Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladekabel für Haussteckdose

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde,

wir holen morgen useren Aiways U5 Premium 🤗.

Wir haben noch keine Wallbox. Ist ein Ladekabel für die Haussteckdose dabei, bzw. wo können wir ein passendes kaufen? Wir haben sowohl 220 V als auch 380 V Steckdosen.

Danke

Iryna

Hallo.

Ein Ladegerät für 230V ist dabei.

Grüße

A4cabrio und shanti-mami haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioshanti-mami

Super! Danke.

Ich werde demnächst noch einige Fragen ins Forum stellen.

Klasse, wünsche euch eine problemlose Übergabe,

Ein Ladekabel für die 220 V Steckdose gehört zum Auto und funktioniert zuverlässig, braucht allerdings etwas Zeit. Ich komme damit recht gut zurecht. Schon jetzt gute Fahrt mit dem U5, ein wirklich tolles Auto (bis auf das Infotainment) aber daran wird ja gearbeitet...

Gruß Elmow

Berni, U52021 und shanti-mami haben auf diesen Beitrag reagiert.
BerniU52021shanti-mami

Hallo Irina,

wenn Du eine 32A CEE Steckdose hast, dann kannst Du mit 6,6 kW laden. Achte dann bitte bei der Walbox, dass diese 22kW hat. Ich bin Bastler und habe die ganze Walbox im Typ 2 Stecker.

Siehe hier: https://www.evalbo.de/tutorials/simple-evse-ladekabel/

Das Relais habe ich gegen ein 32 A Relais ausgetauscht.

Viele Grüße

Eine 11kW Wallbox reicht vollkommen. Nachts laden, morgens gut voll. Und förderfähig.

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Anwendungsfälle sind. Manchen sind die 7,4 kW Ladeleistung noch zu wenig und andere laden zufrieden an der Schuko Steckdose.
Ist irgendwie in jedem Tread zum Thema Laden so......

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich denke, das ist auch bei jedem verschieden.

Beispiel:

Ich stecke das Auto Abends spätestens um 20 Uhr an die 11KW Wallbox.

Wenn ich Morgens um 7 Uhr Richtung Arbeit muss, hatte der Wagen 11 Stunden Zeit zu laden bei 3,7 kwH.

Das sind dann ca. 40 KW die der hätte laden können. Das reicht dann locker für 180km. Die Arbeit ist 30km weit weg. Für mich reicht das also.

Wenn man aber erst später Abends ansteckt und früh los absteckt weil man echt weit pendeln muss, ist das dann knapp.

Ausser der Arbeitgeber bietet eine Lademöglichkeit...

Guten Morgen Zusammen,

um nachts zu laden reicht der Ziegel.

Ich lade am Tag, wenn die Sonne auf die PV-Anlage scheint und dann brauche ich ein Ladegerät, bei dem ich den Strom einstellen kann, um möglicht viel von meinem eigenen Strom zu nutzen. Das Kabel nehme ich auch mit auf Reisen, denn in manchen Hotels gibt es auch CEE-Steckdosen und man kann dort mit der möglichen Leistung Laden.

Viele Grüße

Seite 1 von 2Nächste