Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Parkassistent

Hallo, hat denn jemand schon den Parkassistent schon ausprobiert?

Funktioniert bei mir wie in der Bedienungsanleitung beschrieben recht gut. Ab und an vergisst er, dass man noch Platz zum aussteigen braucht, aber sonst recht ok. Dennoch komme ich i. d. R. auch ohne Assistenzsystem in die Parklücke. Ich finde es ist ein lustiges Spielzeug 😉

Gunnar und U52021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarU52021

Schließe mich Elmow an. Wenn Du Zeit hast, macht er das ganz gut. Ansonsten bist Du mit selber einparken schneller ….

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo,

ich habe den Parkassistenten mal ausprobiert. Auch da fünktioniert nichts, keinerlei Lenkbewegungen beim Rückwärtsfahren. (SW 1.6.1)

Viele Grüße

Da muss man viel Geduld haben und unbedingt die Ansagen abwarten. Also erst Parkassistent aktivieren und Parkrichtung auswählen. Dann langsam die Lücke suchen bis er Stopp sagt. Dann warten bis er sagt Rückwärtsgang einlegen. Dann Hände vom Lenkrad und warten bis er sagt die Taste für den Parkassistent permanent ziehen, dann warten bis er sagt Fuß von der Bremse. Dann fängt er das Einparken an. Wie gesagt, immer erst auf die Ansage warten und erst dann darauf reagieren. So klappt das bei mir ganz gut, nur eben sehr "gemütlich".

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5