Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich brauche Hilfe während der Fahrzeuggarantie

Ich konnte diese Spalte im Unterboden während der Fahrzeugübernahme bei Euronics nicht sehen. (Selten krabbelt einer bei der Fahrzeugbegutachtung unter das neue Auto) Folglich habe ich diesen Schaden erst beim Reifentausch gesehen. Und nun, Aiways München sagt, es sei kein Garantiefall.

Auf Grund des bevorstehen "Schmuddelwetters" (mit Salz und Lauge) habe ich erst einmal hitzebeständiges Ofenband darüber geklebt. Sieht nicht schön aus, ist aber selten! Sieht keiner und es ist dicht.

Erbitte trotzdem Hilfe oder Kommentare.

Hochgeladene Dateien:
  • PHOTO-2022-11-24-16-48-26.jpg

Ich meine die Lücke ist dort absichtlich. Es geht darum feuchtigkeit aus dem Unterboden ab zu leiten. Wenn der nun verschlossen wird, könnte sich feuchtigkeit dort sammeln.....

Schließe mich hier kuttis an. Der Spalt sollte nicht abgeklebt werden. Unsere Bodenbleche sehen mehr oder weniger alle so aus. Auf diese wirken bei hohen Geschwindigkeiten starke Kräfte. Dürfte normaler Verschleiß sein, hierauf gibt kein Hersteller Grarantie.

Wie schon Achim erwähnt hat, sehen alle mehr oder weniger so aus. Das, was man sieht, dass muss ja gut aussehen, bzw gute Verarbeitung aufweisen und Aiways ist definitiv gut Verarbeitet, im Innenraum und Karosserie. Was der Unterbodenverkleidung angeht, der ist ein Aero Teil. Die Funktion ist trotzt der Verformung gegeben, steht halt entgegen der Fahrtrichtung ab, nur bei Rückfahrt ungünstig... ich bin der Meinung, muß nicht aus jedem Furz ein Problem machen 😀, ...

Ich hab noch mal geschaut, wir haben den Spalt an ziemlich genau der selben Stelle, meine Meinung: Das muss so 😉

Ich möchte mich bei Euch bedanken. Eure Antworten sind für mich beruhigend. Danke

Andreas