie im Menue.
Gruß
Peter
Moin Amras
das klapp aber nicht, genauso wenig wie im Menue.
Gruß
Peter
Zitat von DerJoerg am 22. Mai 2021, 18:37 UhrBei mir ist das Symbol dauerhaft Orange.
Wenn man dort klickt, bekommt man einen Warnhinweis. Das Symbol bleibt nach Bestätigung Orange, aber es steht dort ganz klein 'off' dran.
Durch Klick bekommt man es wieder aktiviert (Text verschwindet)
Bei mir ist das Symbol dauerhaft Orange.
Wenn man dort klickt, bekommt man einen Warnhinweis. Das Symbol bleibt nach Bestätigung Orange, aber es steht dort ganz klein 'off' dran.
Durch Klick bekommt man es wieder aktiviert (Text verschwindet)
Zitat von Thilo am 22. Mai 2021, 22:05 UhrDie orangene Farbe ist ein Bug und wird mit einem Update behoben
Die orangene Farbe ist ein Bug und wird mit einem Update behoben
Zitat von Peter Thalmann am 23. Mai 2021, 02:17 UhrMoin
nach dem neu aufspielen der Software, klapp jetzt alles so wie es soll bzw. in der Bedienungsanleitung steht.
Es gibt jetzt eine neue gute Bedienungsanleitung bei Aiways:
https://www.ai-ways.eu/de/wp-content/uploads/sites/32/2021/05/OM_861_EU_DE_20210330.pdf
Gruß
Peter
Moin
nach dem neu aufspielen der Software, klapp jetzt alles so wie es soll bzw. in der Bedienungsanleitung steht.
Es gibt jetzt eine neue gute Bedienungsanleitung bei Aiways:
https://www.ai-ways.eu/de/wp-content/uploads/sites/32/2021/05/OM_861_EU_DE_20210330.pdf
Gruß
Peter