Handy Halterung
Zitat von DerJoerg am 17. Mai 2021, 06:40 UhrIch nutze das nachher mal und berichte dann, was ich für Schritte unternommen habe...
Ich nutze das nachher mal und berichte dann, was ich für Schritte unternommen habe...
Zitat von DerJoerg am 17. Mai 2021, 12:52 UhrSo folgende Zusammenfassung:
- Anstecken des Smartphones
- Auswahl Dateien übertragen wenn das Smartphone den USB Anschluss erkennt
- EasyCon auf dem Display aufrufen
- Es kommt ein Datenschutzhinweis - jetzt starten klicken
- Hinweis, dass man Accessibility Einstellung zulassen muss - Ja klicken
- Auf dem Smartphone erscheint "Bedienungshilfen", hier runterscrollen und EasyCon aktivieren
- Den Hinweis mit OK bestätigen
- Voila - Navigation kann ausgewählt werden, Maps startet
- Wenn man auf den Home-Button drückt, kann man das Radio einschalten. Über EasyCon springt man wieder in die laufende Navigation
Hinweis: Die Ansagen kommen bei mir aus dem Smartphone, dieses ggfs. laut stellen
So folgende Zusammenfassung:
- Anstecken des Smartphones
- Auswahl Dateien übertragen wenn das Smartphone den USB Anschluss erkennt
- EasyCon auf dem Display aufrufen
- Es kommt ein Datenschutzhinweis - jetzt starten klicken
- Hinweis, dass man Accessibility Einstellung zulassen muss - Ja klicken
- Auf dem Smartphone erscheint "Bedienungshilfen", hier runterscrollen und EasyCon aktivieren
- Den Hinweis mit OK bestätigen
- Voila - Navigation kann ausgewählt werden, Maps startet
- Wenn man auf den Home-Button drückt, kann man das Radio einschalten. Über EasyCon springt man wieder in die laufende Navigation
Hinweis: Die Ansagen kommen bei mir aus dem Smartphone, dieses ggfs. laut stellen
Zitat von Hififreak am 17. Mai 2021, 17:11 UhrZitat von E-Mil am 16. Mai 2021, 17:14 UhrAnbei das Foto, das das "angepappte" Handy zeigt. Es liegt in einer Flucht unter dem Display, verdeckt kein Fenster, ist schnell angebracht, und der Magnethalter fällt ohne Handy nicht weiter auf.
Was für ein Handy hast du an dem Magnet?
Muss man auf der Rückseite von dem Telefon irgendetwas montierten oder hält das so ?
Könntest du es im hellen mal ein Bild machen?
Zitat von E-Mil am 16. Mai 2021, 17:14 UhrAnbei das Foto, das das "angepappte" Handy zeigt. Es liegt in einer Flucht unter dem Display, verdeckt kein Fenster, ist schnell angebracht, und der Magnethalter fällt ohne Handy nicht weiter auf.
Was für ein Handy hast du an dem Magnet?
Muss man auf der Rückseite von dem Telefon irgendetwas montierten oder hält das so ?
Könntest du es im hellen mal ein Bild machen?
Zitat von E-Mil am 17. Mai 2021, 17:22 UhrDas Handy ist ein handelsübliches Smartphone. Der Haltemagnet kommt mit 2 Metallplättchen, die man entweder auf die Rückseite des Handys kleben kann und zwischen Handy und Schutzhülle steckt. Das hält dann bombig und ist überdies leicht zu befestigen und zu entnehmen. Den Haltemagnet klebst Du nach Abzug der Schutzfolie ans Armaturenbrett.
Gekauft bei ebay: https://www.ebay.de/itm/133719533483?var=433164405715
Das Handy ist ein handelsübliches Smartphone. Der Haltemagnet kommt mit 2 Metallplättchen, die man entweder auf die Rückseite des Handys kleben kann und zwischen Handy und Schutzhülle steckt. Das hält dann bombig und ist überdies leicht zu befestigen und zu entnehmen. Den Haltemagnet klebst Du nach Abzug der Schutzfolie ans Armaturenbrett.
Gekauft bei ebay: https://www.ebay.de/itm/133719533483?var=433164405715
Zitat von charl7777 am 17. Mai 2021, 19:02 UhrZitat von E-Mil am 14. Mai 2021, 16:44 UhrDas Auto braucht eine Handyhalterung (auch die Premiumversion), weil
- das Handyfach recht klein ist und es immer ein Gefrickel ist, Kabel und Handy da drin zu verstauen (außerdem geht dabei oft die Verbindung verloren)
- ein Handy beim Laden und bei GPS-Navigation warm wird, was in dem engen Fach überhaupt nicht gut ist
- man das versteckte Handy nicht bedienen kann, wenn es sich mal wieder "aufgehängt" hat (z.B. beim Eintreffen einer Nachricht)
- das tief versteckte Handy oft die GPS-Verbindung verliert
- man mit dem verbundenen Handy zwar navigieren kann, aber dann das Autoradio nicht mehr geht.
Also habe ich mir für 5,99€ bei Ebay diesen schicken Magnethalter gekauft, der prima funktioniert, und mit dem das Handy gut im Blickfeld liegt. So kann ich dann auch gleichzeitig Radio hören und navigieren (mit dem Handybildschirm).
Hey,
also ich öffne die Klappe von der Klimaanlage und lege das Handy quer dazwischen, die Größe meine Handys passt genau dazwischen, das Kabel geht dann in die USB Buchse und das spiegeln klappt einwandfrei.
@winni es gibt keine Spiegelungen , da das Handy im Lichtschatten liegt.
Gruß Charly
Zitat von E-Mil am 14. Mai 2021, 16:44 UhrDas Auto braucht eine Handyhalterung (auch die Premiumversion), weil
- das Handyfach recht klein ist und es immer ein Gefrickel ist, Kabel und Handy da drin zu verstauen (außerdem geht dabei oft die Verbindung verloren)
- ein Handy beim Laden und bei GPS-Navigation warm wird, was in dem engen Fach überhaupt nicht gut ist
- man das versteckte Handy nicht bedienen kann, wenn es sich mal wieder "aufgehängt" hat (z.B. beim Eintreffen einer Nachricht)
- das tief versteckte Handy oft die GPS-Verbindung verliert
- man mit dem verbundenen Handy zwar navigieren kann, aber dann das Autoradio nicht mehr geht.
Also habe ich mir für 5,99€ bei Ebay diesen schicken Magnethalter gekauft, der prima funktioniert, und mit dem das Handy gut im Blickfeld liegt. So kann ich dann auch gleichzeitig Radio hören und navigieren (mit dem Handybildschirm).
Hey,
also ich öffne die Klappe von der Klimaanlage und lege das Handy quer dazwischen, die Größe meine Handys passt genau dazwischen, das Kabel geht dann in die USB Buchse und das spiegeln klappt einwandfrei.
@winni es gibt keine Spiegelungen , da das Handy im Lichtschatten liegt.
Gruß Charly