Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lohnt sich ein Umstieg von BJ 21 auf BJ 23?

Guten Tag zusammen

In Kürze läuft das Leasing für meinen U5 Premium Bj 21 aus. Der Neupreis für den Wagen ist bei uns von CHF 42'000.00 auf ca. 31'000.00 (Kurs Euro - CHF ist praktisch 1:1) gesunken.

Jetzt stellt sich für mich die Frage nach einer Anschlusslösung. Uebernahme des Wagens oder Rückgabe. Grundsätzlich bin ich mit dem U5 sehr zufrieden und hatte in den letzten Jahren bis auf das Batterieproblem und die Türgriffe keinerlei Probleme.

Hat ein Umstieg auf das neue Modelle noch andere Vorteile, als das 3-phasige Laden? Da ich zuhause lade, hat mich das langsame Laden bisher nie eingeschränkt.

Für Erfahrungen von Euch bin ich dankbar.

Grüsse   luk

Also ich habe auch noch das Modell, wo die Ambientebeleutung in den Türen ist und 1-Phasenlader verbaut ist. Bis neue Aiways U5 in Europa zum Kauf bereit stehen, dürften bestimmt noch einige Monate ins Land gehen.

Wenn Du mit Deinem Leasing U5 zufrieden bist, dann kauf Ihn Dir , wenn Du nicht auf ein anden Hersteller/Modell wechseln willst. Frage ist natürlich immer der Restwert beim Kauf! Könnte mir vorstellen, dass die Leasingfirma gern noch richtig Kohle möchte...

Für die Preislage in der Ausstattung dürftest Du nicht viel Auswahl haben... 😉

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Der Restwert ist natürlich das ärgerliche. Ist natürlich im Verhältnis zum aktuellen Neupreis unverhältnismässig hoch.

Auf der andern Seite muss ich sagen, ich mag den Wagen. Und nach meiner Recherche musste ich merken, dass z.B. ein Umbau der Zugvorrichtung kaum machbar ist.

So werde ich wohl den Wagen übernehmen und auf unbestimmte Zeit weiterfahren.  Ist ja auch von der Nachhaltigkeit her am sinnvollsten.

leopold456 und FraBi haben auf diesen Beitrag reagiert.
leopold456FraBi