Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liefertermin nicht eingehalten

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Richtige und wichtige Worte!!!

skunz hat auf diesen Beitrag reagiert.
skunz

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der Wagen ist angemeldet und versichert aber die Münchner wollen keinen Termin zur Auslieferung nennen. Meine Versicherung  sagt, ich muss den Wagen abmelden und wieder anmelden, wenn er abholbereit ist. Da ich Freiberufler bin und das Fahrzeug als Geschäftswagen nutze, habe ich bereits Theater mit dem Finanzamt wegen des Vorsteuerabzuges und der nun zwei Autos. Generell scheuen sich die Münchner auf meine Mails schriftlich zu antworten, sie rufen nur immer an, um sich nicht festzulegen. Ich werde an Montag zu Kroschke gehen, damit das Fahrzeug wieder abgemeldet wird. Die Kosten werden sie Aiways berechnen.

Ich kann nur jeden Käufer warnen, den Zulassungsauftrag erst zu unterschreiben, wenn der Wagen tatsächlich bei Euronics steht.

Wowchik und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikGerrit
Zitat von Nikolaus am 7. Mai 2021, 10:45 Uhr

...Ich kann nur jeden Käufer warnen, den Zulassungsauftrag erst zu unterschreiben, wenn der Wagen tatsächlich bei Euronics steht.

@nikolaus

Hallo Nikolaus,

ich glaube auch das es ein guter Rat ist, die Anmeldung erst vornehmen zu lassen, wenn der Wagen beim Händler steht. So verlockend und bestimmt auch gut gemeint wie das Angebot von Aiways mit der kostenfreien Zulassung auch ist, es kann letztlich dann doch teurer werden. Vielleicht ist sogar das selber anmelden auf eigene Kosten am Ende der beste Weg.

Gruß Frank

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Wird der Wagen den ohne Anmeldung zu Euronics überhaupt ausgeliefert?

Zitat von Photon am 7. Mai 2021, 16:42 Uhr

Ich glaube schon - sind sicher unterschiedliche Prozesse die Lieferung zum Händler und die Anmeldung, die man ja auch selber machen kann und damit hat man die Zulassung (Datum) in der Hand.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ja, meiner wurde am 23.12.2020 nach Euronucs Ratingen geliefert. Da unser Straßenverkehrsamt seit 16.12.2020 komplett geschlossen war, konnte er erst Anfang Januar zugelassen werden.

Ich habe ihn dann über die Feiertage mal "besucht".

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Photon am 7. Mai 2021, 16:42 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

ja, der Wagen wird trotzdem an den Euronics-Händler geliefert. Du könntest ihn dir auch unangemeldet auf einen Transporter laden und in den Vorgarten stellen - sollange es dein Vorgarten ist 😉
Aber meist ist man so heiß auf den Wagen das man natürlich keinen Tag verschenken will und so früh wie möglich die Anmeldung durchführt, mit den bekannten Risiken.

Habt einen schönen Samstag und nicht vergessen, morgen ist Muttertag
Gruß Frank

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Nur um jetzt sicher zu sein, funktioniert das dann auch noch über den DAD Anmeldedienst? Oder muss ich dann alles selbst machen?

Geht auch über den DAD.

Meiner (siehe oben) wurde auch erst nach Anlieferung bei Euronics vom DAD zugelassen.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Cool.

Dann hat aber jeder der früher anmeldet, in meinen Augen, das auch auf eigenes Risiko getan.
Das man dann Geld von Aiways verlangt weil man schon Versicherung bezahlt, finde ich nicht richtig.

Vorteil wäre dann nur, das man schon das Geld von der Bafa anfordern kann? Oder geht das auch erst wenn man denn Wagen zuhause hat?

VorherigeSeite 2 von 4Nächste