Keyless-Schließsystem
Zitat von Gunnar am 23. Februar 2022, 12:44 UhrImmer noch sind Autos mit Keyless-Komfort-Schließsystem deutlich leichter zu stehlen als Fahrzeuge mit normalem Funkschlüssel. Das zeigen aktuelle Untersuchungen des ADAC bei inzwischen über 500 Autos.
Unter den Tests war auch unser U5 - und gleich vorweg: Durchgefallen.....
ADAC: Keyless-Diebstahl geht weiter: Auch neue Autos sind leicht zu knacken
Immer noch sind Autos mit Keyless-Komfort-Schließsystem deutlich leichter zu stehlen als Fahrzeuge mit normalem Funkschlüssel. Das zeigen aktuelle Untersuchungen des ADAC bei inzwischen über 500 Autos.
Unter den Tests war auch unser U5 - und gleich vorweg: Durchgefallen.....
ADAC: Keyless-Diebstahl geht weiter: Auch neue Autos sind leicht zu knacken
Zitat von DerJoerg am 23. Februar 2022, 13:54 UhrBei der Liste heisst es eher: Wer ist NICHT durchgefallen 😉
Bei der Liste heisst es eher: Wer ist NICHT durchgefallen 😉
Zitat von u5200905 am 23. Februar 2022, 16:31 UhrWäre nett, wenn man das Keyless-System optional deaktivieren könnte und das Auto dann nur noch per Handy öffnen könnte.
Oder zusätzliche Gesichtserkennung beim Starten.
Wäre nett, wenn man das Keyless-System optional deaktivieren könnte und das Auto dann nur noch per Handy öffnen könnte.
Oder zusätzliche Gesichtserkennung beim Starten.
Zitat von Andreas am 5. August 2022, 17:27 Uhrwas haltet ihr von einer "Signal Blocker Box"?
Apropos, welches Abmaße hat den eigentlich der Smart Car Key? Ich finde keine cm-Angaben dazu.
Danke für die Hilfe.
was haltet ihr von einer "Signal Blocker Box"?
Apropos, welches Abmaße hat den eigentlich der Smart Car Key? Ich finde keine cm-Angaben dazu.
Danke für die Hilfe.
Zitat von Achim am 5. August 2022, 17:55 UhrKlar, "Signal Blocker Box"-en sehen schick aus. Ich benutze unterwegs ein Autoschlüssel-Etui und daheim kommt beides in eine Teedose.
Die Abmessungen für den alten Schlüssel sind 82 x 42,5 x 17,5 mm.
Gruß Achim
Klar, "Signal Blocker Box"-en sehen schick aus. Ich benutze unterwegs ein Autoschlüssel-Etui und daheim kommt beides in eine Teedose.
Die Abmessungen für den alten Schlüssel sind 82 x 42,5 x 17,5 mm.
Gruß Achim
Zitat von Andreas am 6. August 2022, 11:20 UhrHey Achim,
Dank für die Maße. Die "Signal Blocker Box" sieht nicht nur schick aus. Meines Erachtens hilft sie auch ausnahmslos zuverlässiger. Okay, sie kostet, aber im Vergleich zu dem was sie schützt ... , mir ist der U5 es wert.
Dank noch einmal für die Maße.
Hey Achim,
Dank für die Maße. Die "Signal Blocker Box" sieht nicht nur schick aus. Meines Erachtens hilft sie auch ausnahmslos zuverlässiger. Okay, sie kostet, aber im Vergleich zu dem was sie schützt ... , mir ist der U5 es wert.
Dank noch einmal für die Maße.
Zitat von A4cabrio am 6. August 2022, 16:23 UhrDer neue Schlussel ist aber dicker und länger nur zur Info da du ja den neuen Schlüssel bekommst 91mm lang und23 mm hoch !
Der neue Schlussel ist aber dicker und länger nur zur Info da du ja den neuen Schlüssel bekommst 91mm lang und23 mm hoch !