Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wartesaal Liefertermin August 2021

Seite 1 von 9Nächste

Hallo.

Da die letzten der Wartenden mit einem genannten Liefertermin vor August 2021 so langsam alle ihr Fahrzeug haben, möchte ich hier all jenne einladen, die wie ich, auf ihren U5 im August warten.

Meinen U5 hatte ich bestellt am 17.04.21 - (Zahlung der 200,00 Euro Barbeitugsgebühr bestätigt)

  • Premium
  • Aubergine
  • Leder Schwarz

Lieferung an Euronics Bollmann in 35745 Herborn

Mal sehn was sich bis dahin an der Ausstattung noch ändert, ich hoffe das dann auch die App verfügbar sein wird.

Einen neuen Schlüssel mit Ringöse soll es ja schon geben. - An eine Anhängerkupplung glaube ich da noch nicht.

Gruss Markus

Moin @photon,

gibt es denn schon eine Rechnung mit bestätigtem Liefertermin? Oder wie kommst du auf August?

Per Mail hieß es: „die Rechnung wird etwa 4 Wochen vor Auslieferung des Fahrzeugs gestellt“.

Aber die Erfahrungen hier im Forum scheinen da ja divers.

LG der Fü

Hallo.

Es gibt natürlich noch keinen bestätigten Liefertermin! 🙂

Nur einen vorraussichlich Genannten zur Reservierung.

Aber dafür musste ich auch noch keine Rechnung bezahlen.

Habe ich einen Grund davon auszugehen den Wagen im August nicht zu bekommen? - Nö.

Bei mir Rechnung im März beglichen, auf Empfehlung von Aiways Anfang April zugelassenen und im Juni erhalten. Die Folge: Ich hatte ca. 6 Wochen 2 Autos zugelassen und daher dann den Aiways als Zweitwagen mit SF 1/2 versichert. Ich empfehle der Aufforderung das Auto zu versichern nicht übereilt nachzukommen. Ansonsten ist der U5 wirklich klasse. Elektrisch fahren macht Spaß.

Photon und Augen haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonAugen

Ich habe am 16.05.2021 online bestellt. Bis jetzt hat sich, außer der Bestätigung, dass die Gebühr bezahlt wurde, nichts getan. Laut dem Euronics-Mitarbeiter liegt der (unverbindliche) Liefertermin im August.

  • U5 Premium
  • Electric blue, Dach ebenfalls blau
  • Leder schwarz

Anhängerkupplung wäre schön, ist aber momentan für mich nicht mehr so wichtig. Ein Schlüssel mit Öse wäre aber ganz praktisch. Dass die App kommt, bin ich mir sicher - ich bin gespannt.

Photon, DerJoerg und klagur haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonDerJoergklagur
Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Ich habe gerade meine Rechnung von Aiways erhalten...

Woelffchen406 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Woelffchen406

Ich würde dir raten das dir Aiways einen VERBINDLICHEN LIEFERTERMIN SCHRIFTLICH gibt bevor Du das Geld zahlst es kann passieren das du Dan MEHRERE MONATE auf dein Fahrzeug wartest.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Ich habe heute auch die Rechnung bekommen. Demnach soll das Fahrzeug im August ausgeliefert werden. Es ist zwar kein verbindlicher Liefertermin, aber es ist ausdrücklich erwähnt, dass das Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung ihr Eigentum ist. Das heißt, sobald ich es bezahlt habe, habe ich auch Anspruch auf Aushändigung meines Eigentums....

Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Ich kann mich @wowchik nur ausdrücklich anschließen. Hier gibt es einige, die nach monatelangem Hickhack einen Anwalt bemüht haben. Es wäre super, wenn die Lieferzusagen besser eingehalten werden. Leider sind diese Zusagen nie schriftlich, aber immer sehr freundliche Telefonate. Aber nichtsdestotrotz, das Auto ist wirklich klasse und das Fahren macht viel Spaß.

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik
Zitat von Woelffchen406 am 9. Juli 2021, 16:11 Uhr

Ich habe heute auch die Rechnung bekommen. Demnach soll das Fahrzeug im August ausgeliefert werden. Es ist zwar kein verbindlicher Liefertermin, aber es ist ausdrücklich erwähnt, dass das Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung ihr Eigentum ist. Das heißt, sobald ich es bezahlt habe, habe ich auch Anspruch auf Aushändigung meines Eigentums....

Siehe AGBs

1.5

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises und der Übergabe bleiben wir Eigen-tümer des Fahrzeugs sowie aller zugehörigen Fahrzeugpapiere

Ich kann euch nur ein Rat geben was ihr damit Macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen da ich mit Aiways demnächst vor Gericht die Sache klären werde. AIWAYS VERSPRICHT VIEL aber nur telefonisch und unverbindlich. WARNUNG!!!!!! BEZAHLT KEIN GELD OHNE VERBINDLICHEN LIEFERTERMIN!!!!!!!!

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Seite 1 von 9Nächste