Schnellladesäule in Frankreich
Zitat von shanti-mami am 26. Mai 2022, 08:54 UhrHallo Zusammen,
wir wollen in den Pfingstferien von Freiburg nach Barcelona fahren. Weißt jemand, ob es ausreichend Schnellladesäulen in Frankreich an den Autobahn/Parkplätzen/Raststätten gibts? Welches App kann ich am besten verwenden? Momentan habe ich mobility+ App. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden in Frankreich?
Viele Grüße aus dem Odenwald
Hallo Zusammen,
wir wollen in den Pfingstferien von Freiburg nach Barcelona fahren. Weißt jemand, ob es ausreichend Schnellladesäulen in Frankreich an den Autobahn/Parkplätzen/Raststätten gibts? Welches App kann ich am besten verwenden? Momentan habe ich mobility+ App. Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden in Frankreich?
Viele Grüße aus dem Odenwald
Zitat von anja9564 am 26. Mai 2022, 09:09 UhrGib doch mal in der mobility+ App Barcelona als Reiseziel ein, da werden dir dann alle Ladesäulen entlang deiner Route angezeigt!
In Frankreich scheint es zu Funktionieren, in Spanien nicht mehr.
LG Anja
Gib doch mal in der mobility+ App Barcelona als Reiseziel ein, da werden dir dann alle Ladesäulen entlang deiner Route angezeigt!
In Frankreich scheint es zu Funktionieren, in Spanien nicht mehr.
LG Anja
Zitat von dvbhannes am 26. Mai 2022, 14:32 UhrSchlimmer wird es für England, aber mal abwarten, wie das wird. Will mit dem Aiways Anfanf Juli hin!
Gruß Henrik
Schlimmer wird es für England, aber mal abwarten, wie das wird. Will mit dem Aiways Anfanf Juli hin!
Gruß Henrik
Zitat von hrochy am 27. Mai 2022, 20:40 UhrAlso ich war schon mit dem Aiways nach Paris unterwegs gewesen. Auf der Autobahn sind ausreichend Schnellladesäulen vorhanden. Jedoch habe fahre ich so gut wie nie auf der Autoroutes und auf den RN's ist es besch...eiden. Und zwar zwischen Metz und Paris keine Schnelle. (inzwischen schon). 22kw Wallboxen unmengen, die helfen jedoch bei Aiways (6,6kw) nicht.
Zur Ladekarte: ich empfehle sich eine Karte von Izivia zu besorgen. Die sind günstig da in FR meistens Minutenweise abgerechnet wird lohnt sich das. Leider bis zu Ferien kommt die Karte nicht - einen App-Startvorgang haben die nicht.
Übrigens als ich zurück gefahren bin wusste ich in Paris nicht wie ich laden soll. Da bin ich an eine Schell-Lader gefahren, da wollte ich mit der EnBw-App laden... Natürlich war diese in einer unterirdischen Garage plaziert- und... und da war kein Mobil-Signal. Da habe ich nachgefragt und ein netter Mann hat mir erklärt ich soll mir eine Schell-Karte (die er mir gegeben hat) aktivieren und ich werde angenehme überascht. War ich auch vollgeladen von cca 20% auf 100 hat etwe 15€ gekostet. Prima, nee? Übrigens diese Schell-ladesäule ist die einzige in FR. HI.
Also ich war schon mit dem Aiways nach Paris unterwegs gewesen. Auf der Autobahn sind ausreichend Schnellladesäulen vorhanden. Jedoch habe fahre ich so gut wie nie auf der Autoroutes und auf den RN's ist es besch...eiden. Und zwar zwischen Metz und Paris keine Schnelle. (inzwischen schon). 22kw Wallboxen unmengen, die helfen jedoch bei Aiways (6,6kw) nicht.
Zur Ladekarte: ich empfehle sich eine Karte von Izivia zu besorgen. Die sind günstig da in FR meistens Minutenweise abgerechnet wird lohnt sich das. Leider bis zu Ferien kommt die Karte nicht - einen App-Startvorgang haben die nicht.
Übrigens als ich zurück gefahren bin wusste ich in Paris nicht wie ich laden soll. Da bin ich an eine Schell-Lader gefahren, da wollte ich mit der EnBw-App laden... Natürlich war diese in einer unterirdischen Garage plaziert- und... und da war kein Mobil-Signal. Da habe ich nachgefragt und ein netter Mann hat mir erklärt ich soll mir eine Schell-Karte (die er mir gegeben hat) aktivieren und ich werde angenehme überascht. War ich auch vollgeladen von cca 20% auf 100 hat etwe 15€ gekostet. Prima, nee? Übrigens diese Schell-ladesäule ist die einzige in FR. HI.