Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Innenraumluftfilter tauschen?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

nach guten Erfahrungen im Kona möchte ich beim U5 gerne den Innenraumluftfilter gegen einen Aktivkohlefilter tauschen. Hat jemand zufällig schon herausgefunden wo der Luftfilter sich befindet und ob es bereits einen kompatiblen bzw. in den Abmessungen identischen Aktivkohlefilter gibt?

Thorsten

alleexx hat auf diesen Beitrag reagiert.
alleexx

So, habe mal mit der Taschenlampe gesucht und hinter der Abdeckung auf der Beifahrerseite (dort wo die 2 silbernen "Haken"sind) etwas gefunden, was meiner Meinung nach der Luftfilterkasten ist. Leider bekomme ich auch nach dem Lösen der 2 Schrauben unter den Kunstoffkappen die Abdeckung nicht entfernt. Hat jemand eine Idee wie das ohne Gewalt funktionieren könnte?

skr68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
skr68

So sieht es unter der Abdeckung aus.

Ist wirklich bescheiden, dass zu entfernen.

Hochgeladene Dateien:
  • AB2FC7F3-7F5D-41CE-A7D6-099D3B49DA2E.jpeg

Hallo @tuxedo

hast du den Innenraumfilter wechseln können? Wie hat das geklappt? Und wie hast du das gemacht?

Wo hast du den neuen her?

Auf dem Bild sieht es so aus, als wären da oben unter der Lüftung zwei Kunstoffhalterungen abgebrochen.

Auf dem Bild kann ich leider auch keinen Filter entdecken.

Ich bin leider am Entfernen der Abdeckung gescheitert - ohne da etwas robuster anzupacken scheint nichts zu gehen. War mir dann doch "zu heiß"...

Schade.

Vielleicht weiß ja @augen wie man denn Innenraumfilter tauschen kann?

Im Handbuch findet sich nichts dazu.

Hab gerade gelesen das der U5 von @dasepp in der Werkstatt steht und die DAB Antenne bekommen soll.

Vielleicht kann Dasepp ja was zum Innenraumfilter sagen? Oder in der Werkstatt nachfragen?

Zitat von Photon am 30. Juli 2021, 10:51 Uhr

Schade.

Vielleicht weiß ja @augen wie man denn Innenraumfilter tauschen kann?

Im Handbuch findet sich nichts dazu.

Eben vor einigen Minuten habe ich gefragt. Warte für  eine Antwort.

Dasepp und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppPhoton

Hi

Am Montag soll weiter gemacht werden - er steht ja wegen einem anderem Problem in der Werkstatt DAB soll ja nur "bei dieser Gelegenheit" nachgerüstet werden, wir warten auf Ersatzteile die laut Sendungsverfolgung unterwegs sind und evtl. Heute noch oder Morgen eintreffen es ist aber jetzt leider Wochenende, dazu später mehr.

Also wenn ich am Montag vor Ort bin werde ich mal schauen bzw. fragen - unser ATU in Weiden ist hervorragend da gibt es absolut nichts zu meckern - selbst wenn ich das wollte - wie mir ja ständig nachgesagt wird 😉

Wenn ich meckere gibt es einen wirklich wichtigen Grund und nicht weil ich Bauchweh auf der großen Zehe habe - und dann ist hinterher normalerweise wieder Ruhe es sei denn... lassen wir das ganz einfach "ruhen" 🙂

Gruß bis Montag

Dasepp

Photon und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonGerrit
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Halb so wild  2 Schrauben  von der unteren Blende raus

dann Blende ab und das Steuergerät für Bio Kamera abbauen dann kannst due den Filterdeckel schon sehen

LG Alex

PS: Es ist schon ein Aktivkohlefilter verbaut  😉

Dasepp und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppPhoton
Seite 1 von 2Nächste