Aiways U5 beim Laden in freier Wildbahn erwischt
Zitat von Breaking Elektro-News am 28. Juli 2020, 07:09 UhrServus Leute,
ich habe den Aiways U5 beim Laden in freier Wildbahn "abgeschossen". Die höchste Ladeleistung, die ich gesehen habe, war 89 kW. Und auch bei 42 % lädt er noch ordentlich. 😎
https://breaking-elektro-news.de/2020/07/27/aiways-u5-in-freier-wildbahn-beim-laden-gesichtet/
Servus Leute,
ich habe den Aiways U5 beim Laden in freier Wildbahn "abgeschossen". Die höchste Ladeleistung, die ich gesehen habe, war 89 kW. Und auch bei 42 % lädt er noch ordentlich. 😎
https://breaking-elektro-news.de/2020/07/27/aiways-u5-in-freier-wildbahn-beim-laden-gesichtet/
Zitat von Gunnar am 28. Juli 2020, 07:17 UhrZitat von Breaking Elektro-News am 28. Juli 2020, 07:09 Uhr..Und auch bei 42 % lädt er noch ordentlich.
na das sieht schon mal vielversprechend aus.... Du bist doch sicher bis zum Schluss geblieben und hast die Ladekurve aufgenommen 🙂
Zitat von Breaking Elektro-News am 28. Juli 2020, 07:09 Uhr..Und auch bei 42 % lädt er noch ordentlich.
na das sieht schon mal vielversprechend aus.... Du bist doch sicher bis zum Schluss geblieben und hast die Ladekurve aufgenommen 🙂
Zitat von Olibaer am 28. Juli 2020, 07:31 UhrDa hat sich das nacharbeiten am CCS wohl tatsächlich gelohnt.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie bei dem 2020er noch Nachbesserungen hier in Deutschland vorgenommen haben.
Es hat sich scheinbar gelohnt.
So wird es auf Langstrecke absolut kein Problem werden. Da ist der U5 schneller als meine Familie. Allerdings muss ich sie dennoch antreiben, wir möchten ja keine Ladesäulenblockierer sein...
@breaking-elektro-news
Erhabener ich hoffe, dass dein Kona nur für das Foto neben dem U5 stand.
Inonity-Laden als Sparbrötchen geht gar nicht und für jeden anderen nur Zug aller größter Not.
Da hat sich das nacharbeiten am CCS wohl tatsächlich gelohnt.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie bei dem 2020er noch Nachbesserungen hier in Deutschland vorgenommen haben.
Es hat sich scheinbar gelohnt.
So wird es auf Langstrecke absolut kein Problem werden. Da ist der U5 schneller als meine Familie. Allerdings muss ich sie dennoch antreiben, wir möchten ja keine Ladesäulenblockierer sein...
Erhabener ich hoffe, dass dein Kona nur für das Foto neben dem U5 stand.
Inonity-Laden als Sparbrötchen geht gar nicht und für jeden anderen nur Zug aller größter Not.
Zitat von Gunnar am 28. Juli 2020, 08:27 UhrZitat von Olibaer am 28. Juli 2020, 07:31 UhrInonity-Laden als Sparbrötchen geht gar nicht und für jeden anderen nur Zug aller größter Not.
Maingau 0,34€.... kein Problem.
Zitat von Olibaer am 28. Juli 2020, 07:31 UhrInonity-Laden als Sparbrötchen geht gar nicht und für jeden anderen nur Zug aller größter Not.
Maingau 0,34€.... kein Problem.
Zitat von Olibaer am 28. Juli 2020, 09:36 Uhr
- @mailgroebel-eu
Klar, bezahlt man noch bei Maingau 35ct aber da Inonity von Maingau auch 79ct nimmt ist dieses nur eine Frage der Zeit. Ich möchte Inonity jedenfalls nicht auf irgendeine Art in ihrer Preispolitik unterstützen.
Ich hoffe sogar fast darauf, dass Maingau, Inonity rausschmeißt, so wie EnBW. In Frankreich gibt es zwar fast keine Alternativen. Aber die 1-2 Mal im Jahr werde ich dann auch verkraften und dann halt in Frankreich nur meist mit 50kW laden.
Klar, bezahlt man noch bei Maingau 35ct aber da Inonity von Maingau auch 79ct nimmt ist dieses nur eine Frage der Zeit. Ich möchte Inonity jedenfalls nicht auf irgendeine Art in ihrer Preispolitik unterstützen.
Ich hoffe sogar fast darauf, dass Maingau, Inonity rausschmeißt, so wie EnBW. In Frankreich gibt es zwar fast keine Alternativen. Aber die 1-2 Mal im Jahr werde ich dann auch verkraften und dann halt in Frankreich nur meist mit 50kW laden.
Zitat von DanielJ am 28. Juli 2020, 19:16 UhrHallo zusammen,
auf dem Euronics Instagramm Account (euronics_elektromobilitaet) wurden ein paar Bilder hochgeladen die den U5 an einem EnBW HPC Lader zeigen.
Hallo zusammen,
auf dem Euronics Instagramm Account (euronics_elektromobilitaet) wurden ein paar Bilder hochgeladen die den U5 an einem EnBW HPC Lader zeigen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von eautofahrer am 28. Juli 2020, 21:22 UhrDas sieht doch ganz gut aus
Das sieht doch ganz gut aus
Zitat von tyman am 29. Juli 2020, 15:15 UhrIn der Tat. Sind doch knapp 75kW/h im Schnitt. Das würde ich sehr gut finden. Dann komme ich doch gut mit einem Stopp 500km weit auf der AB. Reicht mir völlig.
Gute Fahrt - Olaf
In der Tat. Sind doch knapp 75kW/h im Schnitt. Das würde ich sehr gut finden. Dann komme ich doch gut mit einem Stopp 500km weit auf der AB. Reicht mir völlig.
Gute Fahrt - Olaf
Zitat von Olibaer am 29. Juli 2020, 19:48 Uhr500km mit einmal Laden wird nur im Windschatten von einem LKW möglich sein. Ich hätte keine Lust wie Holger Laudeley nur zu ökologisieren, lieber 2x Laden...
500km mit einmal Laden wird nur im Windschatten von einem LKW möglich sein. Ich hätte keine Lust wie Holger Laudeley nur zu ökologisieren, lieber 2x Laden...
Zitat von Gunnar am 29. Juli 2020, 21:31 UhrEs gab vor kurzem ein Update für diverse Komponenten des U5. Unter anderem auch für das Akku und Lademanagement. Ich vermute mal, dass dieses Update noch nicht in den hier zur Verfügung stehenden U5 aufgespielt wurde. Somit könnte sich auch die Ladekurve noch ändern.
Es gab vor kurzem ein Update für diverse Komponenten des U5. Unter anderem auch für das Akku und Lademanagement. Ich vermute mal, dass dieses Update noch nicht in den hier zur Verfügung stehenden U5 aufgespielt wurde. Somit könnte sich auch die Ladekurve noch ändern.