Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radio

Irgendwie habe die Steuerung (Senderwechsel) noch nicht verstanden. Das kann doch nicht sein, dass ich keine Stationstasten habe und ich, wenn ich zwischen HR3 auf SWR1 wechseln will mit dem Sendersuchlauf arbeiten muss???

Du kannst deine Lieblingsender Speichern wenn Du beim Radio auf das kleine Herz gehst da kann man seine Sender abspeichern die man Hören will.

Ja, kenne ich. Habe ich schon gemacht (HR3 und SWR3 und einige mehr). Die Frage ging auch mehr um den Senderwechsel.

Ja richtig, das ist etwas umständlich gelöst.
Du must mit der Favouritenliste arbeiten.

Das gibts doch nicht, ich habs im Handbuch tatsächlich  nicht  gefunden.

Stichwort: Favoritenliste ?

Nichts ist unmöglich......, Aiways!

Die drei Striche unten rechts, dann Favoritenliste?

88.3 FM         Alle Sender

89.3 FM          Nachrichten    Gegenwärtiges

89,9FM          Info                     Sport

:

:

Die Sender mit den Frequenzen kann ich mir ja auf einen Zettel schreiben und das Postit an die Konsole kleben.

sehr professionell

U52021: Brauchst Du Hilfe ? Hast Du etwas nicht verstanden ? Oder willst Du Frust ablassen ?
Wenn Du einfach mal auf Favoritenliste geklickt hättest, dann würden dort die Sendernamen stehen, die Du per Herz gekenzeichnet hast.
Zu Beginn musst Du einfach mal durch die Senderliste gehen und Deine Favoriten kennzeichnen...
Einfach mal ausprobieren, das kriegt jeder hin -auch Du.
Dass man diese Liste nicht als erstes eingeblendet bekommt, stört hier jeden.
Ich helfe gerne, aber wenn man sich nicht helfen lassen möchte, so what....  ¯\_(ツ)_/¯

Hallo Der Joerg,

erst einmal Entschuldigung, wenn ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen habe.  Mit den doch allgemein gehaltenenen Hinweisen habe ich tatsächlich nichts anfengen können. Ich hatte tatsächlich die Favoritenliste nicht beachtet. Danke, jetzt habe ich es verstanden und konnte es auch umsetzen!

Und um ganz ehrlich zu sein, war wahrscheinlich in meiner Bemerkung auch etwas "Frust".

Vorgehensweise, um einen Sender zu wechseln: 1. Erst  die Radio Kachel anwählen 2. Die drei Striche 3. Favoritenliste 4. Sender wechseln.

Bitte nicht verärgert sein!

Der aiways U5 ist ein so gutes Auto, dass man sich manchmal über so *unnötige* Kleinigkeiten nur wundern kann. Ich zeige das Auto auch gern mal Anderen, und da fallen solche Umständlichkeiten halt auf.