Handy Halterung
Zitat von Hififreak am 19. April 2021, 17:14 UhrHallo,
hat jemand eine Handyhalterung im Aiways? welche kann man empfehlen? aber bitte keine für die Scheibe.
Ich habe sonst immer Brodit Fahrzeugspezifische Handyhalter im Auto benutzt.
Gruß
Georg
Hallo,
hat jemand eine Handyhalterung im Aiways? welche kann man empfehlen? aber bitte keine für die Scheibe.
Ich habe sonst immer Brodit Fahrzeugspezifische Handyhalter im Auto benutzt.
Gruß
Georg
Zitat von Hififreak am 20. April 2021, 19:01 UhrWie hast du diese montiert?
Könntest du ein Bild hochladen?
Danke
Grüße
Georg
Wie hast du diese montiert?
Könntest du ein Bild hochladen?
Danke
Grüße
Georg
Zitat von Hififreak am 22. April 2021, 14:12 UhrIch habe es auf Amazon gefunden, danke.
Wenn es hinter dem großen Display aufgebaut ist, kann man das Bild vom Handy voll sehen oder wird es vom Display etwas verdeckt?
Ich habe es auf Amazon gefunden, danke.
Wenn es hinter dem großen Display aufgebaut ist, kann man das Bild vom Handy voll sehen oder wird es vom Display etwas verdeckt?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 25. April 2021, 11:54 UhrDie Halterung habe ich auch im Visier. Bin mir aber nicht sicher, ob die Folie auf dem Armaturenbrett wirklich halten wird. Anscheinend hält sie ohne Problemme?
Die Halterung habe ich auch im Visier. Bin mir aber nicht sicher, ob die Folie auf dem Armaturenbrett wirklich halten wird. Anscheinend hält sie ohne Problemme?
Zitat von E-Mil am 14. Mai 2021, 16:44 UhrDas Auto braucht eine Handyhalterung (auch die Premiumversion), weil
- das Handyfach recht klein ist und es immer ein Gefrickel ist, Kabel und Handy da drin zu verstauen (außerdem geht dabei oft die Verbindung verloren)
- ein Handy beim Laden und bei GPS-Navigation warm wird, was in dem engen Fach überhaupt nicht gut ist
- man das versteckte Handy nicht bedienen kann, wenn es sich mal wieder "aufgehängt" hat (z.B. beim Eintreffen einer Nachricht)
- das tief versteckte Handy oft die GPS-Verbindung verliert
- man mit dem verbundenen Handy zwar navigieren kann, aber dann das Autoradio nicht mehr geht.
Also habe ich mir für 5,99€ bei Ebay diesen schicken Magnethalter gekauft, der prima funktioniert, und mit dem das Handy gut im Blickfeld liegt. So kann ich dann auch gleichzeitig Radio hören und navigieren (mit dem Handybildschirm).
Das Auto braucht eine Handyhalterung (auch die Premiumversion), weil
- das Handyfach recht klein ist und es immer ein Gefrickel ist, Kabel und Handy da drin zu verstauen (außerdem geht dabei oft die Verbindung verloren)
- ein Handy beim Laden und bei GPS-Navigation warm wird, was in dem engen Fach überhaupt nicht gut ist
- man das versteckte Handy nicht bedienen kann, wenn es sich mal wieder "aufgehängt" hat (z.B. beim Eintreffen einer Nachricht)
- man mit dem verbundenen Handy zwar navigieren kann, aber dann das Autoradio nicht mehr geht.
Also habe ich mir für 5,99€ bei Ebay diesen schicken Magnethalter gekauft, der prima funktioniert, und mit dem das Handy gut im Blickfeld liegt. So kann ich dann auch gleichzeitig Radio hören und navigieren (mit dem Handybildschirm).
Hochgeladene Dateien:Zitat von winni am 15. Mai 2021, 11:22 UhrSuper Idee, ich habe das Auto leider noch nicht aber wäre es evl. sinnvoll eine Magnethalterung
zu suchen die beweglich ist damit man das Handy in Richtung Fahrer drehen kann wegen der
Sicht und den Spiegelungen ??
Super Idee, ich habe das Auto leider noch nicht aber wäre es evl. sinnvoll eine Magnethalterung
zu suchen die beweglich ist damit man das Handy in Richtung Fahrer drehen kann wegen der
Sicht und den Spiegelungen ??
Zitat von DerJoerg am 15. Mai 2021, 13:59 UhrZitat von E-Mil am 14. Mai 2021, 16:44 UhrDas Auto braucht eine Handyhalterung (auch die Premiumversion), weil
Ja das Ladefach ist klein, passt bei mir mit kurzem Kabel aber gerade so. Verbindung bleibt bei mir bestehen.
Das Handy war bei mir im Ladefach bei einer 3h Fahrt, ohne dass die Temperatur grenzwertig war.
Eingehende Nachrichten von Signal führen bei mir zu keinem 'Aufhängen'
Das GPS Signal ist sowohl bei Google Maps als auch bei Sygic stabil. Hier würde ich auf ein schlechtes Netz / schlechte GPS Unit im Smartphone tippen.
Autoradio geht während der Navigation (Android). Fummelig ist das Wechseln der Sender.
Bitte nicht Deine Probleme pauschalisieren. Einiges kann auch an Deinem Smartphone liegen. Wie geschrieben : Beim Huawei P20 Pro funktioniert der größte Teil, wenn auch die Appbeschränkung nervt.
Zitat von E-Mil am 14. Mai 2021, 16:44 UhrDas Auto braucht eine Handyhalterung (auch die Premiumversion), weil
Ja das Ladefach ist klein, passt bei mir mit kurzem Kabel aber gerade so. Verbindung bleibt bei mir bestehen.
Das Handy war bei mir im Ladefach bei einer 3h Fahrt, ohne dass die Temperatur grenzwertig war.
Eingehende Nachrichten von Signal führen bei mir zu keinem 'Aufhängen'
Das GPS Signal ist sowohl bei Google Maps als auch bei Sygic stabil. Hier würde ich auf ein schlechtes Netz / schlechte GPS Unit im Smartphone tippen.
Autoradio geht während der Navigation (Android). Fummelig ist das Wechseln der Sender.
Bitte nicht Deine Probleme pauschalisieren. Einiges kann auch an Deinem Smartphone liegen. Wie geschrieben : Beim Huawei P20 Pro funktioniert der größte Teil, wenn auch die Appbeschränkung nervt.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Hififreak am 15. Mai 2021, 14:03 Uhrein Bild von dem Handy am Halter im Auto wäre da hilfreicher.
aber die Lösung von @Espresso finde ich auch sehr gut
Zitat von Espresso am 25. April 2021, 10:00 UhrDas Armaturenbrett bietet Platz genug um die für jeden selbst richtige Position zu finden.......
ein Bild von dem Handy am Halter im Auto wäre da hilfreicher.
aber die Lösung von @Espresso finde ich auch sehr gut
Das Armaturenbrett bietet Platz genug um die für jeden selbst richtige Position zu finden.......
Zitat von E-Mil am 16. Mai 2021, 17:14 UhrKann gut sein, dass ein Teil der Probleme mit dem Handy im Schacht an meinem Handy liegen. Aber kann mir der Joerg mal bitte den Trick verraten, wie ich gleichzeitig das Handy-Bild auf dem großen Display gespiegelt bekomme und dabei Autoradio hören kann.
Anbei das Foto, das das "angepappte" Handy zeigt. Es liegt in einer Flucht unter dem Display, verdeckt kein Fenster, ist schnell angebracht, und der Magnethalter fällt ohne Handy nicht weiter auf.
Kann gut sein, dass ein Teil der Probleme mit dem Handy im Schacht an meinem Handy liegen. Aber kann mir der Joerg mal bitte den Trick verraten, wie ich gleichzeitig das Handy-Bild auf dem großen Display gespiegelt bekomme und dabei Autoradio hören kann.
Anbei das Foto, das das "angepappte" Handy zeigt. Es liegt in einer Flucht unter dem Display, verdeckt kein Fenster, ist schnell angebracht, und der Magnethalter fällt ohne Handy nicht weiter auf.
Hochgeladene Dateien: