Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erkenntnisse aus den WhatsApp / Telegram Gruppen

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich habe die letzten Tage immer wieder mal in die WhatsApp und Telegram Gruppe geschaut und während es dort einige sehr interessante Infos zu finden gibt, ist es schon sehr unübersichtlich geworden. Die lineare, unstrukturierte Diskussion führt dazu, dass es schnell mal 100 ungelesene Nachrichten zu durchforsten gibt, wenn man mal ein paar Stunden nicht reingeschaut hat. Ein Chat mit über 100 Teilnehmern ist halt einfach nicht der beste Kanal zum Informationsaustausch. 🙁

Ich fände es schade, wenn dadurch wertvolle Infos verloren gingen und würde mich freuen, wenn die aktiven Teilnehmer der Gruppen, hin und wieder in diesem Sammethread hier die neuesten Erkenntnisse posten könnten. Die Highlights kann ich dann gerne auch in der FB Gruppe posten. Was denkt ihr, wäre das sinnvoll?

elektrofan und Emil haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanEmil

Guten Morgen,

Ja ich denke das wäre sinnvoll.

Gruß Axel

Hallo zusammen,

ja, das ist der Nachteil von Telegram und Co. die Diskusionen fliegen quer durcheinander  in den Chat, da etwas wieder zu finden ist schwierig.
Deshalb hab ich den YouTube-Kanal meines Sonhes gekapert und mal die Videos aus Telegram "gerettet".
Gibt es neue oder andere U5-Videos in der WhatsApp-Gruppe?
Die Zusammenfassung der Aktivitäten ist, aus meiner Sicht schwierig, leen, bewerten, zusammenfassen, redaktionel bearbeiten, hier veröffentlichen und dann ggf. sich ergebende Fragen beantworten - hmmm. Ich merke schon beim YT-Kanal, dass die Bereuung auch ihre Zeit kostet.
Trotzdem sollten die Teilnehmer von Telegram und Co, aus ihrer Sicht, interessante und wichtige Infos herausfiltern und hier in dem entsprechenden Tread einstellen. So kommen auch ältere Treads mal wieder zum Vorschein und wir behalten, soweit möglich, ein wenig Ordnung.

Gruß Frank

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo,

ich sehe den Nachteil der Gruppen nicht es steht jedem frei sich dort zu beteiligen oder   Nur dabei zu sein . Ohne die Gruppen würde man aber auch einige nicht erreichen . selbstverständlich darf man ja auch alles hier teilen.

VG Alex

Zitat von A4cabrio am 16. November 2020, 12:41 Uhr

Hallo,

ich sehe den Nachteil der Gruppen nicht es steht jedem frei sich dort zu beteiligen oder   Nur dabei zu sein . Ohne die Gruppen würde man aber auch einige nicht erreichen . selbstverständlich darf man ja auch alles hier teilen.

VG Alex

@a4cabrio
Da hast du natürlich Recht Alex.
Die Gruppen/ der Chat haben auch Vorteile (Verfügbarkeit, Schnelligkeit, einfach zu bedienen, Reichweite...), keine Frage.
Das Zusammentragen und Nachhalten von Informationen sollte hier im Forum passieren.

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von A4cabrio am 16. November 2020, 12:41 Uhr

Hallo,

ich sehe den Nachteil der Gruppen nicht es steht jedem frei sich dort zu beteiligen oder   Nur dabei zu sein . Ohne die Gruppen würde man aber auch einige nicht erreichen . selbstverständlich darf man ja auch alles hier teilen.

VG Alex

Ich will ja auch niemandem vorschreiben, welchen Kommunikationskanal er nutzt. Aber Gruppen mit über 100 Personen bei denen immer gefühlt 10 Themen parallel diskutiert werden sind halt einfach schnell unübersichtlich. Dadurch, dass wir inzwischen schon 4 Kanäle (Forum, FB Gruppe, WhatsApp, Telegram) haben, erreicht wir zwar alle, erzeugen aber umgekehrt das Problem, dass nicht alle Infos allen zugänglich sind. Aber ich hoffe einfach mal, dass sich die wichtigen Infos dann auch immer in der FB Gruppe und im Forum finden...

Ich bin auch bei Telegram und finde es recht Anstrengend. Manchmal 150 Nachrichten und keinerlei Informationswert. Oft die gleichen Fragen obwohl die Antwort im Chat vor 1300 Nachrichten schon dort steht 😉

Werde aber auch dieses Forum weiter nutzen. Hier kann man das Ganze recht gut strukturieren.

Passende Infos aus den Gruppen sollten aber auch hier in die passenden Threads, sonst muss man sich die Infos auch hier zusammensuchen. Ein "Sammelhaufen" (Telegram) reicht. So zumindest meine Meinung.

Thilo und elektrofan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thiloelektrofan

Habe heute Nachmittag ein Foto in WhatsApp gesehen,  wo bereits der neue Softwarestand 1.6.1 augespielt war.

Dort kommt man dann nun wohl nicht mehr ins Betriebssystem ("Beifahrerairback").

Dafür geht nun aber wohl Apple CarPlay

Wie finde ich denn die WhatsAPP Gruppe, muss anscheinend doch noch auch da rein.

Bin schon bei Telegramm, Facebook und hier

Seite 1 von 2Nächste