Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kindersitze

Guten Morgen.

Wir sind auf der Suche nach einem familientauglichen Fahrzeug neben unserem Bulli. Wichtig wäre uns, dass 2 Erwachsene sowie 2+1 Kinder in Kindersitzen mitfahren können. Hat hier jemand Erfahrungen, ob ein Erwachsener hinten in der Mitte sitzen kann? 3 Isofixe sind ja soweit ich weiß nicht verbaut, richtig?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße

Sven

Es gibt nur zwei Isofixpunke auf der Rückbank. Ein Erwachsener zwischen zwei Kindersitzen wird selbst beim U5 „Sportlich“

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Danke für die Info! Das is schade. Dann funktioniert es leider nicht so, wie wir es uns gedacht haben. Es ist schwierig ein Fahrzeug mit diesen Eigenschaften zu finden, wenn es nicht ein Kastenwagen, wie Kangoo, Caddy  oder noch größer sein soll.

Ich würde einfach mal eine ausführliche Probefahrt bei Euronics machen.

Leider ist der nächste Händler mehr als eine Stunde entfernt. Daher freue ich mich, wenn ich hier erste Infos erhalte.

Wir nutzen den U5 mit 3 Kindern, allerdings sind diese schon etwas älter und nehmen teilweise Sitzerhöhungen.
Das Platzangebot hinten ist schon gewaltig (besser als beim Galaxy), aber bei den heutigen Kindersitzen ? Möglicherweise Reboarder ? Ich weiss nicht.
Unser Euronics war auch eine 3/4 h entfernt, ich würde das an Eurer Stelle mal ausprobieren. Nach meinen Erfahrungen ist es kein Problem die Sitze im Vorführwagen zu testen.

Zitat von Gunnar am 9. Mai 2021, 17:11 Uhr

Es gibt nur zwei Isofixpunke auf der Rückbank. Ein Erwachsener zwischen zwei Kindersitzen wird selbst beim U5 „Sportlich“

..würde den mittleren Sitzplatz hinten auch eher als "Notsitz" bezeichnen.

Hallo zusammen,

Bei uns ist auch auf der Suche nach einem Familienfreundlichen Elektrofahrzeug der U5 in den Fokus gerückt.

Wir konnten ihn bereits in Berlin mit den Kindersitzen testen.

Unsere Kinder sind 7 und 2. Der jüngste fährt im Axkid Minikid 2.0 der gegurtet wird und die große hat einen Sitz mit Rückenlehne von Joie der mit Isofix im Fahrzeug fixiert wird und das Kind mit der Sicherheitsgurt angeschnallt wird.

Der Einbau der beiden Sitze war sehr einfach und vor allem beim Reborder hat uns das Platzangebot beeindruckt. Da bekommt man auf der Rückbank das Gegenteil von Platzangst. Zwischen der Rückenlehnen des Reborders und des Fahrersitz war sogar noch Luft nachdem mein Mann mit 1,90 m Körpergröße sich eine bequeme Sitzposition eingestellt hatte. Bei unseren bisherigen Probefahrten konnten wir den Reborder nicht hinter dem Fahrersitz einbauen.

Der Reborder war auch fest eingebaut, was bei anderen Fahrzeugen wie zB beim Kia Niro oder Scoda Eniaq nicht der Fall war weil allem Anschein nach die dicke der Sicherheitsgurte reduziert wurde und somit die Gurtklammern den Gurt nicht ausreichend quetschen und der Gurt durchrutscht wenn man den Kindersitz den den Fahrzeugsitz drückt.

Ich saß während der Probefahrt teilweise auf der Rückbank in der Mitte was zwischen den beiden Sitzen nicht mehr sehr Komfortabel war. Aber da wir meistens nur zu viert bzw zu dritt unterwegs sind ist das für mich unwichtig.

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto-2022-01-21-um-11.28.36.png
  • Bildschirmfoto-2022-01-21-um-11.28.52.png
  • Bildschirmfoto-2022-01-21-um-11.29.15.png
Gunnar, jessiejames und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarjessiejameselektrofanDerJoergC.A.FraBi
bestellt 08.03.2022 - Liefertermin: TBC

Hallo!

Wir haben unsere 3 (4J, 2J, 10M)  jetzt auch im Fond untergebracht. Die beiden Größeren außen in Cybex Pallas und die Kleine in der Mitte im Reboarder (Axkid Minikid).

Das Ganze ist natürlich beengt hinsichtlich dem Gurt schließen der beiden Äußeren, aber was anderes war ja fast nicht möglich. Grundsätzlich funktioniert das aber recht ordentlich.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220122_153350.jpg
kuttis und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisDerJoerg