U5 Besitzer Schweiz
Zitat von luke70 am 26. Mai 2025, 21:03 UhrHallo zusammen
Für uns Besitzer des U5 wird die Luft in der Schweiz langsam richtig dünn. Kennt jemand von Euch noch eine Servicestelle, welche den U5 anfasst?
Ich habe in letzter Zeit so komische Klack-Geräusche, welche ich irgendwie in Richtung vordere Radaufhängung verorten würde.
Handgriffe lassen sich auch 3 von 4 nicht mehr einklappen.
Autohaus Wederich Dona in Pratteln, Schmidlin in Olten und Ruckstuhl in Kloten haben ja alle den Garantieservice aufgegeben.
Habt Ihr noch Ansprechpartner?
lg luk
Hallo zusammen
Für uns Besitzer des U5 wird die Luft in der Schweiz langsam richtig dünn. Kennt jemand von Euch noch eine Servicestelle, welche den U5 anfasst?
Ich habe in letzter Zeit so komische Klack-Geräusche, welche ich irgendwie in Richtung vordere Radaufhängung verorten würde.
Handgriffe lassen sich auch 3 von 4 nicht mehr einklappen.
Autohaus Wederich Dona in Pratteln, Schmidlin in Olten und Ruckstuhl in Kloten haben ja alle den Garantieservice aufgegeben.
Habt Ihr noch Ansprechpartner?
lg luk
Zitat von kalle73 am 27. Mai 2025, 18:31 UhrHallo
Das Klack Geräusch hatte ich auch und bei mir wurde die Antriebswelle gewechselt, dachte auch erst Aufhängung (klang überhaupt nicht nach Antrieb aber der war es tatsächlich).
Bei deiner Suche kann ich leider nicht helfen.
Hallo
Das Klack Geräusch hatte ich auch und bei mir wurde die Antriebswelle gewechselt, dachte auch erst Aufhängung (klang überhaupt nicht nach Antrieb aber der war es tatsächlich).
Bei deiner Suche kann ich leider nicht helfen.
Zitat von woljo am 28. Mai 2025, 13:13 UhrIch weiß nicht, ob du ein Heimwerker bist? Auf Ali Express werden diese Türmechaniken verkauft. Ich bin ein erfahrener Mechaniker und bin der Meinung, dass der Austausch nicht schwierig ist. Mit etwas technischem Verständnis lässt sich aber leichter abschätzen, wie alles demontiert werden sollte.
Ich weiß nicht, ob du ein Heimwerker bist? Auf Ali Express werden diese Türmechaniken verkauft. Ich bin ein erfahrener Mechaniker und bin der Meinung, dass der Austausch nicht schwierig ist. Mit etwas technischem Verständnis lässt sich aber leichter abschätzen, wie alles demontiert werden sollte.
Zitat von Monstertom am 2. Juni 2025, 13:05 UhrZitat von woljo am 28. Mai 2025, 13:13 UhrAuf Ali Express werden diese Türmechaniken verkauft. Ich bin ein erfahrener Mechaniker und bin der Meinung, dass der Austausch nicht schwierig ist. Mit etwas technischem Verständnis lässt sich aber leichter abschätzen, wie alles demontiert werden sollte.
Hier mal ein Link zu so einem Teil:
https://de.aliexpress.com/item/1005007994682625.html?spm=a2g0o.productlist.main.5.4ee3RteRRteRRt&algo_pvid=b9fb25b6-3daf-44a6-b485-4d34720c5bc7&algo_exp_id=b9fb25b6-3daf-44a6-b485-4d34720c5bc7-4&pdp_ext_f=%7B%22order%22%3A%2247%22%2C%22eval%22%3A%221%22%7D&pdp_npi=4%40dis%21EUR%2121.05%2115.29%21%21%21168.54%21122.43%21%402103892f17488621087348621e9d65%2112000043194224238%21sea%21DE%210%21ABX&curPageLogUid=6q6dNeoHrUqU&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3AOb die tatsächlich passen, weiß ich aber nicht.
Im Forum findet sich ja ein Beitrag von mir mit Bildern des zerlegten Originals und ner Fehleranalyse. Da kann gern verglichen werden...
Schwierig ist beim Wechsel meiner Meinung nach nur, dass die Türverkleidungen und die zu lösenden Verkleidungsteile sehr sehr fest sitzen, und man das am besten nur macht, wenn es richtig warm ist...
Viel Erfolg wünscht,
Tom
Zitat von woljo am 28. Mai 2025, 13:13 UhrAuf Ali Express werden diese Türmechaniken verkauft. Ich bin ein erfahrener Mechaniker und bin der Meinung, dass der Austausch nicht schwierig ist. Mit etwas technischem Verständnis lässt sich aber leichter abschätzen, wie alles demontiert werden sollte.
Ob die tatsächlich passen, weiß ich aber nicht.
Im Forum findet sich ja ein Beitrag von mir mit Bildern des zerlegten Originals und ner Fehleranalyse. Da kann gern verglichen werden...
Schwierig ist beim Wechsel meiner Meinung nach nur, dass die Türverkleidungen und die zu lösenden Verkleidungsteile sehr sehr fest sitzen, und man das am besten nur macht, wenn es richtig warm ist...
Viel Erfolg wünscht,
Tom
Zitat von luke70 am 4. Juni 2025, 09:33 UhrDanke Tom für den Tipp. Zum ausprobieren hab ich mal bestellt. Leider ist nur noch ein Exemplar verfügbar.
Zum wechseln werde ich wohl meine bisherige Aiways-Garage kontaktieren, damit nichts kaputt geht. Die haben mir schliesslich den einen schon auf Garantie gewechselt. Möglicherweise kann ich dann beim ausgebauten Teil den Fehler eruieren.
Grüsse luk
Danke Tom für den Tipp. Zum ausprobieren hab ich mal bestellt. Leider ist nur noch ein Exemplar verfügbar.
Zum wechseln werde ich wohl meine bisherige Aiways-Garage kontaktieren, damit nichts kaputt geht. Die haben mir schliesslich den einen schon auf Garantie gewechselt. Möglicherweise kann ich dann beim ausgebauten Teil den Fehler eruieren.
Grüsse luk
Zitat von Monstertom am 5. Juni 2025, 08:10 UhrKomisch! Ich hab gestern dann tatsächlich 2 bestellt (hab bei Ali die günstigsten rausgesucht) und sie sind aktuell im Versand 🙂
Laut Website sind auch noch 1241 Stück lieferbar:https://de.aliexpress.com/item/1005007994682625.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.21ef5c5fcEtiIt&gatewayAdapt=glo2deu
Außerdem hab ich meinen seit gestern bei meinemU5 spinnenden Türgriff an ATU gemeldet und warte auf Rückruf... (bei mir wurden übrigens bisher schon alle 4 Türgriffe je 1x auf Garantie getauscht)
Bin gespannt!Grüße, Tom
Komisch! Ich hab gestern dann tatsächlich 2 bestellt (hab bei Ali die günstigsten rausgesucht) und sie sind aktuell im Versand 🙂
Laut Website sind auch noch 1241 Stück lieferbar:
Außerdem hab ich meinen seit gestern bei meinemU5 spinnenden Türgriff an ATU gemeldet und warte auf Rückruf... (bei mir wurden übrigens bisher schon alle 4 Türgriffe je 1x auf Garantie getauscht)
Bin gespannt!
Grüße, Tom
Zitat von luke70 am 7. Juni 2025, 14:47 Uhrja, jetzt sind sie wieder verfügbar. Ich habe mir heute noch einmal zwei bestellt.
Grüsse luk
ja, jetzt sind sie wieder verfügbar. Ich habe mir heute noch einmal zwei bestellt.
Grüsse luk