Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aiways U5 beim Laden in freier Wildbahn erwischt

VorherigeSeite 4 von 4

Seit 2019 in China? Aber warum gibt es dazu null Informationen? Ich hätte halt mehr Vertrauen zu einem Start-Up, wenn ich nicht deren allererster Kunde bin, sondern die das Autobauen vorher im heimischen Markt geübt haben.

Am Ende aber auch aller wurscht - ich warte jetzt die Roadshow ab und wenn meiner Familie das Fahrzeug zusagt, dann wir es wohl unser zweites elektrisches, da ich nicht davon ausgehe, dass der ID4 tatsächlich dieses Jahr kommt und sicher auch deutlich teurer sein wird.

EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

http://chinamobil.ru/eng/saic/aiways/?view=sales

hat nun auch Zahlen für Juli.

Erschreckend wenig finde ich. Ich dachte da läuft schon länger was in Serie... Der Plan war doch auch einganz anderer. OK Corona. Aber nun neue Antriebseinheit. Wenn die nach Plan bei Zuliefern bestellt haben, was machen die mit den tausenden alten Antriebseinheiten?

Wieso? Der U5 wird in China nur wenige Wochen vorher auf den Markt kommen. War auch Scheinbar so schön immer so geplant. Das Hauptaugenmerk war erst Europa dann den Heimatmarkt.

Es sind auch dort erst wenige Fahrzeuge 2020er unterwegs. Die 2021er werden so ziemlich zeitgleich ausgeliefert. Nur das Transport wird hier es um wenige Wochen verzögern.

Die werden an VW verkauft.

Die Fahrzeuge werden seit 2019 in China gebaut und verkauft, Modell 2020. Angestrebt wurde von Seiten Airways für dieses Jahr 13.000 U5 (10.000 im Heimatmarkt, 3000 in EU), was aber Corona-Bedingt sicher nicht ganz klappen wird.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Beim Laden auf Korsika erwischt: Bei 90 Prozent wurde eine Ladeleistung von 14,7 kWh angezeigt.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200824_160832.jpg
  • IMG_20200824_160514.jpg
Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Energie und Leistung.....

Wenn ich die Anzeige richtig lese hat er 14,7 kWh bereits geladen und lädt gerade mit 21 kW.

So lese ich die Anzeige auch. Volt mal Ampere = 21,xx kW Ladeleistung zum Zeitpunkt der Aufnahme. Das würde ich ganz gut finden bei dem Füllgrad der Batterie.

Der Wert an der Batterie scheint mir die bisher nachgeladene Energiemenge zu sein.

EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage
VorherigeSeite 4 von 4