Videomaterial vom Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 2. September 2020, 07:11 UhrZitat von hrochy am 1. September 2020, 14:20 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 1. September 2020, 08:14 UhrWie in dem Video von ElectricDave (6:10 min) gut zu sehen ist, kann die Kopfstütze auch vorne verstellt werden.
also ich weis nicht, ich habe mit den Kopfstützen hin und her gewackelt, nix passiert. Für mein Gefühl waren die zu sehr nach vorne geneigt-wollte nach hinten verstellen. Im Video ist nur die Verstellung oben-unten, dies ist uninteressant, so große Menschen die es in der Karre brauchen täten gibts nicht.
Ich glaube auch, dass es nicht viel Personen geben wird die es wirklich brauchen. Die Frage nach der Verstellbarkeit wurde im Forum häufiger von einigen "Sitzriesen" gestellt und hier ist es endlich mal zu sehen das es geht.
Letztlich hilft nur eine Probefahrt um zu schauen ob es für einen selber passt 🙂
Zitat von hrochy am 1. September 2020, 14:20 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 1. September 2020, 08:14 UhrWie in dem Video von ElectricDave (6:10 min) gut zu sehen ist, kann die Kopfstütze auch vorne verstellt werden.
also ich weis nicht, ich habe mit den Kopfstützen hin und her gewackelt, nix passiert. Für mein Gefühl waren die zu sehr nach vorne geneigt-wollte nach hinten verstellen. Im Video ist nur die Verstellung oben-unten, dies ist uninteressant, so große Menschen die es in der Karre brauchen täten gibts nicht.
Ich glaube auch, dass es nicht viel Personen geben wird die es wirklich brauchen. Die Frage nach der Verstellbarkeit wurde im Forum häufiger von einigen "Sitzriesen" gestellt und hier ist es endlich mal zu sehen das es geht.
Letztlich hilft nur eine Probefahrt um zu schauen ob es für einen selber passt 🙂
Zitat von NeoCyberSurfer am 2. September 2020, 19:47 Uhrhttps://m.youtube.com/watch?v=gu6LT8yR_U0
Neues Video, Gruß
Neues Video, Gruß
Zitat von NeoCyberSurfer am 4. September 2020, 17:32 Uhrhttps://m.youtube.com/watch?v=ZU80Q6gGfLo
Und wieder ein neues Video, diesmal auf französisch über den U5 wie er auf Korsika anzutreffen ist, Gruß
Und wieder ein neues Video, diesmal auf französisch über den U5 wie er auf Korsika anzutreffen ist, Gruß
Zitat von Waldbauernbub am 7. September 2020, 15:12 Uhrhttps://youtu.be/aYfXRXAl4JY
Auch hier noch eins, interessant die Position der Ladebuchse bei 1:10 ???
Zitat von NeoCyberSurfer am 7. September 2020, 15:19 UhrSieht mir nach der chinesischen Ladebuchsenversion aus.
Sieht mir nach der chinesischen Ladebuchsenversion aus.
Zitat von Saab900 am 7. September 2020, 23:00 UhrZitat von Waldbauernbub am 7. September 2020, 15:12 Uhrhttps://youtu.be/aYfXRXAl4JY
Puh, viel Halbwissen in dem Video.
Herstellergarantie 2 Jahre...
FahrzeuggarantieMit dem U5 bekommen Sie eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Zudem garantiert Aiways eine Mindestbatteriekapazität von 80 % nach 8 Jahren oder 150.000 km. 5 Jahre Herstellergarantie bzw. die ersten 100.000 km erhalten die Schlüsselkomponenten Motor sowie das Steuergerät. Beide Male gilt, was zuerst eintritt.
Die Karosserie hat sogar eine Korrosionsschutzgarantie von 10 Jahren, ohne Kilometerbegrenzung.
Zitat von Waldbauernbub am 7. September 2020, 15:12 UhrAuch hier noch eins, interessant die Position der Ladebuchse bei 1:10 ???
FahrzeuggarantieMit dem U5 bekommen Sie eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Zudem garantiert Aiways eine Mindestbatteriekapazität von 80 % nach 8 Jahren oder 150.000 km. 5 Jahre Herstellergarantie bzw. die ersten 100.000 km erhalten die Schlüsselkomponenten Motor sowie das Steuergerät. Beide Male gilt, was zuerst eintritt.
Die Karosserie hat sogar eine Korrosionsschutzgarantie von 10 Jahren, ohne Kilometerbegrenzung.
Zitat von tomcologne am 8. September 2020, 06:48 UhrZitat von Saab900 am 7. September 2020, 23:00 UhrZitat von Waldbauernbub am 7. September 2020, 15:12 Uhrhttps://youtu.be/aYfXRXAl4JY
Die Karosserie hat sogar eine Korrosionsschutzgarantie von 10 Jahren, ohne Kilometerbegrenzung.Ja. Stimmt. Gilt nicht nur für dieses Video. Hatte ich auch schon bei YT bemängelt.
So richtig eindeutig ist es auf der Website aber auch nicht, denn die 5 Jahre gelten wohl nur für Motor und Steuergeräte. Jetzt besteht der Wagen ja noch aus deutlich mehr Komponenten, alleine wenn ich an die ganzen Kameras und Sensoren denke. Vermutlich gilt hier dann "Für alle anderen Teile gilt eine Garantie von einem Jahr bzw. 20.000 km. Auch hier gilt, was zuerst eintritt.", aber dieser Punkt steht im Unterpunkt "Ersatzteile", wo er aber überhaupt keinen Sinn ergibt.
Ich vermute da fehlt ein Absatz und mit dem letzten Satz wird der größte Teil der Komponenten aus der großzügigen Garantie ausgeklammert.
Zitat von Saab900 am 7. September 2020, 23:00 UhrZitat von Waldbauernbub am 7. September 2020, 15:12 UhrAuch hier noch eins, interessant die Position der Ladebuchse bei 1:10 ???
Ja. Stimmt. Gilt nicht nur für dieses Video. Hatte ich auch schon bei YT bemängelt.
So richtig eindeutig ist es auf der Website aber auch nicht, denn die 5 Jahre gelten wohl nur für Motor und Steuergeräte. Jetzt besteht der Wagen ja noch aus deutlich mehr Komponenten, alleine wenn ich an die ganzen Kameras und Sensoren denke. Vermutlich gilt hier dann "Für alle anderen Teile gilt eine Garantie von einem Jahr bzw. 20.000 km. Auch hier gilt, was zuerst eintritt.", aber dieser Punkt steht im Unterpunkt "Ersatzteile", wo er aber überhaupt keinen Sinn ergibt.
Ich vermute da fehlt ein Absatz und mit dem letzten Satz wird der größte Teil der Komponenten aus der großzügigen Garantie ausgeklammert.
Zitat von Gunnar am 8. September 2020, 06:57 UhrEs gibt 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten! Motor und Steuergerät erhalten auch 5 Jahre, allerdings mit Killometerbegrenzung 100.000 km. Und dann halt noch der Akku mit 8 Jahre oder 150.000 km.
Unabhängig davon gibt es auf Ersatzeile 2 Jahren bzw. 20.000 km.
Es gibt 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten! Motor und Steuergerät erhalten auch 5 Jahre, allerdings mit Killometerbegrenzung 100.000 km. Und dann halt noch der Akku mit 8 Jahre oder 150.000 km.
Unabhängig davon gibt es auf Ersatzeile 2 Jahren bzw. 20.000 km.
Zitat von NeoCyberSurfer am 8. September 2020, 18:42 UhrUnd wieder neues Video, Gruß
https://m.youtube.com/watch?v=EuFN_CUwV64
Und wieder neues Video, Gruß
Zitat von daniel.u am 8. September 2020, 23:49 UhrBin vom Kia E-Niro überrascht. Auch was die Erweiterung des Kofferraums betrifft. Apropos Ladevolumen. Nur der Aiways war so beladen, dass das Abdeckrollo noch geschlossen werden könnte 👍👍👍.
Bin vom Kia E-Niro überrascht. Auch was die Erweiterung des Kofferraums betrifft. Apropos Ladevolumen. Nur der Aiways war so beladen, dass das Abdeckrollo noch geschlossen werden könnte 👍👍👍.