Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feststellbremse

Guten Abend zusammen

Meine Frage handelt sich um die Feststellbremse des U5. In gefühlten 9 von 10 mal anfahren kann ich einfach den Gang reindrehen und losfahren.

Die Feststellbremse löst sich beim Druck aufs Fahrpedal von alleine. Aber manchmal blockiert die Bremse, und ich muss sie manuell per Knopfdruck lösen.

Ich habe hier im Form noch nichts darüber gelesen, darum meine Frage, Gibt es für die Sperre eine logische Erklärung oder läuft das unter U5 Geheimnisse?

Grüsse   luk

Du musst dich auch anschnallen!

ohne anschnallen, per Knopfdruck freischalten? Ich schnall mich immer an, könnt aber schon sein, manchmal erst nach dem rückwärts ausparken

Zitat von luke70 am 6. Februar 2022, 20:46 Uhr

Guten Abend zusammen

Meine Frage handelt sich um die Feststellbremse des U5. In gefühlten 9 von 10 mal anfahren kann ich einfach den Gang reindrehen und losfahren.

Die Feststellbremse löst sich beim Druck aufs Fahrpedal von alleine. Aber manchmal blockiert die Bremse, und ich muss sie manuell per Knopfdruck lösen.

Ich habe hier im Form noch nichts darüber gelesen, darum meine Frage, Gibt es für die Sperre eine logische Erklärung oder läuft das unter U5 Geheimnisse?

Grüsse   luk

Es muss alles vorhanden sein, sonst löst sich die Feststellbremse nicht von selbst. Denken Sie also an den Sicherheitsgurt.

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021

Danke für die Tipps, werd ich mal darauf achten.

Guten Morgen.

Hast Du die autom. Bremse aktiviert? Nur dann darf er das machen.

Ich nutze die nicht und muss immer manuell die Bremse lösen.

Moin Jörg ,

auch wenn du angeschnallt bist ?

dann sollte da aber ein Fehler  vorliegen!

aber immer noch besser als ohne Vorwarnung loszufahren .

Lg Alex

Hallo Alex,
mein Versehen -> hatte die Ursprungsfrage falsch interpretiert.

Türen und Heckklappe bzw. alle Klappen müssen auch zu sein☝️

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...