Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5Er ist endlich da
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Er ist endlich da

Zitat von Paranaut am 12. November 2020, 13:54 Uhr

Hallo Leute,

im Telegram-Kanal habe ich gerade ein Video über das Menü der Software-Version 1.5.1 gepostet:

Hallo Peter!

Super, dass Du uns an Deinem U5 teilhaben lässt.

Ich habe eine Frage zum Radio und Bluetooth, da Du im Video das Radio immer auf Pause stellst. Heißt das, dass man eventuell Radio und Bluetooth gleichzeitig hören kann? Wäre ja dann die (Teil)Lösung hinsichtlich der Fahrzeugnavigation über Mobiltelefon, da ja dann die Navigationsanweisungen parallel zum Radio kommen würden. Sag bitte, "ja das ist so".

Gruß

Julian

Zitat von Paranaut am 12. November 2020, 13:54 Uhr

Hallo Leute,

...
Im Fahrzeugschein steht keine Zuglast. Die kommt später mit der ABE der AHK, die man dann zusätzlich zum Fahrzeugschein im Auto mitführen muss.

Gruß
Peter

Hmm, das mit der ABE hört sich gut an.
Allerdings haben wir ATU mal richtig lange nach einer ABE suchen lassen.
Wir hatten uns von ATU eine AHK einbauen lassen. Bei der Durchsicht der Unterlagen haben wir festgestellt das keine ABE dabei ist und bei ATU nachgefragt. Das einzige was sie uns letztlich nach tagelangem suchen zur Verfügung stellen konnten war die Einbauanleitung.
Beim der HU gab es damit aber keine Problem.
ElectricDave hatte bei seinem Hyundai IONIQ auch eine AHK (Video) nachgerüstet, obwohl dort auch keine Anhängelast eingetragen ist. Ob das jemals "legal" wurde ist mir nicht bekannt.

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL)

Hallo liebe U5-Gemeinde,

hat schon jemand von den glücklichen U5-Besitzer die Gelegenheit sich das Fahrzeug von unten anzuschauen?

Wie ist da die Verarbeitungsqualität? Sicherlich nicht alle Teile da sind aus Aluminiumlegierung. Gibt es überhaupt für U5 Garantie gegen Durchrosten?

Viele Grüße

Henryk

Moin

Bisher existieren meines Wissens nur dürftige Bilder vom Unterboden und wenn dann sieht man nicht viel da ja untern Verkleidungen dran sind.

Ich habe es in einem anderen Thema schon mal angekündigt, da ich selber eine kleine Hobbywerkstatt mit Hebebühne unterhalte werde ich sobald unserer ausgeliefert wird ihn auf die Bühne stellen und mal die Unterbodenverkleidung abnehmen und natürlich Bilder oder Videos machen und hier reinstellen damit alle was davon haben.

Bin selber schon gespannt was die da wie eingebaut haben, da sollten sich deine Fragen dann von selbst beantworten, dauert halt noch bis er ausgeliefert wird solange musst du dich bzw. ihr euch noch gedulden 🙂

Dasepp

Hallo Dasepp,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe gar nicht gedacht, dass ich einen technisch interessierten und neugierigen Forum-Mitglied finde. Wann bekommst du den U5.

Gruß

Henryk

Hi

Die technische Neugierde ist das einzige das sich die letzten 40 Jahre an mir NICHT verändert hat 🙂

Dezember soll es so weit sein, hab aber noch keinen festen Liefertermin und auch noch keine Zahlungsaufforderung bekommen.

Eine zweite Probefahrt wäre für November vereinbahrt, aber auch da noch keine Zusage/Termin, muss nächste Woche nochmal anrufen 😉

Denke (hoffe) aber das die die Lieferung spätestens Anfang Januar hinbekommen werden.

Dasepp

Hallo Leute,

ich durfte diese Woche den U5 das erste mal live sehen,eigentlich wollte ich mit meiner Tochter nur eine Küchenmaschine kaufen,da fuhr der U5 direkt vor uns in den Kreisverkehr ein und ich habe das Auto sofort erkannt.

Der Euronicshändler,hatte sogar vier Stück dastehen,einen Vorführwagen und drei für den Eigengebrauch,also als Servicefahrzeuge für den Elektromarkt.

Nachdem wir etwas um das Auto herumgeschlichen sind kam der Fachberater und sperrte ihn für uns auf und wäre er angemeldet gewesen,hätten wir ihn sogar Probefahren dürfen,so blieb es bei einer ausführlichen Besichtigung!

Also ,die Verarbeitung würde ich durchaus mit sehr gut bezeichnen,locker auf VW Niveau und um welten besser als bei Tesla!

Negativ aufgefallen sind mir eigentlich nur die linke(in Fahrtrichtung gesehen) Ecke des Kotflügels am Übergang zur Motorhaube ,diese Stand über dem Niveau der Motorhaube,rechts passte es aber und das das Leder der Sitze leichte Falten wirft..gut das sind natürlich Peanuts,vor allem wenn man vom Preis des Autos ausgeht.

Alle anderen Spaltmaße,die Lackierung und die Verarbeitung im allgemeinen sind wirklich sehr gut!

Positiv aufgefallen sind mir auch die Radhausschalen,die aus Filz bestehen und somit eine bessere Geräuschdämmung bieten als billige Kunststoffschalen.

Persönlich enttäuscht war ich aber um den Umstand,das beim 2021er Modell das Armaturenbrett nicht mehr beledert ist ,die silberne Abdeckung wirkte auf mich nicht besonders Edel ,das Klimabedienteil in der unteren Konsole gab es noch nicht und der Einparkassistent,funktioniert laut Aussage auch nicht,soll aber per Update nachgerüstet werden.

Alles im allen,war die erste Besichtigung aber sehr Zufriedenstellend und ich freue mich schon auf die Probefahrt!

Schöne Grüße an Alle!

was das Armaturenbrett  betrifft das war auch beim 20er nicht beledert wenn er innen schwarz ist . wählst du Beige  dann ist es sehr wohl beledert !

hat schon jemand von den glücklichen U5-Besitzer die Gelegenheit sich das Fahrzeug von unten anzuschauen?

In diesem Tread gib es ein paar Bilder von unten Post #155

Wie ist da die Verarbeitungsqualität? Sicherlich nicht alle Teile da sind aus Aluminiumlegierung. Gibt es überhaupt für U5 Garantie gegen Durchrosten?

Fahrzeuggarantie

Mit dem U5 bekommen Sie eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Zudem garantiert Aiways eine Mindestbatteriekapazität von 75 % nach 8 Jahren oder 150.000 km. 8 Jahre Herstellergarantie bzw. die ersten 150.000 km erhalten die Schlüsselkomponenten Motor sowie das Steuergerät. Beide Male gilt, was zuerst eintritt.

Die Karosserie hat sogar eine Korrosionsschutzgarantie von 10 Jahren, ohne Kilometerbegrenzung

KONA 64 EV
Zitat von A4cabrio am 21. November 2020, 18:26 Uhr

was das Armaturenbrett  betrifft das war auch beim 20er nicht beledert wenn er innen schwarz ist . wählst du Beige  dann ist es sehr wohl beledert !

Danke!

Wusste ich gar nicht,der Fachberater aber auch nicht.

Wäre ein weiterer Grund für mich die helle Ausstattung zu nehmen!

Schöne Grüße an Alle!