Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ruhe bewahren liebe U5 Fahrer

Seite 1 von 2Nächste

Servus Aiways Gemeinde, ich habe gerade mit Aiways Telefoniert, und da ist es unter anderen wegen des neuen Updates gegangen, laut Auskunft von Aiways kommt es in den nächsten Woche raus und wird Kommuniziert so zwischen 4- 8 Wochen bis es Installiert ist, also die komplette Software mit APP Zugriff, DAB+ und was sonst noch alles fehlt.

Jetzt  bin ich gespannt, und freue mich

Gruß Rasti

Thilo und A4cabrio haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloA4cabrio

Wäre ja schön, aber Updates haben sie mir schon mehrfach zugesagt. Habe seit Dezember 2020 immer noch 1.5.1 drauf. Von dem fehlenden Rest will ich gar nicht erst anfangen...

Ich hoffe es tut sich mal was!

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Ich habe auch 1.5.1 drauf aber das hat sich heute schon sehr gut angehört, das nächste Woche ATU bescheid bekommt was alles zu tun ist und dann kann es losgehen. Ich wünsche es mir auch.

Zitat von Rasti am 20. Juli 2021, 15:28 Uhr

Servus Aiways Gemeinde, ich habe gerade mit Aiways Telefoniert, und da ist es unter anderen wegen des neuen Apdates gegangen, laut Auskunft von Aiways kommt es in den nächsten Woche raus und wird Kommuniziert so zwischen 4- 8 Wochen bis es Installiert ist, also die komplette Softwear mit Appzugriff DAB+ und was sonst noch alles fehlt.

Jetzt  bin ich gespannt, und freue mich

Gruß Rasti

Können Sie angeben, um welche Version es sich handelt? Mein U5 wurde gestern mit der Version 1.7.0 darauf ausgeliefert.

U5 since 07-2021

1.7.0 soll es sein. Was kann dein u5 alles wenn er schon 1.7.0 hat ?

Ich hoffe, dass alles von Google richtig aus dem Niederländischen übersetzt wurde:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst seit gestern U5 fahre und das nur mit meiner Erinnerung an das Showroom-Modell mit Version 1.3.X(?) vergleichen kann.

Ich finde, dass alle Fahrerassistenzsysteme gut funktionieren.

DAB+ scheint gut zu funktionieren (ich konnte alle gewünschten Radiosendern finden und als Voreinstellungen festlegen). Den Klang von Radiosendern über DAB+ Empfang finde ich deutlich besser als die gleichen Radiosender über FM.

was immer noch ein kleiner Bug ist: Wenn das Auto nach Auswahl eines DAB-Radiosenders heruntergefahren wird, wird beim nächsten Starten des Autos auf dem kleinen Bildschirm rechts wieder angezeigt, dass das DAB-Radio eingeschaltet ist. So schön, dass es sich die letzte Funkposition merkt. Ärgerlich ist allerdings, dass DAB in diesem Fall nicht funktioniert und erst wieder über die verschiedenen Menüs des Touchscreens neu angewählt werden muss, bevor wieder Musik zu hören ist.

Zum Schluss noch ein Punkt, der kein Bug ist, sondern einfach nur nervig: Wenn Sie zu einem anderen Radiosender Ihrer voreingestellten Sender wechseln möchten, müssen Sie zuerst das gesamte Menü durchgehen. Es wäre bequemer, wenn Sie zuerst zu den Voreinstellungen gelangen. Und nur von dort. Jetzt scheint es genau umgekehrt zu sein.

Schließlich habe ich auch noch einen kleinen Fehler entdeckt, aber das nur, weil ich alle Einstellungen recherchiert habe, sonst würde ich ihn nie verwenden: Das Öffnen oder Schließen der Fenster über den Touchscreen funktioniert bei den Heckscheiben nicht. In diesem Fall gehen sie bei jeder Berührung des Touchscreens um einen sehr kleinen Betrag nach unten/nach oben. Aber ich denke, jeder benutzt dafür einfach die physischen Knöpfe in den Türen.

Gunnar, Rasti und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarRastiDaseppGerrit
U5 since 07-2021

Hast Du App Zugriff?

Und regelt die Klimaanlage richtig?

Noch kein App-Zugriff. Klimaanlage funktioniert super. In den Niederlanden ist es derzeit recht warm, aber die Klimaanlage funktionierte mindestens so gut wie in meinem Opel.

Dasepp und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppDerJoerg
U5 since 07-2021

Hi Deminy

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto.

Schon was von der Anhängerkupplung gehört oder weisst du schon was genaues über den Nachrüsttermin ?

Steht bei dir in den Papieren schon eine Stützlast, Anhängelast ungeberemst und Anhängelast gebremst drin ?

Bisher weis da noch niemand auch nur einen einzigen Wert und Aiways rückt mal wieder mit keinerlei Informationen raus ausser Freigabetermin ab Quartal 4/2021 !?

Ich habe mich darauf eingestellt das - wenn es überhaupt was wird - vor Sommer 2022 keine offiziell eingetragene AHK am U5 ist und bin wirklich gespannt ob dein zugesagter Termin im August was wird - ich glaube nicht eher daran bis ich es sehe !

Irgendwie habe ich den Eindruck das die in München im Moment mit der Markteinführung vom U6 beschäftigt sind - der ja eigentlich noch in diesem Jahr kommen sollte - und deswegen ausnahmslos alles andere bei Seite geschoben haben - ein weiteres Automodell das vielleicht wieder nicht richtig funktioniert ist enorm wichtig - dann hat man nämlich nicht die doppelten sonder unterm Strich die vierfachen Probleme weil alles schön durcheinander gerät und verwechselt wird 😉

Das schafft dann nebenbei noch mehr unzufriedene Kunden - ganz so wie es die Herren wollen 🙂

Auch dieser Verkaufsstart ist genau so wie wir es gewohnt sind bereits auf Frühjahr 2022 verschoben worden.

Da wird dann alles besser weil dann kann man die Versäumnisse von zwei Automodellen einfach links liegen lassen 🙂 🙂 🙂

Gruß aus der schönen Oberpfalz/Bayern in das mindestens genauso schöne Holland.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ergänzung zu meinen vorherigen Beiträgen: Meine Erfahrungen mit idrive unter Version 1.7 in dieser Woche waren ausgezeichnet. Natürlich habe ich nicht erlebt, wie das unter früheren Versionen war, aber ich habe frühere Berichte über "abruptes Fahren von links nach rechts" zwischen den Zeilen nicht erlebt.
Sobald das Auto zu stark ausweicht, spüre ich ein elegantes Klopfen am Lenkrad.

Bei Kurvenfahrt dreht sich das Lenkrad sanft in die richtige Richtung. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit Teslas AutoPilot, bei dem sich die Hände komplett vom Lenkrad lösen lassen. Aber ich denke, das ist nicht die Erwartung, die wir beim aktuellen Stand der Softwareentwicklung haben können. Ich frage mich auch, ob das der Punkt ist.

Außerdem bremst das U5 ordentlich ab, wenn der Vorgänger langsamer wird und beschleunigt, sobald es Platz dafür gibt.

U5 since 07-2021
Seite 1 von 2Nächste