Aiways - Euronics Kooperation beendet!!!
Zitat von Alexie am 2. Juli 2023, 12:22 UhrIch finde auf der Euronics Webseite keinen Hinweis mehr auf den Vertrieb von Aiways Produkten…
haben die beiden Firmen ihre Zusammenarbeit beendet oder schaue ich nur an der falschen Stelle?
Ich finde auf der Euronics Webseite keinen Hinweis mehr auf den Vertrieb von Aiways Produkten…
haben die beiden Firmen ihre Zusammenarbeit beendet oder schaue ich nur an der falschen Stelle?
Zitat von OhLove am 2. Juli 2023, 16:21 UhrJa. Heimlich, still u. leise verabschiedet sich Aiways wieder vom deutschen Markt. Mein Euronicshändler (Wedel) hatte das bereits im Mai 23 schon vermutet, daß es passieren wird. Ein zusätzlicher Motivationsschub für meine damalige Fahrzeugstornierung.🤷♂️
Ja. Heimlich, still u. leise verabschiedet sich Aiways wieder vom deutschen Markt. Mein Euronicshändler (Wedel) hatte das bereits im Mai 23 schon vermutet, daß es passieren wird. Ein zusätzlicher Motivationsschub für meine damalige Fahrzeugstornierung.🤷♂️
Zitat von OhLove am 2. Juli 2023, 18:08 UhrDas kann ich nicht sagen/behaupten! Ich habe lediglich festgestellt, daß man aktuell auf keiner Homepageseite eines jeglichen Euronichändlers einen Verweis auf Aiways findet. Zusätzlich ist mein damaliger „Händler“ (EURONICS Wedel) nicht mehr auf der HP v. AIWAYS gelistet. Habe nur 1 und 1 zusammengezählt (bekannte Probleme in China 💸, jahrelange SW-Probleme, Kommunikationsverhalten München, Verkaufszahlen etc. pp.)!
ICH GLAUBE ES GEHT ZU ENDE. Aber nur ein Bauchgefühl. Nichts genaues weiß man nicht!
Das kann ich nicht sagen/behaupten! Ich habe lediglich festgestellt, daß man aktuell auf keiner Homepageseite eines jeglichen Euronichändlers einen Verweis auf Aiways findet. Zusätzlich ist mein damaliger „Händler“ (EURONICS Wedel) nicht mehr auf der HP v. AIWAYS gelistet. Habe nur 1 und 1 zusammengezählt (bekannte Probleme in China 💸, jahrelange SW-Probleme, Kommunikationsverhalten München, Verkaufszahlen etc. pp.)!
ICH GLAUBE ES GEHT ZU ENDE. Aber nur ein Bauchgefühl. Nichts genaues weiß man nicht!
Zitat von tomcologne am 2. Juli 2023, 20:18 UhrJa. Da kommen einige Meldungen zusammen. Ob da ein Zusammenhang besteht, oder ob die Verträge vielleicht nach ziemlich genau 3 Jahres ganz offiziell einfach ausgelaufen sind, können wir nicht beurteilen. Komisch das die Aiways-Website noch Euronics aufführt.
Auch wenn ich mit meinem Euronics-Partner sehr zufrieden war..., ich glaube der Weg von MG und Autohändlern ist effektiver. Wir hoffen mal weiter...
Ja. Da kommen einige Meldungen zusammen. Ob da ein Zusammenhang besteht, oder ob die Verträge vielleicht nach ziemlich genau 3 Jahres ganz offiziell einfach ausgelaufen sind, können wir nicht beurteilen. Komisch das die Aiways-Website noch Euronics aufführt.
Auch wenn ich mit meinem Euronics-Partner sehr zufrieden war..., ich glaube der Weg von MG und Autohändlern ist effektiver. Wir hoffen mal weiter...
Zitat von OhLove am 3. Juli 2023, 10:39 UhrMoin zusammen,
ich habe gestern einmal eine Anfrage bei einem x-beliebiegen, aber bei Aiways gelisteten EURONICS-Partner (Berlet in Hamm) gestartet und folgende Antwort enthalten:
“Wir sind leider kein Vertragspartner mehr mit Aiways, der Vertrag ist ausgelaufen. Wir bedauern Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können.“
Wie gesagt nur eine Stichprobe. Vielleicht probiert ihr es mal noch bei eurem „Partner“! Keine Ahnung wie die Fzg. in Zukunft vertrieben werden (Saturn/Mediamarkt geht gerade eine Kooperation mit einem ähnlichen Vertriebskonzept für BEV ein!).
Mir pers. schwannt aber schlimmeres.
Moin zusammen,
ich habe gestern einmal eine Anfrage bei einem x-beliebiegen, aber bei Aiways gelisteten EURONICS-Partner (Berlet in Hamm) gestartet und folgende Antwort enthalten:
“Wir sind leider kein Vertragspartner mehr mit Aiways, der Vertrag ist ausgelaufen. Wir bedauern Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können.“
Wie gesagt nur eine Stichprobe. Vielleicht probiert ihr es mal noch bei eurem „Partner“! Keine Ahnung wie die Fzg. in Zukunft vertrieben werden (Saturn/Mediamarkt geht gerade eine Kooperation mit einem ähnlichen Vertriebskonzept für BEV ein!).
Mir pers. schwannt aber schlimmeres.
Zitat von Alexie am 3. Juli 2023, 11:11 UhrDas Vertriebskonzept komplett zu ändern ist m.E. keine Schande (und im Fall "Euronics" durchaus diskutabel), aber dies GAR NICHT zu kommunizieren zeigt, wie schlecht es um die Firma Aiway wirklich steht und wie hilflos das Management um Alexander Klose tatsächlich ist!
Fazit: Produktion gestoppt, Löhne in China nicht bezahlt, neue Finanzierung geplatzt und neuer Investor noch nicht bestätigt, Vertriebsstruktur in Deutschland zusammengebrochen und Kommunikation tot!
Als nächstes verabschiedet sich ATU aus dem Verbund und dann ist der Deckel zu.
R.i.P Aiways
(...Du hattest eine gute Chance mit Deinem Produkt U5)
Das Vertriebskonzept komplett zu ändern ist m.E. keine Schande (und im Fall "Euronics" durchaus diskutabel), aber dies GAR NICHT zu kommunizieren zeigt, wie schlecht es um die Firma Aiway wirklich steht und wie hilflos das Management um Alexander Klose tatsächlich ist!
Fazit: Produktion gestoppt, Löhne in China nicht bezahlt, neue Finanzierung geplatzt und neuer Investor noch nicht bestätigt, Vertriebsstruktur in Deutschland zusammengebrochen und Kommunikation tot!
Als nächstes verabschiedet sich ATU aus dem Verbund und dann ist der Deckel zu.
R.i.P Aiways
(...Du hattest eine gute Chance mit Deinem Produkt U5)
Zitat von Alexie am 3. Juli 2023, 14:38 Uhr…Vielleicht kannst du die Antwort kurz zusammenfassen und hier wiedergeben damit alle im Bilde sind??ß
…Vielleicht kannst du die Antwort kurz zusammenfassen und hier wiedergeben damit alle im Bilde sind??ß
Zitat von Alexie am 3. Juli 2023, 14:49 Uhr#DerMax. Alles klar… ist schon gut.
…nur als Hinweis (da dass hier ein anderes Thema ist): solche email disclaimer sind rechtlich wirkungslos und haben lediglich psychologische und keinerlei rechtlich bindende Wirkung…(Und das hat ja offensichtlich hier auch funktioniert)
#DerMax. Alles klar… ist schon gut.
…nur als Hinweis (da dass hier ein anderes Thema ist): solche email disclaimer sind rechtlich wirkungslos und haben lediglich psychologische und keinerlei rechtlich bindende Wirkung…
(Und das hat ja offensichtlich hier auch funktioniert)