Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontkamera

Hallo,

wenn ich bei mir auf die Frontkamera wechsle, sehe ich recht großzügig mein Nummernschild. Ist das bei Euch auch? Sieht eigentlich von vorne bündig aus. Ist aber so durch die Kamera auch nicht schön. Somit müsste ich das Nummernschild vorne am Halter wohl tiefer setzen….

Hochgeladene Dateien:
  • E234B7C4-544D-4513-B5DC-9BC7AEA5CE95.jpeg
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Halter entfernen. Und wenn du Platz für einKurzes Kennzeichen hast Eu Halter auch wegmachen d das an. Ist es top

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Deswegen wollte wir eigentlich auch ein kurzes Kennzeichen. Das DAD war aber unfähig dafür zu sorgen :-(.
Gunnar wenn du da die Lösung hast wäre ich dankbar für ein Bild und eine Erklärung. Wir holen unser Auto heute ab.

Hi

Ist bei uns auch so.

Es würde schon reichen wenn man den Kennzeichenhalter tiefer anschraubt, damit der ein paar millimeter unterhalb der Oberkante an der Frontschürze ist.

Ganz wird das auch nicht mit einem kurzen Kennzeichen verschwinden den die Kamera schaut dann von oben auf die Kante der Frontschürze, aber dieser Effekt wird bei weitem nicht mehr so stark auftreten.

Gruß

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Habe nun auf Grund einiger Tipps für das Nummernschild ein geeignetes Klettband verwendet. Also Halter weg und direkt "aufgeklebt". Der Untergrund am U5 ist dafür perfekt. Gibt es passend zugeschnitten unter 10€ im Handel. Jetzt ist das Kamerabild perfekt. Haltbarkeit sieht sehr gut aus, wird sich aber erst über die Zeit zeigen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4540.JPG
  • IMG_4541.JPG
Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

mmh. Ein Bild aus der Kamera wäre vielleicht noch schön.

Zitat von Gunnar am 11. Juni 2021, 18:37 Uhr

Habe nun auf Grund einiger Tipps für das Nummernschild ein geeignetes Klettband verwendet. Also Halter weg und direkt "aufgeklebt". Der Untergrund am U5 ist dafür perfekt. Gibt es passend zugeschnitten unter 10€ im Handel. Jetzt ist das Kamerabild perfekt. Haltbarkeit sieht sehr gut aus, wird sich aber erst über die Zeit zeigen.

Bei mir hat die Waschstrasse den vorderen Kennzeichenhalter verbogen. Scheint für die Bürsten eine gute Angriffsfläche zu sein. Wenn du auch hin und wieder durch Waschstrassen fährst, würde ich raten, dann mal nach dem Kennzeichen zu schauen.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Ich hab einfach das Kennzeichen direkt am Grundhalter festgeschraubt. Da ist das Kennzeichen nicht so wappelig am Auto und der schwarze Balken auf der 360° Ansicht ist auch weg.

Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0