2021 Achi U5 Ultra-Long-Life PURE Smart-Net-Version mit 72kWh
Zitat von erdie am 6. April 2021, 10:35 UhrBin gerade über diesen Artikel auf einer chinesischen Seite gestolpert.
Das klingt gut.
Die Akkulaufzeit erhöhte sich auf 563km Aichi U5PURE Smart Net Edition auf der Liste des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie Ankündigung
2021-04-02 18:14Kürzlich veröffentlichte das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie die "Road Motor Vehicle Manufacturers and Products Announcement" (342. Charge) und "New Energy Vehicle Promotion and Application Recommended Model Catalog" (3. Charge von 2021). Netcom hat daraus gelernt, 2021 Achi U5 Ultra-Long-Life PURE Smart-Net-Version auf der Liste, das neue Auto wird auf dem Markt Ende Mai sein. Im Rahmen der Aichi U5 PURE Smart Net Series 2021 wird das neue Fahrzeug mit einem 72kWh ultragroßen Akku pack ausgestattet und der NEFZ wird eine verlängerte Akkulaufzeit von 563km haben. Als neuestes Vollkernprodukt hat das neue Auto eine Batteriepack-Kapazität von bis zu 72 kWh, eine Energiedichte von 182Wh/kg und eine NEFZ-Lebensdauer von bis zu 563 km. Darüber hinaus ist das neue Auto mit einem vereinten elektronischen Automobil-Drei-in-Eins-Motor ausgestattet, mit hoher Effizienz und energiesparenden Vorteilen, mit einem feinen Batteriemanagementsystem, leichter Karosserie und geringer Windwiderstandsmodellierung, so dass die 2021 Aichi U5 Ultra-Langstrecken-PURE Smart-Version von 100 km Energieverbrauch ab 14,2 kWh.
Zur gleichen Zeit der Batterieerweiterung, 2021 Aichi U5 Ultra-Langlebensdauer PURE Smart-Version der Batterie mit der Ningde Ära NCM523 Zelle, durch die Erhöhung des Gehalts an Mangan-Elemente im Kern, um die Kristallstrukturstabilität des Materials zu verbessern, wodurch batteriestabilität zu gewährleisten;
Bin gerade über diesen Artikel auf einer chinesischen Seite gestolpert.
Das klingt gut.
Die Akkulaufzeit erhöhte sich auf 563km Aichi U5PURE Smart Net Edition auf der Liste des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie Ankündigung
Als neuestes Vollkernprodukt hat das neue Auto eine Batteriepack-Kapazität von bis zu 72 kWh, eine Energiedichte von 182Wh/kg und eine NEFZ-Lebensdauer von bis zu 563 km. Darüber hinaus ist das neue Auto mit einem vereinten elektronischen Automobil-Drei-in-Eins-Motor ausgestattet, mit hoher Effizienz und energiesparenden Vorteilen, mit einem feinen Batteriemanagementsystem, leichter Karosserie und geringer Windwiderstandsmodellierung, so dass die 2021 Aichi U5 Ultra-Langstrecken-PURE Smart-Version von 100 km Energieverbrauch ab 14,2 kWh.
Zur gleichen Zeit der Batterieerweiterung, 2021 Aichi U5 Ultra-Langlebensdauer PURE Smart-Version der Batterie mit der Ningde Ära NCM523 Zelle, durch die Erhöhung des Gehalts an Mangan-Elemente im Kern, um die Kristallstrukturstabilität des Materials zu verbessern, wodurch batteriestabilität zu gewährleisten;
Zitat von essener40 am 6. April 2021, 11:49 UhrHabe ich das richtig verstanden das der Akku auch in Deutschland ab Ende Mai verbaut wird ? Na klasse, mein Auto ist nicht mal ausgeliefert und schon schon veraltet...
Habe ich das richtig verstanden das der Akku auch in Deutschland ab Ende Mai verbaut wird ? Na klasse, mein Auto ist nicht mal ausgeliefert und schon schon veraltet...
Zitat von Gelöschter Benutzer am 6. April 2021, 12:17 UhrDie Übersetzung ist ja wiederlich. So wie ich das verstehe, ist das ein neues Auto mit anderen Zellen. Einfach mal warten
Die Übersetzung ist ja wiederlich. So wie ich das verstehe, ist das ein neues Auto mit anderen Zellen. Einfach mal warten
Zitat von Elmow am 6. April 2021, 12:23 UhrHallo esener 40,
habe mich auch gewundert, aber so ist der Lauf der Dinge, gerade wenn es sich um relativ neue Technik handelt. Mir fällt dabei der Vergleich mit den Computern auf, Da gab es auch eine rasante Entwicklung. Aber zurück zur Batterie, anfangs war einmal die Rede von einem zusätzlichen Austauschakku, den man an Tankstelle mieten könnte. Daraus ist wohl nix geworden, aber vielleicht ist das quasi eine Neuauflage, nur halt zu kaufen. Vielleicht mal bei Aiways nachfragen.
Gruß
El.
Hallo esener 40,
habe mich auch gewundert, aber so ist der Lauf der Dinge, gerade wenn es sich um relativ neue Technik handelt. Mir fällt dabei der Vergleich mit den Computern auf, Da gab es auch eine rasante Entwicklung. Aber zurück zur Batterie, anfangs war einmal die Rede von einem zusätzlichen Austauschakku, den man an Tankstelle mieten könnte. Daraus ist wohl nix geworden, aber vielleicht ist das quasi eine Neuauflage, nur halt zu kaufen. Vielleicht mal bei Aiways nachfragen.
Gruß
El.
Zitat von Dasepp am 6. April 2021, 13:55 UhrNa ja da gebe ich im Moment ohne genauere Infos nicht viel drauf.
Der Bericht kommt aus China und beschreibt das 2021er Model und was haben wir ? 2021er Modell
Ein neuer Motor - auch wir haben den neuen Motor !
Die Angabe der Batteriekapazität ist geduldig, bei unserm hat es zuerst auch geheissen 68 kwh und wurde dann anhand der engeren Nutzungsbreite auf 63 runtergesetzt, d.h. er wurde nicht etwa kleiner gebaut sondern es wird lediglich ein kleinerer Bereich genutzt, das kommt der Haltbarkeit zugute.
Die Reichweitenangabe ist in NEFZ und nicht wie in D vorgeschrieben in WLTP, die ja in etwa je nach dem um teilweise über 25 % geringer ausfällt !
Es könnte sich also um unser 2021er Model handeln das jetzt (nachdem die 2020er in China verkauft sind) erst in China auf dem Marlt kommt.
Auch geht nicht klar hervor ob die Kapazität in Netto oder Brutto angegeben ist usw.
Andere Länder andere Sitten und auch andere vor Ort übliche oder sogar vorgeschriebene/erlaubte Darstellung ?!
Und ja es ist normal das sich der Markt und auch die Modelle weiterentwickeln, selbst wenn das so ist, ist ja immer irgendwo eine Grenze, denn man kann ja, wenn man ein neues Produkt will, nicht warten bis es eingestellt wird (also nicht mehr produziert wird) und dann erst kaufen, dann wäre es aber am weitesten entwickelt 🙂
Ich werde weiterhin mit unseren ALTEN 2021er Modell viel Freude haben und lasse mich durch sowas nicht verrückt machen 🙂
Dasepp
Na ja da gebe ich im Moment ohne genauere Infos nicht viel drauf.
Der Bericht kommt aus China und beschreibt das 2021er Model und was haben wir ? 2021er Modell
Ein neuer Motor - auch wir haben den neuen Motor !
Die Angabe der Batteriekapazität ist geduldig, bei unserm hat es zuerst auch geheissen 68 kwh und wurde dann anhand der engeren Nutzungsbreite auf 63 runtergesetzt, d.h. er wurde nicht etwa kleiner gebaut sondern es wird lediglich ein kleinerer Bereich genutzt, das kommt der Haltbarkeit zugute.
Die Reichweitenangabe ist in NEFZ und nicht wie in D vorgeschrieben in WLTP, die ja in etwa je nach dem um teilweise über 25 % geringer ausfällt !
Es könnte sich also um unser 2021er Model handeln das jetzt (nachdem die 2020er in China verkauft sind) erst in China auf dem Marlt kommt.
Auch geht nicht klar hervor ob die Kapazität in Netto oder Brutto angegeben ist usw.
Andere Länder andere Sitten und auch andere vor Ort übliche oder sogar vorgeschriebene/erlaubte Darstellung ?!
Und ja es ist normal das sich der Markt und auch die Modelle weiterentwickeln, selbst wenn das so ist, ist ja immer irgendwo eine Grenze, denn man kann ja, wenn man ein neues Produkt will, nicht warten bis es eingestellt wird (also nicht mehr produziert wird) und dann erst kaufen, dann wäre es aber am weitesten entwickelt 🙂
Ich werde weiterhin mit unseren ALTEN 2021er Modell viel Freude haben und lasse mich durch sowas nicht verrückt machen 🙂
Dasepp
Zitat von essener40 am 6. April 2021, 14:30 UhrHast ja im Grunde recht, wenn man den ersten Schock verdaut hat ...😉 freue mich trotzdem wie ein Kind auf Weihnachten auf meinen neuen "alten" 😃
Hast ja im Grunde recht, wenn man den ersten Schock verdaut hat ...😉 freue mich trotzdem wie ein Kind auf Weihnachten auf meinen neuen "alten" 😃
Zitat von Dasepp am 6. April 2021, 15:07 UhrNa dann warte mal ab bis du ihn hast 😉
Zum Vergleich das wäre ungefähr so als würde man sich jetzt den letzten aktuellsten Diesel einer Baureihe kaufen.
Da hat man dann ein "zu Ende entwickeltes Auto" aber leider bereits überholte Technik 😉
Denn es ist nicht anzunehmen das die anhand der gesetzlichen Lage noch groß weiterentwickelt werden, dafür ausgereift (man spricht auch von zu Tode entwickelt) und leider nicht mehr zeitgemäß, also auf geht's kaufen wir uns lieber einen Diesel 🙂 🙂 🙂
Spass beiseite, ich bin auf deine Berichte gespannt wenn du den U5 mal tagtäglich unterm Hintern hast 😉
Bei mir haben sich die letzten und sehr geringen Zweifel die ich noch hatte sehr schnell in Luft aufgelöst !!!
Gruß
Dasepp
Na dann warte mal ab bis du ihn hast 😉
Zum Vergleich das wäre ungefähr so als würde man sich jetzt den letzten aktuellsten Diesel einer Baureihe kaufen.
Da hat man dann ein "zu Ende entwickeltes Auto" aber leider bereits überholte Technik 😉
Denn es ist nicht anzunehmen das die anhand der gesetzlichen Lage noch groß weiterentwickelt werden, dafür ausgereift (man spricht auch von zu Tode entwickelt) und leider nicht mehr zeitgemäß, also auf geht's kaufen wir uns lieber einen Diesel 🙂 🙂 🙂
Spass beiseite, ich bin auf deine Berichte gespannt wenn du den U5 mal tagtäglich unterm Hintern hast 😉
Bei mir haben sich die letzten und sehr geringen Zweifel die ich noch hatte sehr schnell in Luft aufgelöst !!!
Gruß
Dasepp
Zitat von essener40 am 6. April 2021, 15:59 UhrIch habe die selbe positive Grundeinstellung wie du, das Auto kann fast alles besser als mein "alter 2,5 Jahre " und das obwohl die Software noch nicht ganz auf dem Stand der Zeit ist, (KOMMT NOCH) aber es fährt trotzdem super und das ist der springende Punkt. Nirgends gibt es mehr Auto für weniger Geld.
Ich habe die selbe positive Grundeinstellung wie du, das Auto kann fast alles besser als mein "alter 2,5 Jahre " und das obwohl die Software noch nicht ganz auf dem Stand der Zeit ist, (KOMMT NOCH) aber es fährt trotzdem super und das ist der springende Punkt. Nirgends gibt es mehr Auto für weniger Geld.