Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Informationen von Airways

Hallo an alle,

auf Informationssuche zum U5 bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin neu hier

Ich habe mich telefonisch mit Aiways München in Verbindung gesetzt und ein paar Dinge erfahren welche ich gerne teile(Sind Vielleicht auch schon bekannt)

Anhängerkupplung : liegt noch an der Zulassung. Zeitraum konnte er nicht nennen

Memoryfunktion der Sitze ist auch momentan nichts geplant auch nicht mit einem Update.

Lieferzeit momentan 6 Monate

Update/Facelift 2022 ist nichts geplant

Handschuhfach als Zubehör gibts auch keine Informationen

Änderung des zulässigen Gesamtgewicht ist auch nichts geplant.

Waren jetzt alles Dinge die mich Interessiert haben und teilweise Gerüchte im Internet kursieren.

Hallo Alex, willkommen hier im Forum.

eine Facelift vom U5 wird es wohl 2022 nicht geben... ein weiteres Update fürs Fahrzeug hoffentlich dann doch... meine ATU-Werkstatt meinte dieses Frühjahr.

Sind ja noch einige Wünsche offen... ich hoffe da wird was von umgesetzt.

Das "Handschuhfach" scheint ja dann eine "Tasche" zu werden die man einhängen kann... ein paar Bilder gibts ja schon im Netz.

Gruß Imortem

Hallo, ja auf diese besagte Tasche die man im Netz findet habe ich angesprochen. Von seiten Aiways wäre da nichts bekannt, evtl von Zubehörlieferanten meinte der Mitarbeiter.

Finde halt das manche Dinge wie zb die mir wichtige Memoryfunktion der Sitze so leicht umsetzbar wäre. Schade eigentlich.

Wie kommst du auf leicht umsetzbar ?

Simpelste Elektrik da ist nichts was es steuern könnte. Von daher sind sie da wenigstens mittlerweile ehrlich !

Stimmt auch wieder...hatte ja gehofft das die Sitzelektronik mit der Zentralsteuerung vernetzt ist. Wird die Sitzheizung nicht über den Bildschirm gesteuert?

Die Sitzheizung hat auch ein Stwuergerät ist aber nur dafür  es gibt an den Sitzwn nur Motoren  aber keine Hallsensoren. Die eine Memoryfunktion möglich machen würden.

Es wurde leider an den falschen Sachen gespart

Es ist schon erstaunlich, wie vollmundig die Innovation von Aiways im Marketing klingt. Das geballte know how hätte ich in meinem U5 auch gerne…

Europa-Expansion: Aiways baut Technical Center in München aus
Dasepp und Bennes haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppBennes
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Das geballte know how hätte ich auch gern in meinem U5 …..

ist schon erstaunlich wie die in ihrem Artikel übertrieben rumsülzen.

ich fahre den U5 jetzt seit 1,5 Jahren. Seitdem hat es Aiways nicht einmal gebacken bekommen ein Update zu machen,

was die vielen Fehler behebt. Echt Traurig……👎

Und dann so ein Artikel…. 🤦‍♂️

Gunnar, Dasepp und Bennes haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDaseppBennes