Aiways-App
Zitat von bpv2409 am 20. April 2024, 10:14 UhrLeider funktioniert die App nur sporadisch. Selbst aus der Nähe gibt es keine Verbindung mit dem Auto, auch nicht via bluetooth. Da kommt dann eine Fehlermeldung: Anormale Bluetooth-Abtastung
Leider funktioniert die App nur sporadisch. Selbst aus der Nähe gibt es keine Verbindung mit dem Auto, auch nicht via bluetooth. Da kommt dann eine Fehlermeldung: Anormale Bluetooth-Abtastung
Hochgeladene Dateien:Zitat von muggae am 12. April 2025, 17:20 UhrMittlerweile ist das APP nicht mehr Funktionstüchtig wie auch die Anbindung an das Auto ist abgeschaltet worden. Vermutlich Zahlt keiner die Rechnungen.
Mittlerweile ist das APP nicht mehr Funktionstüchtig wie auch die Anbindung an das Auto ist abgeschaltet worden. Vermutlich Zahlt keiner die Rechnungen.
Zitat von AdlerRZ am 13. April 2025, 08:28 UhrZitat von muggae am 12. April 2025, 17:20 UhrMittlerweile ist das APP nicht mehr Funktionstüchtig wie auch die Anbindung an das Auto ist abgeschaltet worden. Vermutlich Zahlt keiner die Rechnungen.
Zitat von energica am 10. April 2025, 07:36 UhrDas kann offiziell (elektroauto-news) verwendet werden:######BEGIN#######Wir sind derzeit dabei, unser IT-Ökosystem in Vorbereitung auf die Änderung der Unternehmensstruktur zu migrieren. Dies führt in bestimmten Bereichen zu Unterbrechungen, zum Beispiel können einige kostenlose Dienste betroffen sein. Wir arbeiten daran, dass unsere Dienste in den neuen Umgebungen schrittweise wieder in Betrieb genommen werden können, was sich bis in die zweite Jahreshälfte hinziehen könnte. Die Funktionalität des Fahrzeugs, einschließlich der Sicherheit, ist davon nicht betroffen.######END#######Ansonsten gibt es keine Aussagen zu neuer Vertriebspartner, Behebung von Softwarefehler und Updates, Ersatzteilversorgung, usw.Alles in allem eine sehr schwammige und wage Aussage von Aiways.
Zitat von muggae am 12. April 2025, 17:20 UhrMittlerweile ist das APP nicht mehr Funktionstüchtig wie auch die Anbindung an das Auto ist abgeschaltet worden. Vermutlich Zahlt keiner die Rechnungen.
Zitat von energica am 10. April 2025, 07:36 UhrDas kann offiziell (elektroauto-news) verwendet werden:######BEGIN#######Wir sind derzeit dabei, unser IT-Ökosystem in Vorbereitung auf die Änderung der Unternehmensstruktur zu migrieren. Dies führt in bestimmten Bereichen zu Unterbrechungen, zum Beispiel können einige kostenlose Dienste betroffen sein. Wir arbeiten daran, dass unsere Dienste in den neuen Umgebungen schrittweise wieder in Betrieb genommen werden können, was sich bis in die zweite Jahreshälfte hinziehen könnte. Die Funktionalität des Fahrzeugs, einschließlich der Sicherheit, ist davon nicht betroffen.######END#######Ansonsten gibt es keine Aussagen zu neuer Vertriebspartner, Behebung von Softwarefehler und Updates, Ersatzteilversorgung, usw.Alles in allem eine sehr schwammige und wage Aussage von Aiways.
Zitat von ofahed am 16. April 2025, 09:45 UhrHoffen wir, dass es so ist. Leider hat der Austausch mit meinen Freundlichen heute etwas anders deuten lassen
Hoffen wir, dass es so ist. Leider hat der Austausch mit meinen Freundlichen heute etwas anders deuten lassen
Zitat von energica am 17. April 2025, 15:46 UhrDie ai-ways.eu Domäne zieht wohl von der Hetzner Cloud nach Hosteurope France um. Das Zertifikat ist gültig ab 10.3.2025. Da frage ich mich schon nach dem Grund. Wenn man schon eine Domäne umzieht, baut man die neue Domäne auf, macht die Datenübernahme und schaltet zu einem Zeitpunkt X um. Der Ausfall wäre marginal. Alles andere kann man sich denken.
Die ai-ways.eu Domäne zieht wohl von der Hetzner Cloud nach Hosteurope France um. Das Zertifikat ist gültig ab 10.3.2025. Da frage ich mich schon nach dem Grund. Wenn man schon eine Domäne umzieht, baut man die neue Domäne auf, macht die Datenübernahme und schaltet zu einem Zeitpunkt X um. Der Ausfall wäre marginal. Alles andere kann man sich denken.
Hochgeladene Dateien:Zitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
Dann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
Zitat von energica am 4. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
Wie stehen denn die Anzeichen ?
Telefonisch und per Mail ist Aiways nicht erreichbar.
Gibt es jemanden hier im Forum, der Kontakt zu Aiways hat ?
Zitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
Zitat von tomcologne am 5. Mai 2025, 06:11 UhrZitat von energica am 4. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
Gibt es jemanden hier im Forum, der Kontakt zu Aiways hat ?War letzte Woche bei ATU, da mein U5 ein Softwareupdate benötigt (flackerndes, blinkendes Fahrerdisplay). Leider zur Zeit nicht möglich. Server von Aiways nicht erreichbar und Kontakt mit China wohl "schwierig"- was auch immer das heißen mag. Hoffe auf eine Lösung.
Das ATU den Termin dann nicht vorher telefonisch absagt, ist dann wieder ein ganz anderes Thema...
Zitat von energica am 4. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
War letzte Woche bei ATU, da mein U5 ein Softwareupdate benötigt (flackerndes, blinkendes Fahrerdisplay). Leider zur Zeit nicht möglich. Server von Aiways nicht erreichbar und Kontakt mit China wohl "schwierig"- was auch immer das heißen mag. Hoffe auf eine Lösung.
Das ATU den Termin dann nicht vorher telefonisch absagt, ist dann wieder ein ganz anderes Thema...
Zitat von energica am 5. Mai 2025, 09:14 UhrZitat von tomcologne am 5. Mai 2025, 06:11 UhrZitat von energica am 4. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
Gibt es jemanden hier im Forum, der Kontakt zu Aiways hat ?War letzte Woche bei ATU, da mein U5 ein Softwareupdate benötigt (flackerndes, blinkendes Fahrerdisplay). Leider zur Zeit nicht möglich. Server von Aiways nicht erreichbar und Kontakt mit China wohl "schwierig"- was auch immer das heißen mag. Hoffe auf eine Lösung.
ai-ways.com Seite liefert aktuell auch keine Webseite mehr aus.......
Also halte ich mal fest:
- ai-ways Webseite nicht mehr erreichbar
- ai-ways Zentral in München nicht erreichbar
- Mails kommen entweder als unzustellbar zurück oder werden einfach nicht beantwortet
- die Verantwortlichen sind nicht greifbar
Schlichtweg gibt es keine Auskünfte zu dem ai-ways Laden. Ein unhaltbarer Zustand. Wer wohnt denn in München und kann mal bei der ai-ways Zentrale vorsprechen und den Status in Erfahrung bringen ?
Zitat von tomcologne am 5. Mai 2025, 06:11 UhrZitat von energica am 4. Mai 2025, 10:00 UhrZitat von ofahed am 27. April 2025, 17:26 UhrDann hoffe ich mal, dass da ein Future Home of something cool entsteht, jedoch die Anzeichen stehen anders
ai-ways.com Seite liefert aktuell auch keine Webseite mehr aus.......
Also halte ich mal fest:
- ai-ways Webseite nicht mehr erreichbar
- ai-ways Zentral in München nicht erreichbar
- Mails kommen entweder als unzustellbar zurück oder werden einfach nicht beantwortet
- die Verantwortlichen sind nicht greifbar
Schlichtweg gibt es keine Auskünfte zu dem ai-ways Laden. Ein unhaltbarer Zustand. Wer wohnt denn in München und kann mal bei der ai-ways Zentrale vorsprechen und den Status in Erfahrung bringen ?
Zitat von Andreas am 5. Mai 2025, 10:59 Uhrich glaube es nicht, dass es dort in München noch einen gibt. (Denn wer würde denn schon gerne umsonst arbeiten)
ich glaube es nicht, dass es dort in München noch einen gibt. (Denn wer würde denn schon gerne umsonst arbeiten)