Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wartesaal Liefertermin August 2021

VorherigeSeite 2 von 9Nächste

mmh.

Und was soll ich jetzt tun?

Einen verbindlichen Liefertermin werden die bestimmt nicht rausrücken.

Rechtlich kann ich jetzt nur die Rechnung bezahlen oder vom Kauf zurücktreten.

Wenn ich nicht bezahle bekomme ich auch kein Auto, bzw. wird dieses dann den Hafen nicht verlassen.

Die Wartezeit wäre für mich auch kein lebensbedrohendes Problem.

Womit ich eher ein Problem haben würde, wären mögliche Mängel am Fahrzeug bzw. dann deren fachgerechte Beseitigung in meinem Sinne.

Woelffchen406 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Woelffchen406

@woelffchen406, klar hast du Anspruch auf Herausgabe deines Eigentums, aber was machst du, wenn sie es nicht tun. Dann bleibt nur der Kadi.

Ich hatte mein Auto gleich nach Aufforderung von Aiways zulassen lassen. Danach hatte ich über 2 Monate auf Herausgabe gewartet und natürlich schon 2 Monate Versicherung bezahlt etc. Ich würde ohne schriftliche Bestätigung nicht einmal Fussmatten bei Aiways kaufen - auch wenn sie noch so gut sind...

Zitat von Photon am 9. Juli 2021, 17:24 Uhr

mmh.

Und was soll ich jetzt tun?

Einen verbindlichen Liefertermin werden die bestimmt nicht rausrücken.

Rechtlich kann ich jetzt nur die Rechnung bezahlen oder vom Kauf zurücktreten.

Wenn ich nicht bezahle bekomme ich auch kein Auto, bzw. wird dieses dann den Hafen nicht verlassen.

Die Wartezeit wäre für mich auch kein lebensbedrohendes Problem.

Womit ich eher ein Problem haben würde, wären mögliche Mängel am Fahrzeug bzw. dann deren fachgerechte Beseitigung in meinem Sinne.

Wenn es dir nichts ausmacht 3 Monate zu warten und Du hast noch eine andere Möglichkeit von A nach B zu kommen dann kannst du zahlen muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Auto an sich ist gut.

@ Wowchik + Photon

Diese Diskussionen wiederholen sich jeden Monat. Auch bei anderen Firmen musst Du oft ewig warten. Nur Mut !!!

Folgenden Beitrag habe ich 18. Juni geschrieben:

Es geht doch!!!

Am 15.03.2021 Probefahrt mit dem Aiways U5 in Friesoythe.

Anschließend bei Euronics sofort bestellt.

Am 28.04.2021 Rechnung erhalten und sofort bezahlt.

am 04.06.2021 Aufforderung des DAD die Zulassungsdokument zu übermitteln.

Zwei Tage später den Halter auf meine Frau geändert.

Am 08.06.21 Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung vom DAD erhalten.

Am 17.06.21 Auruf von Euronics: Fahrzeug steht auf den Hof.

Am 18.06.21 Anlieferung der letzten Unterlagen durch UPS Express.

Und heute auch der 18.06. Übernahme des Auto's um 12:00 Uhr.

Alles bestens, keine Beanstandung, neue Schlüssel, Software 1.6, super glatte Ledersitze.

Liegt es vieleicht daran, dass ich mich grundsätzlich positiv über Aiways geäußert habe.

Heinz

Wowchik, Elmow und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikElmowDerJoerg

Liegt es vieleicht daran, dass ich mich grundsätzlich positiv über Aiways geäußert habe.

Lieber Heinz, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen - die Chinesen belohnen halt Systemtreue. 😉

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik
Zitat von Caletta am 9. Juli 2021, 17:54 Uhr

@ Wowchik + Photon

Diese Diskussionen wiederholen sich jeden Monat. Auch bei anderen Firmen musst Du oft ewig warten. Nur Mut !!!

Folgenden Beitrag habe ich 18. Juni geschrieben:

Es geht doch!!!

Am 15.03.2021 Probefahrt mit dem Aiways U5 in Friesoythe.

Anschließend bei Euronics sofort bestellt.

Am 28.04.2021 Rechnung erhalten und sofort bezahlt.

am 04.06.2021 Aufforderung des DAD die Zulassungsdokument zu übermitteln.

Zwei Tage später den Halter auf meine Frau geändert.

Am 08.06.21 Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung vom DAD erhalten.

Am 17.06.21 Auruf von Euronics: Fahrzeug steht auf den Hof.

Am 18.06.21 Anlieferung der letzten Unterlagen durch UPS Express.

Und heute auch der 18.06. Übernahme des Auto's um 12:00 Uhr.

Alles bestens, keine Beanstandung, neue Schlüssel, Software 1.6, super glatte Ledersitze.

Heinz

Und wenn du dein Beitrag selbst durchliest dann wirst du feststellen das du fast 2 Monate NACH DER BEZAHLUNG GEWARTET HAST das hast du bei KEINEM ANDEREN HERSTELLER.......

Hier zum Nachdenken für die zukünftige Aiways Besitzer.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2021-07-09-18-50-18-740_com.android.chrome.jpg

AGB,  Punkt 3.2:

"Sie können sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist uns auffordern zu liefern. Diese Frist ver-kürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug."
In meiner Rechnung steht Liefertermin August 2021. Das Auto ist laut Mail von heute bereits in Deutschland, also ist es "beim Verkäufer vorhanden". Ich mach mir hier keinen Stress, rechtlich sehe ich mich auf der sicheren Seite.
Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Hallo wowchik,

Du hast sicher recht- es gibt einige Personen, die auf ihr Fahrzeug länger warten mussten. Ich habe auch 2,5 Monate länger gewartet.

Aber hier alle Besteller zu verwirren und Angst einzujagen, halte ich für nicht zielführend.

Mein Tipp: Als Besteller das alte Auto erst verkaufen, wenn der U5 vor der Tür steht. Und: Das Warten lohnt sich.

Dasepp, Photon und C.A. haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppPhotonC.A.
Zitat von DerJoerg am 9. Juli 2021, 23:51 Uhr

Hallo wowchik,

Du hast sicher recht- es gibt einige Personen, die auf ihr Fahrzeug länger warten mussten. Ich habe auch 2,5 Monate länger gewartet.

Aber hier alle Besteller zu verwirren und Angst einzujagen, halte ich für nicht zielführend.

Mein Tipp: Als Besteller das alte Auto erst verkaufen, wenn der U5 vor der Tür steht. Und: Das Warten lohnt sich.

Warum Alle verwirren und Angst?

Es sind leider Tatsache und keine Spekulation.... Sollte wie bei dir auch nur ein Rat und Warnung sein nicht ohne verbindlichen Termin Geld zu bezahlen.

Und wie es aussieht haben die einen verbindlichen Termin ENDE AUGUST und das finde ich eine BODENLOSE FRECHHEIT JETZT GELD ZU KASSIEREN 39.000€ und das Auto erst in 6 Wochen zu liefern. Und ja das Auto ist ganz gut wenn man die Software außer acht lässt.

VorherigeSeite 2 von 9Nächste