Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seitenspiegel

Seite 1 von 2Nächste

Kann man das Auto 🚗 mit eingeklapten Seitenspiegeln bewegen, fahren?

Gruß Georg

Naja mit einem VW ID.4 😂

Letzte Woche war ich mit jemandem in seinem ID.4 und er sagte mir, dass er seit dem letzten Update bei jedem Start des Autos die Spiegel manuell ausklappen muss.

U5 since 07-2021

😁

Lustig

Ich glaube das wird wohl nicht gehen, egal die Einfahrt ist wohl doch etwas breiter als ich dachte (bei den Schwiegereltern) muss nächste Woche hin 😁

Gruß Georg

Den Drehknopf auf „Spiegel elektrisch an- oder ausklappen“ drehen, um die Außenspiegel auf beiden Seiten elektrisch anzuklappen. Den Drehknopf aus dieser Position wegdrehen,
um die Außenspiegel auf beiden Seiten auszuklappen.

Hochgeladene Dateien:
  • Aussenspiegel.jpeg
Gunnar und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarPhoton

Hi Hifi

Ich habe bei unseren die Spiegelautomatik abgeschaltet da wir die normalerweise nicht brauchen (Also die Automatik, die Spiegel natürlich schon 🙂 ) - und wenn es mal eng wird oder es mal sinnvoll ist die Spiegel einzuziehen machen wir das wie Achim es beschrieben hat.

Natürlich kann man dann das Auto auch fahren man sieht halt nichts - auch das Rundumkamerabild wird verzerrt da die Seitenkameras unten in den Spiegeln sitzen und somit mitgeschwenkt werden.

Man erkennt aber immer noch genug um nach Bildschirm "rangieren" zu können.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo zusammen,

hat von euch eigentlich jemand beheizte Außenspiegel?

Mein U5 hat auf jeden Fall keine.

Gruß

IMHO hat jeder U5 beheizbare Außenspiegel. Funktionieren zusammen mit der Heckscheibenheizung über das Bedienfeld der Klimaanlage.

Zitat von Patrono am 3. September 2021, 04:55 Uhr

Hallo zusammen,

hat von euch eigentlich jemand beheizte Außenspiegel?

Mein U5 hat auf jeden Fall keine.

Gruß

He?

Und wie hast du es jetzt im Sommer fesgestellt? Selbst im Winter kann man es nur feststellen wenn die Spiegel gefroren sind. NICHT ANDERS.

Bye.

Bei meinem Caddy kann man (auch im Sommer) sehr wohl fühlen, das sich das Spiegelglas erwärmt. Beim Aiways habe ich dass noch nicht ausprobiert. Aber auf jeden Fall lässt es sich mit einem Infrarot-Thermometer überprüfen

Gruß Elmow

Man erkennt das ja auch gerade in diesen Tagen wenn nach einschalten der Zündung die Spiegel plötzlich nicht mehr beschlagen sind.

Allgemein und nicht nur beim U5

Wie das genau beim U5 geregelt wird weiss ich nicht hab mich auch ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt - kann ja noch kommen🤔

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Seite 1 von 2Nächste