Praktisches Zubehör für den U5 auf Reisen?
Zitat von Varier am 2. Juni 2025, 17:13 UhrHallo,
Ich möchte meinen U5 besser für den Urlaub ausstatten.
Habt ihr Empfehlungen für nützliches Zubehör auf Roadtrips?
(z. B. Schnellladegerät, Dachbox, Kofferraummatte, spezielle Navi-Apps...)
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
Hallo,
Ich möchte meinen U5 besser für den Urlaub ausstatten.
Habt ihr Empfehlungen für nützliches Zubehör auf Roadtrips?
(z. B. Schnellladegerät, Dachbox, Kofferraummatte, spezielle Navi-Apps...)
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
Zitat von AdlerRZ am 3. Juni 2025, 09:45 UhrWenn es der Einphasige U5 ist, dann könnte ein Juice Booster mit Juice Phaser als Anschaffung sinnvoll sein, damit lädt man fast doppelt so schnell an Drehstrom (und den gibt es per Adapter auch an jeder 11kw Wallbox...
Für Androidnutzer kann ich nur den MIC Carplay Adapter empfehlen um Android Auto in den Aiways zu bringen.
Carplay HDMI Box: Android 12 Qualcomm 665 4GB+64GB Eingebaut GPS Unterstützt: HDMI 4G SIM Wireless Carplay & Android Auto,Google Playstore netflix geeignet NUR für Autos mit eingebauten Carplay - naviceivers Webseite!Eine Powerbank für die 12V Batterie kann die wohl häufigste Ursache für eventuelles Liegenbleiben des U5 (und generell aller E-Autos) beheben, ohne Starterbatterie geht leider nichts...
Wichtigstes Zubehör: Wissen um das eigene Auto, ergänzt um die Bedienungsanleitung! Einfach mal die Notentriegelung mit dem mechanischen Schlüssel üben (Achtung, Alarmanlage geht dabei los) und auch die Notentriegelung des Ladeanschlusses sollte man sich mal angesehen haben und sich nicht erst um 22:30 anlesen, wenn der Campingplatz um 23 Uhr dicht macht und man mit leerem Auto an einer unwilligen Ladesäule feststeckt.
Wenn es der Einphasige U5 ist, dann könnte ein Juice Booster mit Juice Phaser als Anschaffung sinnvoll sein, damit lädt man fast doppelt so schnell an Drehstrom (und den gibt es per Adapter auch an jeder 11kw Wallbox...
Für Androidnutzer kann ich nur den MIC Carplay Adapter empfehlen um Android Auto in den Aiways zu bringen.
Carplay HDMI Box: Android 12 Qualcomm 665 4GB+64GB Eingebaut GPS Unterstützt: HDMI 4G SIM Wireless Carplay & Android Auto,Google Playstore netflix geeignet NUR für Autos mit eingebauten Carplay - naviceivers Webseite!
Eine Powerbank für die 12V Batterie kann die wohl häufigste Ursache für eventuelles Liegenbleiben des U5 (und generell aller E-Autos) beheben, ohne Starterbatterie geht leider nichts...
Wichtigstes Zubehör: Wissen um das eigene Auto, ergänzt um die Bedienungsanleitung! Einfach mal die Notentriegelung mit dem mechanischen Schlüssel üben (Achtung, Alarmanlage geht dabei los) und auch die Notentriegelung des Ladeanschlusses sollte man sich mal angesehen haben und sich nicht erst um 22:30 anlesen, wenn der Campingplatz um 23 Uhr dicht macht und man mit leerem Auto an einer unwilligen Ladesäule feststeckt.