U5 Reifen Sammelthread
Zitat von maxwie1093 am 10. Dezember 2022, 18:02 UhrDa ja immer viele (mich eingeschlossen) sich fragen, was für Reifen man nutzen/sich holen sollte dachte ich mache hier mal einen SammelThread/Diskussionsthread auf. Sollte das mit dem anderen "U5 Felgen&Reifen" kollidieren dann bitte verschieben. Da Aiways liefert aktuell immer noch mit den Cooper Discoverer HTT M+S (ohne Schneeflocke) aus. Da für mich grundsätzlich keien Ganzjahresreifen in Frage kommen (Alpennähe bzw. viel zu oft in den Alpen unterwegs), hab ich mich auf die Suche gemacht und mich aktuell für folgendes entschieden:
Marke: Kleber
Modell: Krisalp HP3 SUV 235/50 R19 103 V XL
Saison: Winterreifen
Schneeflocke (3PMSF): ja
EU-Label:
- (Roll): B
- (Grip): B
- (Noise): B
Preis: 158€/Reifen (aktuell 10.12.22)
Falls ihr andere habt die ihr empfehlen/nicht empfehlen könnt dann packt das gerne hier drutner, ich denke es gibt hier sicher Leute die das interessiert.
Da ja immer viele (mich eingeschlossen) sich fragen, was für Reifen man nutzen/sich holen sollte dachte ich mache hier mal einen SammelThread/Diskussionsthread auf. Sollte das mit dem anderen "U5 Felgen&Reifen" kollidieren dann bitte verschieben. Da Aiways liefert aktuell immer noch mit den Cooper Discoverer HTT M+S (ohne Schneeflocke) aus. Da für mich grundsätzlich keien Ganzjahresreifen in Frage kommen (Alpennähe bzw. viel zu oft in den Alpen unterwegs), hab ich mich auf die Suche gemacht und mich aktuell für folgendes entschieden:
Marke: Kleber
Modell: Krisalp HP3 SUV 235/50 R19 103 V XL
Saison: Winterreifen
Schneeflocke (3PMSF): ja
EU-Label:
- (Roll): B
- (Grip): B
- (Noise): B
Preis: 158€/Reifen (aktuell 10.12.22)
Falls ihr andere habt die ihr empfehlen/nicht empfehlen könnt dann packt das gerne hier drutner, ich denke es gibt hier sicher Leute die das interessiert.
Zitat von AdlerRZ am 12. Dezember 2022, 08:25 UhrPirelli Cinturato All Season SF 2 XL als Allwetterreifen bin ich sehr zufrieden mit.
Pirelli Cinturato All Season SF 2 XL als Allwetterreifen bin ich sehr zufrieden mit.
Zitat von Berni am 12. Dezember 2022, 10:04 UhrPirelli Cinturato All Season SF 2 Ganzjahresreifen bisher 30 000 km gelaufen. Bin sehr zufrieden.
und laufen sehr sehr leise 👍
Pirelli Cinturato All Season SF 2 Ganzjahresreifen bisher 30 000 km gelaufen. Bin sehr zufrieden.
und laufen sehr sehr leise 👍