Feststellbremse
Zitat von luke70 am 6. Februar 2022, 20:46 UhrGuten Abend zusammen
Meine Frage handelt sich um die Feststellbremse des U5. In gefühlten 9 von 10 mal anfahren kann ich einfach den Gang reindrehen und losfahren.
Die Feststellbremse löst sich beim Druck aufs Fahrpedal von alleine. Aber manchmal blockiert die Bremse, und ich muss sie manuell per Knopfdruck lösen.
Ich habe hier im Form noch nichts darüber gelesen, darum meine Frage, Gibt es für die Sperre eine logische Erklärung oder läuft das unter U5 Geheimnisse?
Grüsse luk
Guten Abend zusammen
Meine Frage handelt sich um die Feststellbremse des U5. In gefühlten 9 von 10 mal anfahren kann ich einfach den Gang reindrehen und losfahren.
Die Feststellbremse löst sich beim Druck aufs Fahrpedal von alleine. Aber manchmal blockiert die Bremse, und ich muss sie manuell per Knopfdruck lösen.
Ich habe hier im Form noch nichts darüber gelesen, darum meine Frage, Gibt es für die Sperre eine logische Erklärung oder läuft das unter U5 Geheimnisse?
Grüsse luk
Zitat von luke70 am 6. Februar 2022, 20:54 Uhrohne anschnallen, per Knopfdruck freischalten? Ich schnall mich immer an, könnt aber schon sein, manchmal erst nach dem rückwärts ausparken
ohne anschnallen, per Knopfdruck freischalten? Ich schnall mich immer an, könnt aber schon sein, manchmal erst nach dem rückwärts ausparken
Zitat von Luther am 6. Februar 2022, 21:12 UhrZitat von luke70 am 6. Februar 2022, 20:46 UhrGuten Abend zusammen
Grüsse luk
Es muss alles vorhanden sein, sonst löst sich die Feststellbremse nicht von selbst. Denken Sie also an den Sicherheitsgurt.
Zitat von luke70 am 6. Februar 2022, 20:46 UhrGuten Abend zusammen
Grüsse luk
Es muss alles vorhanden sein, sonst löst sich die Feststellbremse nicht von selbst. Denken Sie also an den Sicherheitsgurt.
Zitat von DerJoerg am 7. Februar 2022, 06:40 UhrGuten Morgen.
Hast Du die autom. Bremse aktiviert? Nur dann darf er das machen.
Ich nutze die nicht und muss immer manuell die Bremse lösen.
Guten Morgen.
Hast Du die autom. Bremse aktiviert? Nur dann darf er das machen.
Ich nutze die nicht und muss immer manuell die Bremse lösen.
Zitat von A4cabrio am 7. Februar 2022, 07:01 UhrMoin Jörg ,
auch wenn du angeschnallt bist ?
dann sollte da aber ein Fehler vorliegen!
aber immer noch besser als ohne Vorwarnung loszufahren .
Lg Alex
Moin Jörg ,
auch wenn du angeschnallt bist ?
dann sollte da aber ein Fehler vorliegen!
aber immer noch besser als ohne Vorwarnung loszufahren .
Lg Alex
Zitat von dvbhannes am 12. Februar 2022, 10:27 UhrTüren und Heckklappe bzw. alle Klappen müssen auch zu sein☝️
Gruß Henrik
Türen und Heckklappe bzw. alle Klappen müssen auch zu sein☝️
Gruß Henrik