INstallation Wallbox Heidelberg energy control
Zitat von U52021 am 25. August 2021, 09:53 UhrHallo U5 Gemeinde,
ich habe eine Heidelberg energy control. Nach längerem Suchen habe ich einen Elektriker gefunden, der bereit ist, diese bei mir zu installieren. Kurz nach der Inbetriebnahme ( 5 min.) flog bereits die Sicherung heraus, der Elektriker war bereits auf dem Heimweg und nicht mehr ereichbar. Ich habe natürlich sofort in der Firma angerufen und um einen neuen Termin gebeten, bisher keinen neuen erhalten. Es wird von Seiten des Elektriker vermutet, dass die Wallbox defekt ist, er will Kontakt mit Heidelberg aufnehmen.
So allmählich kommen mir doch Zweifel und ich habe mir die Installation mal angesehen. Ob die Kabel 5-adrig sind, kann ich nicht erkennen.
In den Sicherungskasten wurde ein Leitungssicherungsschalter hager MBN 310 B 10 eingebaut.
Ich bin ein absoluter Elektro-Laie. Kennst sich jemand von euch damit aus?
Hallo U5 Gemeinde,
ich habe eine Heidelberg energy control. Nach längerem Suchen habe ich einen Elektriker gefunden, der bereit ist, diese bei mir zu installieren. Kurz nach der Inbetriebnahme ( 5 min.) flog bereits die Sicherung heraus, der Elektriker war bereits auf dem Heimweg und nicht mehr ereichbar. Ich habe natürlich sofort in der Firma angerufen und um einen neuen Termin gebeten, bisher keinen neuen erhalten. Es wird von Seiten des Elektriker vermutet, dass die Wallbox defekt ist, er will Kontakt mit Heidelberg aufnehmen.
So allmählich kommen mir doch Zweifel und ich habe mir die Installation mal angesehen. Ob die Kabel 5-adrig sind, kann ich nicht erkennen.
In den Sicherungskasten wurde ein Leitungssicherungsschalter hager MBN 310 B 10 eingebaut.
Ich bin ein absoluter Elektro-Laie. Kennst sich jemand von euch damit aus?
Hochgeladene Dateien:Zitat von tuxedo am 25. August 2021, 10:07 UhrMeine Laienmeinung: