Mein U5 ladet nich mehr
Zitat von luke70 am 8. April 2022, 17:48 UhrHallo zusammen
Gestern wollte ich meinen U5 an meiner Juice booster laden. Das mach ich seit Sept. 2021 so.
Er verriegelte nicht und startete den Ladevorgang nicht. Die Steckdose 380Volt habe ich durchgemessen, diese ist ok.
Andere Steckdose, 220 Volt habe ich auch probiert. Geht nicht. Vom Nachbarn den Tesla Ladeziegel ausgelehnt, ging auch nicht.
Ins Dorf gefahren, an der öfftentlichen Ladestation mit 12 kwh hat er angedockt und zeigt laden an. Ich werde morgen früh sehen, ob er wirklich geladen hat.
Kennt jemand dieses Problem, oder hab ich das jetzt exkluxiv, nachdem ich ein halbes Jahr Aiways-Luxus ohne Probleme hatte?
Grüsse lukas
Hallo zusammen
Gestern wollte ich meinen U5 an meiner Juice booster laden. Das mach ich seit Sept. 2021 so.
Er verriegelte nicht und startete den Ladevorgang nicht. Die Steckdose 380Volt habe ich durchgemessen, diese ist ok.
Andere Steckdose, 220 Volt habe ich auch probiert. Geht nicht. Vom Nachbarn den Tesla Ladeziegel ausgelehnt, ging auch nicht.
Ins Dorf gefahren, an der öfftentlichen Ladestation mit 12 kwh hat er angedockt und zeigt laden an. Ich werde morgen früh sehen, ob er wirklich geladen hat.
Kennt jemand dieses Problem, oder hab ich das jetzt exkluxiv, nachdem ich ein halbes Jahr Aiways-Luxus ohne Probleme hatte?
Grüsse lukas
Zitat von Monstertom am 8. April 2022, 18:13 Uhrmanchmal zickt der Ladecontroller! Einen Reset macht man, indem er spannungsfrei gemacht wird. Entweder den Stecker des Controllers (neben der 12VBatterie) lösen und wieder einstecken, oder die 12V-Batrterie einige Zeit abklemmen (glaube, dass hilft auch). Ein Bild vom Stecker gab es hier oder auf Facebook irgendwo...
Viel Erfolg!
manchmal zickt der Ladecontroller! Einen Reset macht man, indem er spannungsfrei gemacht wird. Entweder den Stecker des Controllers (neben der 12VBatterie) lösen und wieder einstecken, oder die 12V-Batrterie einige Zeit abklemmen (glaube, dass hilft auch). Ein Bild vom Stecker gab es hier oder auf Facebook irgendwo...
Viel Erfolg!