Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: MarktplatzU5 zu verkaufen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U5 zu verkaufen

Seite 1 von 7Nächste

Wir wollen unseren U5 abgeben.
Wenn hier jemand jemanden kennt, der einen U5 (EZ 01/2021) sofort (ohne Wartezeit) haben möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Farbe: weiß/weiß/schwarz
Premium Ausstattung

Weitere Extras:

- Heckwischer-Intervallschaltung
- Wischwassermangelanzeige
- Beleuchtung der Ladeeinrichtung
- Frunkauskleidung in schwarz (Filz)
- Folierung "Kühlergrill" in schwarz hochglanz (Steinschlagschutz)
- Folierung der hinteren Seiten- und Heckscheibe (dunkel 80%)
- Folierung der Türschweller in klar hochglanz (Lackschutz)
- Folierung des Aiways-Schriftzug (Einstiegsleiste) in klar matt (satin)
- Folierung der Mittelkonsole in klar matt (satin)
- Folierung des Klimaanlagenbedienteil in klar matt (satin)
- Folierung des Hauptbildschirm in klar entspiegelt
- Gummi-Fußmatten (vorne und hinter)
- Gummi-Gepäckraummatte
- LED-Beleuchtung Kofferraum (links)
- Zusätzliche LED-Beleuchtung Kofferraum (rechts)
- LED-Nummernschildbeleuchtung
- Rahmenlose Kennzeichenhalter
- Kopfstützen hinten erweiterte Höhenverstellung
- Magnethalterung bei geöffneter Laderaumabdeckung
- Lackstift in Wagenfarbe (Farbe und Klarlack)
- Rettungskarte mit Barcode (5x)
- Deaktivierung des AVAS (künstliche Fahrgeräusche bis 30 km/h)
- Deaktivierung Hupsignal (bei Verschluss mit geöffneter Tür/Heckklappe)
- Ohne Hersteller- und Typenbezeichnung am Heck
- JONES Leder-Schlüsseletui, passgenau für den Funkschlüssel
- Teppich-Fußmatten (vorne und hinten) werden von Aiways nachgeliefert
- Teppich-Gepäckraummatte werden von Aiways nachgeliefert
- DAB+ wird von Aiways nachgeliefert
- Garantiekarte wird von Aiways nachgeliefert
- Softwareupdates und APP wird von Aiways nachgeliefert

Nach dem Verkauf des Fahrzeuges weder ich diese Info hier hinterlegen.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Na, dann sind wir hier schon zu zweit, die den U5 verkaufen möchten. Wünsche dir viel Erfolg!

Dasepp und stpkle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppstpkle
Zitat von gee.em am 6. Juli 2021, 14:20 Uhr

Na, dann sind wir hier schon zu zweit, die den U5 verkaufen möchten. Wünsche dir viel Erfolg!

Den U5 an sich finde ich Klasse und fahre den gerne, aber die Jungs von Aiways gehen mir total auf den S...! Seit 6 Monaten halten die mich/uns mit allem hin und liefern einfach nix nach. Das habe ich mir für ein Startup-Unternehmen anders vorgestellt.

Dasepp und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppGerrit
Zitat von stpkle am 6. Juli 2021, 11:52 Uhr

und das, wo Du so viel Arbeit in den U5 investiert hast…. Viel Erfolg.

stpkle hat auf diesen Beitrag reagiert.
stpkle
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hi, wollte fragen was denn der U5 kosten soll? Mfg

@stpkle

Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen und muss dir absolut beipflichten.

Das was die in München so alles treiben und vor allem was die meinen sich erlauben zu können geht mal überhaupt nicht.

Ich hatte ja schon in einem anderen Thema Andeutungen gemacht das der U5 ohne Ahk wieder weg muss - da helfen auch keine erneuten blauäugigen Versprechen das sie ja bald kommt usw.

Bald hilft mir nix - das hat es letztes Jahr schon geheißen - die müsste morgen ohne Lieferzeit erhältlich sein um die Situation noch zu retten, das werden die aber so schnell nicht hinkriegen - dafür sollte man mal den Hintern hoch bekommen statt nur rumquatschen.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß

Dasepp

Elmow, A4cabrio und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowA4cabrioGerrit
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ist es nicht etwas blauäugig sich ein Auto ohne Anhänherkupplung zu kaufen um sich dann zu ärgern, dass es keine Anhänherkupplung hat. Wenn ich so dringend ein Auto mit Kupplung brauche, vertaue ich doch nicht den Waschmittelzusagen des Händlers.

Bosper, S-J und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperS-JBerniRallewalf
Zitat von Dusko am 6. Juli 2021, 21:45 Uhr

Hi, wollte fragen was denn der U5 kosten soll? Mfg

Moin,

hier noch mal der Anzeigetext, den ich auch an anderer Stelle verwende:

Ausstattung: Premium
Farbe außen: Gletscherweiß
Farbe innen: Schwarz
EZ: 01/2021

Der Aiways U5 Premium kostet (siehe Preisliste) 39.070€ incl. Überführung nach Abzug der Hersteller Umweltprämie! Von der Bafa gibt es 6.000€ (wenn noch Geld da ist!).

Für den Kaufpreis von 33.000€ gibt es:
1. keine Wartezeit, Lieferung täglich möglich
2. keine Antragstellung bei der Bafa notwendig
3. mehr Ausstattung (technisch, optisch, funktional) als das Serienfahrzeug.

Ein Hinweis zur diesem E-Auto:

- KFZ-Steuerbefreiung bis 01.2031
- KFZ-Versicherung viel günstiger als ein vergleichbarer Verbrenner, da nicht 150kW, sondern nur 60kW Leistung im Fahrzeugbrief eingetragen ist
- Inspektionsintervalle alle 100.000km (das hat sonst keiner!)
- Inspektion macht jede ATU-Filiale (Servicepartner von Aiways)

Serienausstattung siehe hier:
https://www.ai-ways.eu/de/wp-content/uploads/sites/32/2020/09/Preisliste.pdf

Zubehör und Extras:

- Heckwischer-Intervallschaltung
- Wischwassermangelanzeige
- Beleuchtung der Ladeeinrichtung
- Frunkauskleidung in schwarz (Filz)
- Folierung "Kühlergrill" in schwarz hochglanz (Steinschlagschutz)
- Folierung der hinteren Seiten- und Heckscheibe (dunkel 80%)
- Folierung der Türschweller in klar hochglanz (Lackschutz)
- Folierung des Aiways-Schriftzug (Einstiegsleiste) in klar matt (satin)
- Folierung der Mittelkonsole in klar matt (satin)
- Folierung des Klimaanlagenbedienteil in klar matt (satin)
- Folierung des Hauptbildschirm in klar matt
- Gummi-Fußmatten (vorne und hinter)
- Gummi-Gepäckraummatte
- LED-Beleuchtung Kofferraum (links)
- Zusätzliche LED-Beleuchtung Kofferraum (rechts)
- LED-Nummernschildbeleuchtung
- Rahmenlose Kennzeichenhalter
- Kopfstützen hinten erweiterte Höhenverstellung
- Lackstift in Wagenfarbe (Farbe und Klarlack)
- Rettungskarte mit Barcode (5x)
- Magnethalterung bei geöffneter Laderaumabdeckung
- Deaktivierung des AVAS (künstliche Fahrgeräusche bis 30 km/h)
- Deaktivierung Hupsignal (bei Verschluss mit geöffneter Tür/Heckklappe)
- Ohne Hersteller- und Typenbezeichnung am Heck
- JONES Leder-Schlüsseletui, passgenau für den Funkschlüssel
- Teppich-Fußmatten (vorne und hinten) werden von Aiways nachgeliefert
- Teppich-Gepäckraummatte werden von Aiways nachgeliefert
- DAB+ wird von Aiways nachgeliefert
- Garantiekarte wird von Aiways nachgeliefert
- Softwareupdates und APP wird von Aiways nachgeliefert

Eine Anhängerkupplung ist in Vorbereitung und wird von ATU geliefert.
Der U5 hat kein eigenes Navigationssystem. Navigiert wird mit Hilfe eines iPhone/Android-Handy mit Darstellung auf dem großen Display.

Weiter Bilder gerne auf Anfrage. Das Auto wird noch gefahren.

Zitat von Gunnar am 6. Juli 2021, 21:24 Uhr
Zitat von stpkle am 6. Juli 2021, 11:52 Uhr

und das, wo Du so viel Arbeit in den U5 investiert hast…. Viel Erfolg.

Das stimmt, ich habe einige Stunden an dem Fahrzeug gearbeitet, damit es so ist wie es jetzt ist. Danke für die Erfolgs-Wünsche. Wenn ich die 33k€ bekomme, wechselt der Wagen den Besitzer, wenn nicht, dann fahre ich den U5 weiter (das ist ja gutes Fahrzeug). Wer das Auto kauft macht in jedem Fall ein gutes Geschäft und mein Verlust ist überschaubar.

@elmow

Nein es ist nicht blauäugig, da es bei der Roadshow - bei uns am 18.09.2020 - eindeutig kommuniziert wurde AHK mit 750 kg aber mindestens 700 kg Zuglast ungebremst es fehlt nur noch 1 Test für die gebremste Anhängelast (von einer Testreihe war da nicht die Rede sondern von dem letzten Test zur Ermittlung der gebremsten Anhängelast) .

Da hier auch Aiways Mitarbeiter vor Ort waren und ich gleich mit insgesamt 4 Verkäufern/Aiwaysmitarbeitern über genau dieses Thema gesprochen hatte und von allen das gleiche erzählt wurde kann es sich also auch um kein "Mißverständnis" gehandelt haben.

Es wurde weiterhin von allen mitgeteilt das die AHK ab Quartal 1/2021 bei ATU "erhältlich" sein wird - und das das Modelljahr 2021, das wir geliefert bekommen, bereits für den Anbau vorbereitet sein wird - dieser also auch kein grosses Problem darstellen wird.

Nun sind 10 Monate vergangen und es ist faktisch "GAR NICHTS PASSIERT" ausser unverbindliche und unbrauchbare Mitteilungen und Vertröstungen und jetzt sind plötzlich noch ganze Testreihen wegen der gebremsten Anhängelast nötig ?

Das ist also zur Aussage vom letzten Jahr sogar eher ein Rückschritt als ein Fortschritt !!!

Sich von den Mitbewerbern mit derartigen Versprechen, auch wenn es nur mündlich ist, quasi abzuheben und sich so einen Verkaufsvorteil zu verschaffen und dann seine Versprechen ganz einfach über das verträgliche Maß hinaus nicht einhalten verstösst in Deutschland gegen die "guten Sitten des Wettbewerbs" und wird im allgemeinen auch als "unlauterer Wettbewerb" bezeichnet und ist somit nicht erlaubt und auch strafbar !!!

Es gilt hier aber erneut - wo kein Kläger, da kein Richter.

Das einzige das ich mir selber vorzuwerfen habe (und da wird es einigen der anderen Käufern auch so gehen) ist das ich das Auto mit der Zusage auf eine im Quartal 1/2021 erhältliche AHK "gutgläubig erworben habe" was ja keine Seltenheit und somit auch kein Fehler ist, es wurden ja eine ganze Reihe Versprechen gegeben und nicht eingehalten, beginnend mit der Nichteinhaltung des Liefertermins obwohl schon lange bezahlt wurde, weiter über die AHK wo absolut gar nichts passiert ist, DAB+ was eine Bastellösung darstellt und nach den Meldungen derer die es schon haben teilweise miserabel funktioniert und bei uns immer noch aussteht obwohl es seit Dezember 2020 in Deutschland Vorschrift ist, die App die zur Begrenzung der Ladeleistung und zum Vorheizen vor allem in den kalten Monaten notwendig wäre und so weiter und so fort !

Woher nimmt sich Aiways das Recht sich über geltende Regeln und Gesetze hinweg zu setzen ?

Versprechen geben und nicht einhalten scheint bei Aiways Europe an der Tagesordnung zu sein und steht wohl ganz oben auf der "To do Liste" der Verkaufspolitik die da betrieben wird - das geht einfach so nicht, dann darf ich solche Sachen beim Verkauf nicht "vollmundig" versprechen, was aber gemacht wurde.

Gebranntes Kind scheut das Feuer - ich werde mir in Zukunft alles schriftlich bestätigen lassen - egal welcher Hersteller oder egal um welches "Projekt" es geht - mit meiner "Gutgläubigkeit" ist durch diesen Vorgang endgültig Schluss und ich bin entsprechend enttäuscht - das lässt sich auch nicht mehr schön reden - dieser Zug hat den Bahnhof schon lange verlassen 😉

Gruß

Dasepp

Thilo und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloBerni
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Seite 1 von 7Nächste