Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Selbständiges Abschliessen

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, einzustellen, dass der U5 nach dem Aussteigen und Entfernen sich selbständig abschließt? ( ohne Verriegeln mit dem Schlüssel)

Macht er bei mir nur wenn ich auf automatisches Öffnen bei Annäherung gestellt habe. Wenn ich mich dann entferne ohne zu öffnen schließt er wieder ohne Schlüsselbetätigung ab.

Nein. Meines Wissen nach soll das auch nicht gehen. Du könntest so ja jemanden aus Versehen im Auto einschiessen und das wäre nicht erlaubt… es sollte somit bei keinem Fahrzeug funktionieren. Kennt jemand ein Beispiel wo sowas funktioniert?

... bei meinem Tesla ist dass so ( kann man einstellen)

habe mein Telefon als "Schlüssel" angemeldet - beim entfernen wird verschlossen - wahlweise mit oder ohne akustisches+blink Signal

Übrigens - von INNEN raus kommt man immer... (geht glaub ich in jedem "abgeschlossenen" Auto)

Zitat von Photon am 21. Juli 2021, 14:45 Uhr

Nein. Meines Wissen nach soll das auch nicht gehen. Du könntest so ja jemanden aus Versehen im Auto einschiessen und das wäre nicht erlaubt… es sollte somit bei keinem Fahrzeug funktionieren. Kennt jemand ein Beispiel wo sowas funktioniert?

Meine ZOE macht das. Raus komme ich ja trotzdem, somit ist einschließen nicht möglich.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Mein alter Captur macht das auch und raus kommt man natürlich trotzdem.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel